Sortierfunktion in der Zuchtbude

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Katerl500 gestartet, 27 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    nach den Kategorien der Tiere, wie z. B. Amphibien, Reptilien usw...
    auf dem Markt geht es ja auch, man könnte es von da evtl. ohne großen Aufwand übernehmen.
    Bei jedem Zuchtevent taucht immer wieder die Frage von einigen Spielern auf, welche Tiere zu welcher Kategorie gehören (ich weiß es auch nicht auswendig) , auch züchten manche Spieler dann das falsche Tier und ärgern sich, dass es keine Abzeichen gibt, oder die MOD´s müssen bei den AF immer wieder die Frage zu den Kategorien beantworten.
     
    opapp, kettenseger, alinadiva und 10 anderen gefällt dies.
  2. frechepetra

    frechepetra Forenfreak

    das ist eine gute idee
    die falsche kategorie züchten passiert mir auch manchmal noch :oops:xD
     
    opapp, -Sheha-, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  3. roteelster

    roteelster Forenfreak

    Hallo,

    die Sortierung nach Tierkategorien fände ich auch viel besser als die jetzige Sortierung nach TIERE und BAHAMARAMA TIERE, die ich persönlich noch nie gebraucht habe.

    Schöne Idee, mal sehen, ob sie auf offene Ohren trifft.

    roteelster
     
    opapp, alinadiva, -Sheha- und 3 anderen gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja Inseltiere sind eh am Ende
    die sollte man auch so erkennen
    Kategorien sind ja eh so eine Sache bei BP:oops:
     
    opapp, krummbein und roteelster gefällt dies.
  5. Spass!!

    Spass!! Junior Experte

    Die Idee verstaubt schon im Archiv...
    Aber vielleicht findet sie ja diesmal Gehör.
    Fände es gut.
     
    opapp, krummbein und roteelster gefällt dies.
  6. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Hallo, bei diesem treat geht es ja auch nicht um die Sortierung in der Scheune (Tiere / Bahama Tiere) sondern um die Sortierung in der Zuchtbude. Im Zuchtstall hat sogar jedes einzelne Tier ein Symbol, zu welcher Kategorie es gehört, und diese Symbole sind nun wirklich sehr selbst-erklärend.
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich verwechsel die immer und erkenne sie auch nicht wirklich :sleepy:
     
    -Sheha- und roteelster gefällt dies.
  8. roteelster

    roteelster Forenfreak

    Hallo,

    verstehe gerade nicht, was du mir sagen willst.

    Ich habe mit keinem Wort die Scheune erwähnt. Geh doch bitte mal in deinen Zuchtstall, dann findest du dort die von mir angesprochene Sortierung.

    Und ja, da gibt es Bildchen, wie zum Beispiel Schildkröte, Käfer und Frosch. Und wie der Threaderöffner schon schrieb, nicht alle von uns sind bei jedem einzelnen Tier sicher, in welche Tierklasse es gehört und dann auch noch welches Bildchen die jeweilige Tierklasse darstellt.

    Und von daher sein Vorschlag, die Einteilung vom Markt zu übernehmen. Schadet ja auch niemanden, man müsste die Sortiermöglichkeit ja auch nicht nutzen.

    roteelster
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
    -Sheha-, naranja und Katerl500 gefällt dies.
  9. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Selbsterklärend sind die ganz und garnicht. Erstens kann die nicht jeder deutlich sehen und zweitens ist nicht jeder gewillt auch noch die Bedeutung undeutlicher Icons auswendig zu lernen. Ein Tooltip ist nur da, wenn man auf das Tiersymbol direkt den Mauspfeil hält. Darüberhinaus kann ich im Tooltip vom Huhn lesen, das es ein Huhn ist. Wirklich seeeeehr hilfreich ...

    Wenn in diesem Tooltip noch die Kategorie zu sehen wäre, dann hätte man schonmal was gutes getan, aber so ist es an Lächerlichkeit kaum zu toppen. Da dieser Leichenpool hier sowieso weder gelesen, geschweige denn moderiert wird, weiß man, das es BP da vorbei geht, wo der Rücken seinen guten Namen verliert ...

    Alles schon mehrfach und vor Jahren angemerkt und um Verbesserung gebeten. Reaktion gleich Null.

    Eigentlich ist hier jeder geschriebene Satz eine Verschwendung von Lebenszeit. Soviel zum Thema Leichenpool.

    :wuerg:
     
    96bauerntrampel96, -Sheha-, 1mia und 5 anderen gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und erneut wurde falsch gezüchtet
    das hier nicht einfach etwas geändert wird?
    Ich kann es nur so deuten
    BP verdient daran nichts
    am falsch Züchten schon, es wird mehr SF verwendet
     
    -Sheha- gefällt dies.
  11. Möhre58

    Möhre58 Freiherr des Forums

    Könnte wirklich mal in Angriff genommen werden in der Zuchtbude, man kommt mit den ganzen Viechern wirklich manchmal ins Schleudern, auch wenn die "die Tiere in Bildchenform" neben den Tieren vorhanden sind. Es ist eben nicht jeder ein Kenner. Aber wie mein "Vorschreiber:in" schon anmerkte, dann kann BP nicht mehr verdienen am SF, manche haben eben gerne 100derte im Vorrat und es ist ja im Spiel viel zu langwierig es selbst herzustellen ;)

    Ich wünsche ein schönes WE und bleibt gesund
     
    -Sheha-, EddyFFM, naranja und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. -Sheha-

    -Sheha- Forenmogul

    Hi,
    und da es ja nun ein "supertolles Angebot" Leere Farmhalle gibt, wird es echt Zeit, dass BP sich
    an die Umsetzung obiger Sortier-Vorschläge macht - dann wären die Farmerlein nicht so gefrustet, da
    es keine Fehlzuchten mehr gäbe und wären vielleicht auch gewillt mal ein paar (ur-)alte Zucht-Quests
    zu erfüllen, um sich der leeren Farmhalle zu nähern.

    Ach ja und in diesem Zuge der sog. "leeren Farmhalle" melde ich folgenden Wunsch an (auch wenn er nicht direkt hier zum
    Thema gehört):

    Dass jetzt monatlich der HappyDiscountDay 4 Tage lang dauert, incl. der Funktion 1 SuFu pro Zucht ....

    ich weiß, .... gaaanz hoch gepokert ....xD:music: aber träumen darf man doch wohl noch ....;)
    dreamy, dreamy, dreamy ...:music:xD:D
    (war ja bei der Beantragung zur Wiedereinführung des Werkstubentages 2015 und 2017 auch nicht anders ....)
    Also happy zuchteln und happy werkstubeln - hey wär' das schön.:D:D:D
    Allen fröhliches Ackern
    -Sheha-
     
    sofia543 gefällt dies.