Behoben Sortierfunktion in den Saatlisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Also mir würde dein Vorschlag gar nichts helfen. Ich spiele nicht um bestimmte Uhrzeiten, ich spiele wann ich Lust und Zeit habe. Ich habe gerade nachgesehen, ein einziges Pandafutter dauert tatsächlich fast eine Stunde, was soll ich denn mit 24 Pandafutter, wenn es mir dummerweise ausgegangen ist. Ich versuche immer alle Futtersorten auf circa 300 zu bringen und hab sie so sortiert, das geht ja zum Glück, dass es nach Menge angezeigt wird. So fülle ich ständig auf, dass nichts unter 100 fällt.

Na und kommt dann so ein Event wie das letzte, dann muss die Mühle parat sein. Das ging ja früher super, da konnte man das Futter, was fertig war, benutzen und es wurde nur abgebrochen was ohnehin noch nicht produziert war. Warum wurde das nicht wieder so gemacht wie es war? Doch wohl nur, weil der entsprechende Programmierer das nicht hinbekommen hat? Einen anderen Grund kann es ja wohl kaum geben.

Und bei den Pflanzen geht es mir nicht ums Auffüllen, das sieht man ja auf einen Blick. Es geht darum, dass ich pflanzen möchte, was eine bestimmte Zeit dauert und da hat man überhaupt keinen Überblick mehr. Bis zur Nelke war das noch fast nach Zeiten sortiert, danach wurde einfach hinten angehängt (3, 16, 8, 3 stunden sind da in der Reihenfolge).

Und Zettel und Stift und Wochenplan, sorry, da hab ich echt besseres zu tun. Das ist und bleibt für mich ein Spiel und spielen tu ich in meiner Freizeit und die wird nicht geplant, die ergibt sich.

2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

@Feldmaus Die Sortierung der Saatliste ist nach Level. Das Labkraut ist deswegen nach der Nelke einsortiert weil es im Leveln erst später verfügbar ist.
    Und genau deswegen wollen wir ja das man sich auch andere Arten der Sortierung (Zeit/Menge) noch zusätzlich aussuchen kann.

Als ich während des Karnevalsevents meine Kamel und Panda-Ställe und Werkstuben aufgestellt hatte, habe ich immer abwechselnd 10 Panda und 10 Kamelfutter in Auftrag gegeben und immer zwischendrin dann die Pappmache in Auftrag gegeben wenn ich genug durch die Bäume hatte. So hatte ich keine Probleme mit der Zeit und ich musste nichts abbrechen da die Mühle immer am durchlaufen war.
    Wenn Du also mehrmals am Tag über Deine Farm spazierst gib halt immer wieder neue kleine Auftrage in der Mühle ab.

Die Farmmühle habe ich immer mit 100 - 400 Futter (es sei denn SF davon gehen ja nur maximal 8 ) pro Auftrag am Stück laufen doch die Insel nehme ich immer nur kleine Mengen. Es sei denn es sind wie jetzt 2 Wochen wo wegen Mystie und Zucht keine TP kommen. Dann nutze ich die Inselmühle um auf 600 Futter wieder aufzustocken und das dauert ja seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    Tancair gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... dir soll es einfach nur erleichtert werden auf den "Mit TG beenden"-Knopf zu drücken , weil dir sonst zuviel Futter verloren geht , wenn du die Produktion abbrichst ...

4. Catenas

Catenas Forenmogul

Alleine dieser Fred ist jetzt über 18 Monate alt. Ob in der Richtung überhaupt nochmal was passiert?
    Mitlerweile hab ich total den Überblick über die Laufzeiten der Pflanzen verloren.
    Überall werden neue Sortierfunktionen eingebaut aber im Aussaatlayer passiert....nüscht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist das da ewig nix passiert.

5. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich es jetzt wirklich überlesen.....aber ich würde mir eine Funktion zur zeitlichen oder Mengen- Sortierung beim Aussatlayer wünschen. Es ist deutlich einfacher, wenn man die Pflanzen nach Zeit oder Bestand sortieren könnte. Klar kann ich sie in den Balken ziehen, aber der hat auch nur ein begrenztes Volumen....
    Von mit aus auch als feste Einstellung in den Einstellungen, so wie die Animation oder Layer-Anzeige.

Vielleicht ist es ja möglich? Würde mich freuen.

Lg

Fee

6. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Da bin ich dabei...ich finde für mich eine Laufzeit - Sortierung am praktischsten.
    So eine Funktion wie in der Scheune oder im Inventar fänd ich super, wo ich mir selbst meine
    Sortierung wählen kann.

7. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

diese Idee wurde schon weitergeleitet. Ich füge die Threads zusammen

Tancair gefällt dies.
  8. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Ich wollte einen Vorschlag dieser Art schon selbst anbringen, habe dann aber diesen Thread hier ausfindig gemacht. Daher befürworte ich diese Idee und möchte noch zwei weitere Sortiermöglichkeiten hinzufügen, falls eine komplett individuelle Sortierung nicht umsetzbar sein sollte: Zum einen nach Gegenwert der Pflanzen in Moospenny, zum anderen nach den Kategorien der Pflanzen (Blumen, Gemüse, Getreide etc.). :)

Tancair gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

hier hat sich ja was getan und wir können in der Aussaatliste nach 6 Kriterien sortieren.
    Deshalb schliesse ich hier ab kleinvmzl4.png

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.