Sortierung Ställe und Bäume im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 6 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich weiss nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt - dann bitte verschieben!

Kann mir bitte mal jemand erklären, nach welchem System die Ställe in der Scheune sortiert werden?

Es ist früher entweder nicht aufgefallen oder es hat mich nicht gestört, weil ich nicht so viele hatte. vor allem nicht so viele upgrades.

Bei mir kommt erst der Hühnerstall, dann ein paar Sondertiere, dann mittendrin das Legegehege gelb, dann wieder Sondertiere.

Bei einigen Tieren, (Schafen, Ziegen, Schweinen und Enten) liegen Ställe und Upgrades direkt nebeneinander - sofern es sich nicht um rote oder pinke handelt - die wiederum sind ganz hinten. die Werkstuben finde ich auch nicht in der näheren Umgebung der dazugehörigen Ställe. Gänse und Koffermanufaktur liegen Welten von einandergetrennt.

Ich könnte ja noch verstehen, wenns alphabetisch geordnet wäre - aber so folgt das ja überhaupt keinem Plan! Gibt es einen Trick, das ganze in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen?

Sonst wäre das echt ein Wunsch von mir: bitte liebe Programmierer, schafft mal ein vernünftiges System!!

Ach ja: bei den Bäumen ist es nicht viel anders: da liegen Upgrades und Bäume auch oft (eben nicht immer!) kilometerweit auseinander!!!

Wer soll denn da noch den Überblick behalten???o_O

2. buza

buza Forenkommissar

Du kannst die Scheune doch selbst sortieren. Offenbar hast du die Einstellung nach Level. Wenn du die Scheunenfunktion aufrufst, steht rechts Sortieren. Dort kannst du einstellen nach Alphabet, nach Menge oder nach Level. Probier's!

3. FlotterGockel

Die Sortierung gibt dann aber immer noch keinen Sinn. Wenn ich nach Alphabet sortiere, dann hab ich die Angoraschererei vorne, die Hasenställe aber wieder ganz woanders... Nach Menge macht auch keinen Sinn. Wie ichs auch sortiere, das, was zusammengehört, liegt nicht nebeneinander...

Okay - ausser den Ställen - immerhin das ist ja schon eine Erleichterung...

Aber ich hätte gerne alles zusammen. Oder noch mal eine extra Sparte für Werkstuben....

4. asmodina58

asmodina58 Stammspieler

Guten Morgen,

meinst du wirklich die Scheune, oder eher das Inventar, da kannst du auch die sortierung ändern.

lg asmodina58

FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Das Inventar!!! Sorry - hab ich verwechselt!!!

Gleich mal in der Überschrift geändert.....