Sortierung in der Sämerei

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von roteelster gestartet, 10 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

jedes Mal, wenn ich in die Sämerei gehe, "stören" mich 2 Dinge.

1. Ich persönlich, kaufe nicht täglich in der Sämerei ein, obwohl es sicherlich für einige Pflanzen hilfreich wäre. Ich nutze die Sämerei eher dann, wenn ich merke, dass ich von bestimmten Pflanzen nicht mehr genug habe. Sie reduzieren sich ja ständig durch die Futterherstellung, Quests, Events oder die Saison.

Es gibt mittlerweile 71 Inselpflanzen und 143 Farmpflanzen. Wenn ich zum Beispiel bei jeweils 10 Pflanzen festgestellt habe, dass ich da jetzt regelmäßig welche nachkaufen sollte, ist es ohne Hilfsmittel nicht möglich. (Fotos vom Aussaatlayer oder Zettel und Stift)

Da für mich die Sortierung nach Größe so gar keinen Sinn macht (vielleicht habe ich es aber auch nur nicht verstanden), wäre mir mehr geholfen, wenn es eine Sortierung nach Menge geben würde, nach Menge der vorhandenen Pflanzen. Dann würde die Anordnung der Pflanzen in der Sämerei mit der Anordnung im Aussaatlayer bei gleicher Sortierung übereinstimmen. Und ich müsste mir nur noch merken, bis zu welcher Pflanze ich kaufen möchte, denn alle Pflanzen, die ich kaufen möchte, wären dann gleich vorne in der Sämerei zu finden.

2. Am 20. Juli 2022 gab es ein neues Bahamarama-Update. Es wurden unter anderem 6 neue Pflanzen eingeführt: Achiote, Agave, Aztekentagetes, Bezoarwurzel, Goldbart und Xantosome

Wir waren sicherlich alle dankbar, dass diese neuen Pflanzen, damals im Juli 22, in der Sämerei bei der Sortierung nach Level ganz vorne zu finden waren, obwohl sie da nicht hingehörten. So konnte man sich schnell und einfach ein paar dieser neuen Pflanzen zusammenkaufen. Aber das ist jetzt über 2 Jahre her.
    So ganz klar ist ja eh nicht, was es bedeutet, die Bahama-Pflanzen nach Level zu sortieren.
    Sinnvoller wäre da sicherlich eine durchgehende Sortierung nach Tempelkammern.

roteelster

2. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich kann roteelster nur Recht geben, eine Sortierung nach Größe ergibt für mich auch keinen sinn :oops:,

Da ich regelmäßig in der sämerei einkaufe, finde ich eine Sortierung nach Menge auch hilfreicher.
    Mit der Sortierung auf Baha hab ich mich noch nie beschäftigt, da ich dort bisher noch nie einkauft hab.
    Deshalb kann ich dazu auch nix sagen ;)

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das nervt mich auch regelmäßig.
    Ich sitze dann mit meinem, Zettel von allen unter 100.000, sortiert wie sie im Shop sind und kauf sie mir zusammen.
    So wie du es vorschlägst, wäre es optimal.

4. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Guten Morgen

Die Idee finde ich super, und unterstütze ich hiermit sehr gerne!
    Es wäre wirklich hilfreicher und übersichtlicher, wenn die Sämerei nach "Menge der vorhandenen Pflanzen" sortierbar wäre.
    Und ich würde es ganz besonders feiern, wenn man in der Sämerei, alle 8 Pflanzen pro Seite, mit einem Klick kaufen könnte.
    Mittlerweile könnten wir nämlich, die Eine oder Andere Erleichterung im Spiel auch einmal gebrauchen.

5. Indiansummer66

Indiansummer66 Fortgeschrittener

Guten Morgen,
    Daumen hoch und ja, ich bin auch dafür!
    Gruß
    Indiansummer66

6. Huldine

Huldine Foren-Grünschnabel

Hallo ich habe mal eine Bitte. Ich weiß nicht ob da hier richtig ist, habe kein anderes Thema gefunden, was noch näher ran kommt. Ich möchte gern dass es im Farmhaus bei der Pflanzenveredelung eine Pflanze gibt, mit der man die Dropchance auf Hobel erhöhen kann. Wird sich das in nächster Zukunft einrichten lassen? Vielen Dank schon mal und schönes Wolchenende.