Späte Erkenntnis

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Obsttörtchen gestartet, 17 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Obsttörtchen

Obsttörtchen Laufenlerner

Hallo
    Nach der 3. negativen Antwort zu meiner wieder geschlossenen 9. Nuss bin ich jetzt zu der späten Erkenntnis gekommen, dass das ganze hier keinen Sinn mehr macht.
    Es zeigt sich immer mehr, dass BP keinen Wert mehr auf zufriedene Kunden legt. Die langjährigen Spieler werden durch Willkür vergrault, die neuen Spieler geben nach kurzer Zeit wieder auf. Aber nein, BP macht ja keine Fehler.
    Wozu entwickelt ihr das Spiel eigentlich noch weiter? Was jahrelang als normal gehandhabt wird, ist plötzlich ein Bug. Wenn Sachen verschwinden, dann heißt es, man hätte sie nie gehabt. Und wenn man sich darüber beschwert, dann wünscht ihr einem weiterhin viel Spaß.
    Wozu gibt es denn überhaupt noch einen Support?... Unterstützung kommt da bestimmt nicht, also könnt ihr das doch auch noch weglassen.
    Ich brauche keine Auflistung darüber, wann ich on war. Tatsache ist, dass ich meine 9. Nuss geöffnet habe. Aber anscheinend bin ich schon senil und hake Sachen ab, die ich gar nicht erledigt habe. Über 4 Jahre habe ich gebraucht um zu begreifen, dass ich ein Depp bin, dass ich meine Zeit viel besser hätte nutzen können. Aber späte Einsicht ist besser als gar keine.

In diesem Sinne

Obsttörtchen

2. Schnegge2776

Schnegge2776 Forenexperte

Tja, es wird wohl alles darauf hinaus laufen, dass wir zum Beweis von jeder Aktion einen Screenshot machen müssen, um Beweise zu haben, anders scheint ja Hilfe nicht mehr möglich zu sein... Schade, sehr schade. Törtchen, ich kann deine Wut durchaus verstehen und ich finde es richtig, dass du dir Luft machst. Nur ob es was hilft bei... bei... bei... ich sach besser nix...

Viel Glück, du wirst es brauchen...

anita19591959, Campina57, sally56 und 20 anderen gefällt dies.
  3. Obsttörtchen

Ich bin nicht mal mehr sauer. Es ist einfach eine späte Erkenntnis, dass das hier keinen Sinn mehr macht und eine reine Zeitverschwendung ist. Das Ganze wird jetzt nicht unter Ärger, sondern unter "abgehakt" verbucht.

anita19591959, Campina57, sally56 und 16 anderen gefällt dies.
  4. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Willkommen bei den Krawallmachern!

Nein, im Ernst, auch mir ist es unverständlich wie der Betreiber mit den Kunden (egal ob zahlend oder nicht) umgeht. Offenbar bringt das Spiel noch genug Einnahmen, dass man sich solche Vorgehensweisen erlauben kann.

Ich bin zu einer ähnlichen Erkenntnis wie du gekommen und spiele seither, sehr entspannt, das Spiel so wie es beworben wurde - nämlich kostenlos.

anita19591959, Campina57, sally56 und 17 anderen gefällt dies.
  5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

upppssss....sollte es doch mehr als eine " Handvoll " Krawallmacher ( Zitat ) geben....?

anita19591959, Nehu73, Campina57 und 12 anderen gefällt dies.
  6. blumenkind13

Krawallmacher.....

Diese Bezeichnung habe ich hier im Forum gelesen. Mein Eindruck war, dass damit Spieler gemeint waren, die ihre Unzufriedenheit mit unterschiedlichen "Themen" geäußert haben. Und von dieser Bezeichnung habe ich mich angesprochen gefühlt, da ich auch meine Unzufriedenheit mit so manchen Vorgansweisen und zu manchen Themen geäußert habe.
    Ob das nun eine "Handvoll" oder mehr ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Durchzählen könnte einen ungefähren Aufschluss bringen - ob die Hand voll wird oder nicht.

Edit: Wort Kunden habe ich ersetzt durch Spieler

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
    Campina57, sally56, wildrose07 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Obsttörtchen

Hallo,

Ich würde mich nicht als "Krawallmacher" bezeichnen. Es ist vielmehr die Erkenntnis und die Enttäuschung darüber, soviel Zeit für etwas vergeudet zu haben, das es am Ende nicht wert war. Und das ist sehr traurig.

8. blumenkind13

Ich bezeichne dich auch nicht als Krawallmacher. Sollte ich mich missverständlich geäußert haben, tut es mir leid. Ich meinte damit, dass es immer wieder Stimmen von Usern gab (und vielleicht auch gibt), die anderen Usern, die hier ihren Unmut kund taten, als Krawallmacher bezeichneten und bitte doch ruhig sein sollten.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, denn an sich ist das ein nettes Spiel, das jeder für sich spielen kann, wie er möchte und das zur Zeit nicht wirklich das bietet, was es bieten könnte.

Nehu73, Campina57, sally56 und 8 anderen gefällt dies.
  9. killle

killle Lebende Forenlegende

Nein, es war nicht vergeudet. Du hast sicherlich auch viel Spass gehabt - mir geht es jedenfalls so.
    Vieles im Leben entpuppt sich im nachhinein als etwas das es nicht wert war.
    Wieder eine Erfahrung reicher... ;)

Ich hatte an dem Spiel Freude.
    Diese Freude wurde mir nach und nach genommen.
    Aber meine Erfahrung sagt mir es wird etwas anderes kommen, etwas, dass mich wieder begeistern wird - und das muß nicht unbedingt ein Online Spiel sein.
    Also Augen auf - es kommt sicherlich auch zu dir etwas " Neues " übersehe es nicht ;)

anita19591959, -Zabio-, flummiiie und 22 anderen gefällt dies.
  10. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Die Bezeichnung " Krawallmacher " war ein Zitat von einigen sehr zufriedenen Farmern, die die kritischen Stimmen als " Krawallmacher " betitelt haben.
    Ich möchte den Eindruck vermeiden, dass dieser Ausdruck von mir kommt.
    Mir fällt nur deutlich auf, dass die Anzahl der unzufriedenen / kritischen Farmer deutlich ( !! ) eine " Handvoll " ( auch das ein Zitat ) überschreitet .

ekazip

anita19591959, Nehu73, sally56 und 16 anderen gefällt dies.
  11. renim

renim Freiherr des Forums

Liebes Obsttörtchen :)

lass mich daran erinnern, dass dir die Farm sehr viel Spaß bereitet hat. Und das solltest du dir nicht nehmen lassen!

Dass wir nun inzwischen vom Kunden zum Benutzer wurden ist leider offensichtlich geworden. Nimm es hin und und handel analog zum Betreiberverhalten.

Betreiber sagt: "Wir haben deinen Einwand zur Kenntnis genommen und nehmen ihn sehr ernst, aber wir werden nichts ändern."

Kunde kann sagen: "Betreiber, ich habe deinen Wunsch nach mehr Einnahmen zur Kenntnis genommen und nehme ihn sehr ernst, leider werde ich aber meine Geldbörse geschlossen halten."

Bis bald liebes Törtchen
    renim

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  12. Obsttörtchen

Lieber Renim,

Genau so werd ich das auch machen, ich werde mich über die Angebote freuen und sie nicht mehr nutzen.
    Und wenn ich nicht mehr jeden Tag on bin, dann kann ich auch nicht vergessen meine Farmarbeiten zu erledigen.
    Wenn mir mal nach Farmarbeit ist, dann geh ich in meinen Garten. Und ab un zu werde ich mich auf der Farm einloggen und mich darüber freuen, dass ich mich nicht mehr über alles aufregen muss.

Danke Renim, ich glaube darauf kann ich mich einlassen

LG Obsttörtchen

anita19591959, -Zabio-, beat55 und 20 anderen gefällt dies.
  13. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Hallo Obsttörtchen, du bist nicht die Einzige der es so geht.

Bis vor ein paar Monaten, war ich eine "Blümchenfarmerin" hatte die rosarote Brille auf. Hat sich schlagartig geändert, nach dem ganzen Desaster und spätestens nach diesem Wochenende, sehe ich nicht Mal mehr einen winzigen Lichtblick, dass sich hier noch was ändert.

BP ist nur auf Kohle aus und das Befinden der "User" geht ihnen am Popes vorbei.

Ich ernte mittlerweile nicht mal mehr meine Farm ab (habe meinen Scheunenbestand zum Teil schon verschenkt), weil ich keine Lust mehr habe.
    Mein ehemals so geliebte Farm, es ist einfach nur noch zum :cry:

anita19591959, ekazip, wildrose07 und 10 anderen gefällt dies.
  14. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Hallo.
    Das geht mir genauso.

Felder seit Monaten leer, keine Nachbarn mehr,bis jetzt nicht eine Nuss geöffnet.

Früher in grauer Vorzeit jedenfalls ab einem gewissen Datum da war ich stolz,ich war Farmer und Mitglied der Farmeramacomunity.
    und heute, na ja Schwamm drüber.
    LG MerlinWdL

sally56, wildrose07, Babs75 und 5 anderen gefällt dies.
  15. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo ihr alle depris,
    das ist kein richtiges verhalten, was ihr so dar legt.
    ihr spielt den spielbetreiber so richtig in die hände. das hat er bei vielen versucht und hat doch nicht geklappt. das ist das schöne dabei. ich rege mich auch über so vieles der letzten zeit auch. doch meine farm macht mir noch freude. ich beacker sie sehr gerne. die angebote können kommen und gehen. wenn ich lust habe picke mir eine kleinigkeit auf. den grössten teil lasse ich an mir vorüber gehen. unbeachtet. genaso wie auch 99 % des forums. lasse mich einfach nicht aus der ruhe bringen. hat sowieso keine sinn. aber das spiel setzte ich fort weil es mir spass macht. und ich lasse mich nicht von meiner farm vertreiben.
    und ich bin immer noch farmer und teil der farmgemeinschaft.
    in diesem sinne resignation und aufgeben ist der leichteste schritt. weitermachen auch mit schwerem herzen braucht stärke. die habe ich.

lg

anita19591959, cooley, beat55 und 6 anderen gefällt dies.
  16. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo,
    leider haben bei mir in einer anderen Sache nicht einmal Screens (inkl ID und Uhrzeit) genützt. Dadurch habe ich 150 Kino TG verloren, dass ist für mich ne ganze Menge.
    Seitdem ist der Support für mich "gestorben".

Edit sagt noch
    es vergeht einem ja auch der Spielspass, wenn ich bei jeder Aktion, wie jetzt bei den Nüssen, einen Sreenshot machen muss.
    Die beim Farmexpress hatte ich nur gemacht, weil mir das beim 2. oder 3. Mal doch komisch vorkam.

anita19591959, -robijn-, Wolli2612 und 6 anderen gefällt dies.
  17. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Ich sehe zur Zeit für mich keinerlei Spielspaß mehr.

Ich schiebe keine Depries, nur ist es mir einfach zu mühselig, alles und alles was ich hier mache intern mit einem Schreen zu speichern,der dann im Zweifelsfall doch nichts bringt.

Aufgeben tue ich nicht, nur pausieren.

Im Sinne von mal abwarten.
    LG MerlinWdL

-robijn-, Lunamarisa, Wolli2612 und 4 anderen gefällt dies.
  18. renim

renim Freiherr des Forums

Hallo liebes Obsttörtchen und alle anderen Kokosgeschädigten ...

hier die offiziele Antwort auf eure Nüsse ...

meine Übersetzung:
    a) ihr habt Halluzinationen
    b) ihr habt Halunkinationen

Tja, so ist das halt in einem bugfreiem Spiel.

Gruß
    renim

-robijn-, -Zabio-, Lunamarisa und 15 anderen gefällt dies.
  19. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ich hab es auch gerade gelesen und schüttel die ganze Zeit nur noch den Kopf. Ich bin nicht betroffen, auf der Farm meiner Tochter ist eine Kokosnuss geschlossen, von der ich "glaube" sie geöfffnet zu haben, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Support sagt, ich hätte sie geöffnet. Ich weiß es nicht.

Aber irgendjemand hat geschrieben, er hätte Screens von der geöffneten und der geschlossenen Nuss. Das müsste dann doch reichen?

Gruß
    Frynai

20. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Ich denk da jetzt nicht weiter drüber nach .Nicht nach dieser OA!
    Das ist der blanke Hohn.
    BP meint ,ich bin zu doof auf ne Nuss zu klicken ? Ok...dann bin ich zu doof auf ne Nuss zu klicken .
    Ich bin aber auch zu doof ne PSC zu kaufen ....Punkt

-robijn-, -Zabio-, Nehu73 und 10 anderen gefällt dies.