Sortierung nach Wert im Inventar / Bäume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Homunculus55 gestartet, 31 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Siehe Thema. Dort steht die Linde an erster Stelle mit 100 EP.

Hier richtig? Oder gibt es eine Sammelstelle für klare Fehler?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Homunculus55 :)

also eine Sammelstelle für klare Fehler haben wir nicht :oops: Aber wenn man meint, einen Fehler gefunden zu haben, dann kann man dies gerne hier im Bereich allgemeine Fragen posten, so wie du es auch gemacht hast ;) Ich habe gerade in meinem Inventar geschaut, dort auch die Einstellung auf "nach Wert" übernommen und mache mal einen Screen davon und frage da mal nach. :)

3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Die 100 EP sind der EP-Ertrag der Linde und nicht ihr Wert.
    Der Wert ist das, was man bekommt, wenn man die Linde ans System verkauft.

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ist es nicht eher der Scheunenwert der Baumfrüchte ?

Trotzalledem gehört die Linde nicht an die erste Stelle

5. Indista

:oops: ups :oops:
    EP Ertrag.jpg nach EP Ertrag kann man ja extra sortieren

:oops: ok, also hat sich das Nachfragen erledigt und danke dir @Flaschenkürbis , dass du mich von der Leitung geschupst hast [​IMG]

Flaschenkürbis gefällt dies.
  6. Flaschenkürbis

Nee :)
    Es geht hier ja um eine Anzeige aus dem Inventar, somit um etwas, was den Baum betrifft.
    Der Scheunenwert wird dagegen in der Scheune angezeigt (deswegen heißt der wohl auch so) und betrifft die Baumfrucht.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 2018 :inlove::inlove::inlove:

7. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Das finde ich alles ziemlich wurscht. Wenn ich nach Wert sortiere, egal wo, möchte ich nach Wert sortiert haben. Auch wenn ich im Inventar bin und nach Wert sortiere (zur Entscheidung, was ich aufstelle z.B.), weiß ich, dass es im Lindenblüten geht, nicht um den Baum. Apfel und Walnuss stimmen dann ja, weiter auch nicht, wenn ich richtig gesehen habe.
    Aber sehr wichtig ist es mir nicht, es geht halt um Vertrauen in die Programmierung.

8. Indista

D.h. nun, dass deine Frage beantwortet ist? :oops: wie ich oben ja schon Sven zitiert habe, handelt es sich bei der Sortierung nach Wert um einen internen Wert. Wenn du also z.B. nach EP Ertrag sortieren möchtest, da gibt ja extra die Auswahl.

9. Flaschenkürbis

Im Inventar geht es aber doch um Bäume, also um die Linden in deinem Beispiel.
    Die Baumfrüchte (Lindenblüten) sind nicht im Inventar, sondern in der Scheune.

10. Indista

Bildchen zur Ergänzung mitbringe:
    Baumfrüchte in Scheune.jpg

hier: Sortierung nach Wert von Ahornsaft (Gegenwert 170) ganz oben bis Apfel (Gegenwert 60) ganz unten.

11. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Durch Eure Antworten konnte ich mal meine Zierwiese und Schatzinsel super optimierenxD Danke und ein fröhliches neues Jahr:inlove:

autum gefällt dies.