Sortierung der Buddyliste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ubuntiner gestartet, 26 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hallo!

Ich wünsche mir eine manuelle Sortier-Funktion der Buddyliste. Deren System der Sortierung erschließt sich mir irgendwie nicht. Keine Ahnung, ob und welches System dahinter steckt.

Hintergrund:
    Gerade beim täglichen Verschenken blättert man doch immer wieder mühsam durch alle Seiten, um seine zu Beschenkenden zu finden. So könnte ich alle hintereinander sortieren und "abarbeiten".

Sortierende Grüße
    Ubuntiner

Katerl500 gefällt dies.
  2. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Hallo,

um täglich zu sehen, wer mir etwas geschenkt hat und auszuwählen, wem ich etwas (wieder)schenken möchte, klicke ich auf der Nachbarschaftsleiste ganz oben links auf das Geschenke-Symbol. Da öffnet sich der Layer "Top Ten & Geschenke" - "Deine Geschenke" und da habe ich immer den vollen Überblick und die Möglichkeit einzeln (relativ) schnell die Geschenke zu verteilen.
    Vor allem übersehe ich da auch keinen der eher selteneren Schenker - und kann mich revanchieren:music:

Die Buddyliste selbst durchforste ich nnur ganz selten, aber manchmal lohnt es sich, da mal "durchzufegen";)

LG Purzel4664

Ubuntiner gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hallo Purzel und lieben Dank für Deine Info!

Bei mir sind es vor allem welche, die ich unterstütze. So tauchen diese bei mir nicht in der Liste auf, da sie mir nichts schenken (sollen). Hat man seinen festen Kreis der Schenker, ist Deine Methode natürlich so die Einfachste.

Die Sortierung der Buddyliste ist auch beim Nachrichten schreiben angenehm, da ich selten einen Nick von Hand eingebe. So kann ich dank der Sortierung auch hier einfach zugreifen.

Viele Grüße!
    Ubuntiner

P.S.: Das Durchfegen war Gold wert, endlich habe ich da mal wieder einigermaßen einen Überblick. :D

4. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Hallo Ubuntiner,

das freut mich, wenn dir mein Tipp geholfen hat:inlove:

Aber deine Beweggründe, warum eine Sortierung möglich sein sollte, kann ich nachvollziehen und unterstütze sie deswegen auch8)

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

LG Purzel4664

Ubuntiner gefällt dies.