Sortieren der HWP

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 26 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mann kann sie ja toll nach A-Z sortieren
    Das nutzt mir nichts
    den Rest in bei der Vase ist ja nicht sinnvoll

Hab da mal durchgeblättert
    es gibt ja auch ein +1 beim Koala

Kann man die irgendwo filtern?
    Nach + für Tiere und so weiter
    das gleich auch bei den WLs
    Jetzt kommt ja wohl noch hinzu
    Manches getrennt manches jetzt auf Farm und Insel

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

:oops:hast du heute deinen Sortiertag? :p Auf der Farm kannst du leider nicht filtern, weder bei den HWPs noch bei den WLs
    Aber vielleicht helfen dir ja unsere schönen Listen :inlove:
    HWPs ---> http://farmerama-faq.de/rezeptelist.php
    WLs ----> http://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php

mit ein bissel "Rumprobieren" - Wenn du z.B. direkt etwas suchst, wie um mal beim Koala zu bleiben, hilft dort die Suchfunktion:

Koala Rezept.jpg

Du kannst aber auch gerne konkrete Vorschläge / Ideen in unsere Update- und Ideensammlung posten, also wie genau du dir das vorstellst, welche Sortiermöglichkeiten du gerne haben möchtest. ;) Vielleicht finden sich ja noch weitere Meinungen / Ideen dazu von deinen Mitfarmern. Hier für dich einmal der Link, nicht, dass du dich in den großen Weiten des Forums verläufst :p >> klick <<

Nachtrag:
    bezüglich der Wolkenreihen ist mir eben noch was eingefallen, das kommt davon, wenn Frau das selber nicht nutzt :oops:

schau mal hier:
    zumindest eine "kleine" Filterfunktion.

CharlyJoe, Towonda und naranja gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hm ne nicht wirklich
    Die kenne ich ja
    Ich hab festgestellt. wie beim Koala
    das es auch mehr Ertrag HWP gibt
    Auch bei der Sonnenblume
    dann würde es ja Sinn machen
    alles was dazu etwas bringt auch zu nutzen und mal nur Pflanzen ( kein Plan gerade zu was die Sonnenblume passt )
    zu nutzen
    also Zeit mehr Ertrag
    Oder es gibt ja auch +1 bei Gemüse Kein Plan von welcher WL
    Auch da gibbet bestimmt noch HWPs und WL die man nutzen kann.
    Ich verliere da immer mehr den Überblick
    Ich gug mir das klick gleich mal an.
    Aber nach Größe Zeit Level EP wert zu sortieren is ja sehr sinnvoll
    Nach Gemüse Blumen und so
    allein schon Tier Pflanze würde ja etwas einschränken
    Ich denke das mir gut 80 der HWP unbekannt geworden sind :oops:
    Ich hab fast 70 HWPs in der Scheune
    LG

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ok, wenn du in unserer Liste z.B. "Gemüse" eingibst, werden dir alle HWPs angezeigt, wo das Wort "Gemüse" drin vorkommt:
    • Yellow Coconut + 2 Feldertrag für Bahamarama-Gemüse, 8 h
    • Schicksalstrank 4 % verkürzte Wachstumsdauer für Pflanzen (Farm) Kategorie Gemüse - 6 h
    • Heilsalbe 4 % verkürzte Wachstumsdauer Bahamarama-Pflanzen Kategorie Gemüse - 6 h
    • Stein der Weisen 6 % verkürzte Wachstumsdauer Pflanzen Kategorie Gemüse - 8 h
    • Essenz des Wissens 6 % verkürzte Wachstumsdauer Baha Pflanzen Kategorie Gemüse - 8 h
    • Hibiskusmarmelade Bonus: +3 mehr Ertrag auf Farm-Feldpflanzen Kategorie Gemüse
      Dauer: 18:00 h
    • Eukalyptusgelee Bonus: +75 % mehr EP/TEP auf Feldpflanzen Kategorie Gemüse
      Dauer: 10:00 h

gleiches bei den WLs:
    • Wolkenreihe "Party-Ticket" 2 Scheuchen-Wolkenlinie: + 30 % EP oder TEP für Gemüse für 24 Stunden, + 1 Erntebonus für Gemüse für 24 Stunden und 8.000 TEP
    • Wolkenreihe: "Die Spur des Käses": EP/TEP-Bonus: 40% für Eventpflanzen. Dauer: 12:00 h, EP-Bonus: 30% für Getreide. Dauer: 12:00 h, EP-Bonus: 30% für Gemüse. Dauer 12:00 h, 300 EP je Level

So kannst du auch u.a. nach "Sonnenblume" suchen, wobei dir da auch die Rezepte angezeigt werden, in denen man Sonnenblumen zur Herstellung benötigt, aber du minimierst so schon ein ganz großes "Stück", denn angezeigt werden einem 6 HWPs. Da brauchst du dann nur noch in der Spalte "Effekt" gucken und schwupps schon hast du die beiden HWPs, die du evtl. meinst:
    • Frühlingsanstecker: +1 mehr Ernteertrag auf Sonnenblumen, 8 h
    • Winterkranz: + 50 % EP für Sonnenblumen - 10 h
    Wie geschrieben, du kannst gerne den Weg in die Update- und Ideensammlung nehmen und evtl. kannst du ja mit deinen Mitfarmern zusammen eine Idee entwickeln, wie man das auf der Farm übersichtlicher gestalten könnte. Wobei wenn ich dran denke, gerade bei den Wolkenlinien, da gibt es z.B. ja mehrere Bonis, die eine WL bringt. Sagen wir mal ein Tier und auch noch EPs / TEPs, kommt drauf an, wie man da nun dann vorgehen möchte. Also welcher Bonus hat "Priorität". ;)

Hier schließe ich dann jetzt aber auch, weil eine andere Antwort habe ich leider nicht für dich. Und keine Angst, ich z.B. kenne auch nicht alle HWPs und deren Bonus auswendig, ebenso wie auch die WLs. Und nun, Achtung, ich nutze dafür dann immer unsere Listen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Tag. :)

Edith hat das Wort "Farm" durchgestrichen, weil Indi nicht aufgepasst hat, sorry :oops:

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.