Sortierung in der Zentrale

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bestens gestartet, 10 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Nunja, ich denk mal, egal, wie man sich eine Sortierung von Produzenten-Seite aus überlegt,
    es wird immer wieder einige geben, die dies oder das nicht auf Anhieb finden.
    (geht mir zB so bei bestimmten Werte-Tabellen, gerade für die Insel),
    aber ich glaube, man kann es eh keinem dauerhaft recht machen.

Natürlich isses einfacher, wenn alles unter "OA" steht, da muss man dann einfach nur nach Datum suchen, ich denke aber, die Mods (Lupeg ?) werden sich schon etwas dabei gedacht haben,
    das Drei-zu-teilen, vielleicht muss man sich nur dran gewöhnen ?

Wenn alles unter "OA" steht, wird es bestimmt bald den ersten thread hier geben,
    ob man die vielen OA's nicht etwas mehr differenzieren könnte ...

Limette

Gartenlotti gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dass es nicht einfacher war, hat die Vergangenheit im alten Forum oft genug gezeigt.

Es wurde in den OA ein "fett" markierter neuer Eintrag angezeigt, hatte man diesen gelesen, verschwand die Markierung und viele dachten.. sonst gibts nix neues.. feddisch...

und klagten dann im Anschluss warum ihnen dieses oder jenes entganmgen sei, da hätte es doch eine OA geben müssen.... gab es auch, nur hätte man, um diese zu entdecken, den ganzen Thread öffnen müssen.

Das ist nun anders... zumal nun die Markierung auch solange bestehen bleibt, bis wirklich alle neuen Beiträge und Ergänzungen auch wirklich gelesen wurden.

Limettenbaum gefällt dies.
  3. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Schwierig finde ich eigentlich nur, etwas schon gelesenes wiederzufinden. Wenn ich per Eule nach irgendeiner OA gefragt werde, such ich mir einen Wolf, um den entsprechenden Eintrag zu finden.

Gruß
    Frynai

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Frynai, mal ehrlich... man klickt sich hier durch zig Threads, um zu lesen oder seine Meinung Kund zu tun... da find ich es nicht dramatisch, wenn ich im schlimmsten Fall 3 Bereiche öffnen muss, um ggfs etwas wiederzufinden, weil ich mir nicht merken konnte oder gemerkt habe, wo genau es stand.

5. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Schlimm? Nein, schlimm ist was anderes. Umständlich. Aber ich hab auch nicht wirklich eine gute Idee, wie man das einfacher gestalten könnte. Mich durch einen ellenlangen Thread zu lesen, weil es zu einem Event nach drei Tagen ca. drölfzig Fehlermeldungen gegeben hat, kann es auch nicht sein. Also alles zu einem Event in einen Thread ist wahrscheinlich auch keine gute Lösung.
    Ich hab mich dran gewöhnt, es funktioniert. Es könnte komfortabler sein, das ist alles.

Gruß
    Frynai

6. Limettenbaum

Genau das ist das Problem.

An der 3-teilung merkt man ja schon, dass sich jemand (Lupeg?) Gedanken macht,
    wie man es einfacher gestalten könnte.

Hab auch noch nie wirklich die "Suche"-Funktion ausprobiert,
    sollte man (ich) mal machen, ob man da wirklich schneller vorwärts kommt,
    Daten zu finden, die einem interessieren.

Tante Google bietet ja auch pro Anfrage 10.000 Einträge an -.-
    Suchen ist ja schon was anstrengendes manchmal ...
    ... vor allen Dingen, wenn man grad keine Zeit dafür hat ...

Aber es gibt ja soooviele belesene Leute hier, die man fragen kann
    und auch immer schnell eine Antwort bekommt !

Man muss es eben immer nur tun -
    und sich nicht vorab schon beschweren, dass man nix findet.
    (war jetzt wirklich nur allgemein gemeint !)

Limette

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es würde ( zumindest mir ) helfen, die ganze Kauf Events in einen eigenes Thema zu stopfen
    zB Shop
    und eins Event

Wenn ich halt ein Shop Event suche oder das Mühlen Abo oder den EH, dann hab eich alles beisammen.
    Wenn ich etwas zu einem Event suche, schaue ich da nach
    für mich wird eine Verkaufsveranstaltung nie ein Event werden
    Und mein Hobby wird bleiben musst du warten bis es eine OA dazu gibt
    :cry::cry:

MaryBo1968 gefällt dies.
  8. Limettenbaum

Dir würde es helfen, anderen vielleicht nicht, das ist eben der Punkt.

Aktuelles Beispiel:

Gehört dann die falsche Zeitangabe einer Wolkenlinie zum zugehörigen Event
    oder zu "technischen Abteilung" (Tech-Ankündigungen etc)

grad wenn es mal in einem halben Jahr passiert, wäre es doch unter den "Events" dann
    ziemlich irreführend, weil der eine oder andere dann garnicht mehr vielleicht weiß,
    wann das war und wie es hieß.

Sowas finde ich dann unter "Tech-Ankündigungen" wesentlich besser "aufgehoben".

Irreführend bleibt für mich aber dann doch der Ausdruck "Offizielle Ankündigungen",
    da diese sich dann doch mit Events/Mini-Events etc begriffsmäßig schneiden.

Wie war das noch damals mit der Mengenlehre ?
    grins ...

Jede Ankündigung unter "Events" ist eine, in meinen Augen "offizielle Ankündigung",
    aber nicht jede offizielle Ankündigung ein Event :)

Limette

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Nein, bei dieser Einteilung hatten wir keine Mitspracherecht.
    (Die Trennung OA/OI also: Spiel oder Communityinfos damals war von uns, um wichtige Ankündigungen leichter zu finden).

10. Limettenbaum

ok, danke für die Info !

Gruß aus Mainz :)

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Da kann ich dir nur zustimmen.
    Für mich sind Verkaufsveranstaltungen keine Events in dem Sinne.
    Warum können die Kaufangebote nicht in einen eigenen Bereich?