Spaß am kostenlosen Onlinespiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von niemalslieb gestartet, 10 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. niemalslieb

niemalslieb Foren-Grünschnabel

...vergeht mir leider immer mehr, denn es läuft scheinbar darauf hinaus: "wie kommt mein Geld in eure Tasche".
    Kauft Erntehelfer, Ställe, Bäume. *** Lupeg: Bitte AGB lesen ***

die Gedanken sind frei und ich kann übers Wasser gehn...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2016
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du kannst deine Farm nicht weitergeben, ltd. AGB verboten.
    LG Anne

Mach mal ne kleine Pause, vielleicht kommt der Spaß dann wieder.

BlackLady1609, .ZT300., Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  3. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Edit **ScarlettO`Hara**: Zitat entfernt

@niemalslieb mach doch eine Pause oder überdenke Deine Proritäten auf der Farm, schaffe Dir selbst Projekte ... Kreativität kennt keine Grenzen!
    Möchtest Du allerdings alles haben wollen ... nu ja ... dann kann ich den Frust bedingt verstehen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2016
    BlackLady1609, mufop, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  4. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ich kann verstehen, dass es die vielen Verkaufsaktionen im Spiel einen erschlagen. Da hilft es nur einen kühlen Kopf bewahren und heraus zu filtern, was an EG- Ausgaben für die eigene Farm Sinn macht und sich dabei ein finanzielles Limit setzen und an dieser Prinzipie auch festhalten, egal wie hoch die Verlockung seitens des Betreibers auch ist.

Ich z.B. gebe nur noch EG für einzelne Erntehelferfunktionen aus und wenn Haustiere mit speziellen für mich nutzbringenden Effekten angeboten werden (z.B: EP-Pusher oder wenn das Ding mir vielleicht alle x-Stunden ein Partyticket bringt) oder jetzt beim kommenden G&T für Lizenzen. An alles andere komme ich aus meiner Sicht auch so irgendwann heran durch Teilnahme an Events z.B.

Aber prinzipiell ist Farmerama erstens kostenlos spielbar und zweitens ist es völlig normal das Browsergames verdienen wollen, dass ist nicht nur bei diesem Spiel der Fall;).

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2016
    Usher4, fezztik, ekazip und 14 anderen gefällt dies.
  5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Up to Date zu sein bei Farmerama wird zunehmend schwieriger . Da kann man schnell schon mal geneigt sein EG auszugeben für Rätselgedöns oder sonstwas . Einen kühlen Kopf zu bewahren ist da nicht immer so leicht .........die Versuchung besser vorranzukommen ist manchmal echt verlockend . Manche Dinge lassen sich auch nur schwer oder gar nicht am G&T ertauschen , was nochmal erschwerend hinzukommt .
    Aber muss man denn alles haben ? Ich würde sagen ........Nein . Es ist ja gerade das Schöne an FR , das man nicht gezwungen ist Alles zu haben . Man muss nur für sich einen Weg finden , dann geht es auch fast ohne EG . Ich bin mittlerweile soweit , das ich nur noch EG für den EH und die Turbomühle ausgebe . Zum Glück hab ich den Absprung geschafft immerwieder Rätselgedöns zu kaufen . Nach kurzer Zeit kann man dessen Produkte zu erschwinglichen Preisen auch gegen MP auf dem Markt kaufen .

LG Pauli

Usher4, Hausplan, Zillo und 12 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

So halte ich es auch, seit ca. einem halben Jahr, Ställe und Bäume finden irgendwann zu mir.

Usher4, Hausplan, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Dito.
    Und was ich nicht hab, hab ich nicht.

Überraschenderweise stört das den laufenden Farmbetrieb überhaupt nicht:D

Usher4, Hausplan, Zillo und 12 anderen gefällt dies.
  8. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Natürlich ist nichts kostenfrei, zumindest nicht auf Dauer. Schließlich wollen auch die Macher dieses Farmspiels ab und an ein Brötchen backen.

Aber mit zunehmendem Farmalter kann ich bestätigen, dass das Haben-wollen-Gen immer kleiner wird und irgendwann völlig in den Hintergrund tritt. Nun ja, meistens. Den Hippo hätte ich echt gerne, aber das Vieh will einfach nicht zu mir. Also übe ich mich mal wieder in Geduld. Irgendwann kommt das zarte Elflein auch zu mir in Form eines gewonnenen Stalls ... oder eben in ferner Zukunft zu einem akzeptablen Preis auf dem Markt.

Man muss gar nicht alles und sofort haben.

Hausplan, Zillo, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ganz wichtig Grenzen setzen.

Und noch wichtiger - über seine eigenen gesetzten Grenzen nicht ärgern.

Wenn du kostenlos spielen willst, dann muss du Dich im Griff haben - und erst mal Gelassenheit an den Tag legen.

Das "Habenwollengen" ist ein gemeiner Verräter. Du solltest zudem auch BP verstehen - BP will/muss Geld verdienen. Ganz klar - und sobald du das akzeptierst und die Angebote als Angebote und nicht als "Kaufzwang" siehst geht es Dir besser.
    Ist wie im Supermarkt, da liegen Dinge aus, die ich nicht kaufe und an denen ich vorbeilaufen muss. ;)

Manchmal hilft aber auch einfach eine Pause zu machen.

Für mich ist das einzige MUSS in diesem Spiel der Erntehelfer - ohne würde ich nicht spielen und hätte keinen Spielspaß.

Usher4, xaviere1, farmtining und 13 anderen gefällt dies.
  10. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin.​

Like und FQ!

So sehe ich es auch.
    Aufregen lohnt da eh' nicht, schadet nur dem Blutdruck ...

Schönen SO allen gewünscht.​

Hausplan, piggy55, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Jepp so sehe ich es auch und nur für die Hallenquest gebe ich keine MP's aus, damit ich dann die teuer auf dem Markt erkauften Tiere oder Früchte einzahlen kann.
    Es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, wo man die MP's braucht;):)

Hausplan und AnnesRanch gefällt dies.
  12. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Wer zwingt einen denn EG auszugeben für das Spiel?

Und wenn man seinen Spaß daran misst was es alles für EG gibt dann wirds wohl nix mit der Spielfreude!

Das Einzige wo ich zustimmen würde ist die Tatsache das ohne Erntehelfer das Spiel null Laune machen würde, da man wahrscheinlich ne Sehnenscheidenentzündung bekommt.
    Und so ein paar TG bekommt man auch übers Kino für div. Dinge, wenns funktioniert.

Aber 10 Euronen für nen Ernteabo finde ich jetzt nicht übertrieben, wenn ich bedenke für welchen Murks man so im Monat seine Kohle raushaut.
    Da muss ich nur in die Bio Tonne schauen um festzustellen das die liebe Familie mal wieder alle Wurstpackungen aufgerissen hat und die Nektarinen wahrscheinlich leckerer waren als die BananenxD

Aber nunja...ganz sicher haben die in Hamburg die Schrauben angezogen um uns die Moneten aus der Tasche zu leiern, aber das bestimme ich noch selber in wie weit ich da mitgehe....

13. AnnesRanch

Ohne EH würde ich auch die Segel streichen, es wäre mir einfach zu mühselig.

14. herbert071962

herbert071962 Aktiver Autor

Hallo !
    Ist eine Erziehungsfrage ,mal nur Wasser und Brot auf den Tisch dann merken Sie schon wie der Hase läuft.;)Außer Schmierwurst kann man alles kurz Braten oder eine leckere Soljanka machen. :p
    Mir reicht der Mähdrescher den ich vom Kino schauen holen kann,spiel ja nur bei Events auf einer Feldern . gruß herbert071962

15. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich sehe Farmerama inzwischen als mein Hobby an, und Hobbys kosten nun mal Geld, aber sie geben einem ja auch was.
    Was mich stört, sind nur gewisse Verkaufsstrategien, nach dem Motto, wer uns die Hand gibt, ist selber schuld ... :p

Hausplan, BlackLady1609, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  16. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

Für mich ist Farmerama ein Hobby und dafür gebe ich gerne etwas Geld aus......ich habe bis Level 88 kein Geld für dasSpiel ausgegeben , dann habe ich mir den Erntehelfer gegönnt und mittlerweile kaufe ich mir ab und zu mal 300 TG( 2-3 im Jahr) und das mache ich gerne......schliesslich zwinkt mich keiner zu etwas, ich mache das freiwillig ........
    Ich wundere mich zwar auch wieviel Geld mache ausgeben......das muss jeder selber endscheiden
    Die Macher bei BP müssen schlieslich auch leben.......ö

Hausplan, BlackLady1609, piggy55 und 4 anderen gefällt dies.
  17. flora1966

flora1966 Forenfreak

Selbst die 10 € brauche ich nicht. Die einzelnen Funktionen (bei mir ausschließlich Mähdrescher und Sämaschine) tun es auch. Die paar Ställe/Werkstuben mache ich von Hand. Und wenn ich alles voller Tiere hab, gönne ich mir einen gewonnen Coupon.

Das letzte Mal habe ich vergessen, die Turbomühle zu erstehen. Geht auch ohne.

Dafür habe ich mir gestern einige Mysties gegönnt. Tja, Ameisenbär und ein Hippo sind nun endlich auf der Farm.

18. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

sehe ich auch so. wenn ich gemütlich vor mich hinspielen will, nicht alles sofort haben will kann ich dieses spiel sehr gut ohne oder halt mit wenig geld spielen. wer aber schnell sein will, alles sofort haben muß und andere bequemlichkeiten haben will muß geld dafür hergeben. das ist in jedem spiel so. ich gebe geld aus für goodis (dinge die nicht unbedingt fürs eigendliche spiel nötig sind) wie erntehelfer (ok ist ausnahme, ohne würden die events wohl nicht klappen), mal am bbd sufu, ab und an setzlinge oder ställe. das wars. alles andere geht kostenlos. ich habe immer genug dünger (ohne zu kaufen und ohne mammuts) für die erstvermehrungen bei events, brauche keine körbe oder sonst was und schaffe sie trotzdem meistens.

19. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ohne den Erntehelfer (10 Euro im Monat) möchte ich nicht mehr spielen. Desweiteren kaufe ich mir Premium Diamant einmal im Jahr, zwecks ABE (Kosten 50 Euro). Für andere Kleinigkeiten gebe ich 10 Euro pro Monat aus. Für mich kein Problem, wenn ich aber zusammen rechne, gönne ich mir doch schon so einiges, denke vielen ist es nicht möglich dieses zu tun.
    Eine Zweitfarm muß nur mit den Erntehelfern auskommen, die hat es wesentlich schwerer hoch zu kommen. Hier fehlen ganz viele neue Bäume und auch Tiere. Hier gebe ich schon mal neue Items ab und an einen neuen Baum oder Stall zu kommen, gelingt leider auch nicht immer, weil mittlerweile am G&T zuviel verlangt wird, denks.

Hausplan, flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Sehe ich ganz genau so, spiele jetzt seit Jan.2011 - habe noch keinen einzigen Cent EG ausgegeben.
    Liegt vielleicht daran, dass ich nur relativ wenig Spielzeit habe und deshalb keinen gesteigerten Ehrgeiz aufbringe,
    ständig die neuesten Bäume, Ställe, oder sonstige Dinge haben zu müssen(obwohl ich über Evernts doch einiges besitze) - rege mich auch über Angebote des Spielbetreibers nicht auf.

Und wenn man so durch die ganzen Abteilungen des Forums wandert, ist meine Überzeugung: Der sogenannte "Spielspaß" ist
    bei vielen Usern (wenn sie ehrlich zu sich selbst sind) dort sehr viel stärker ausgeprägt als im normalen Farma-Spielgeschehen.
    Man muss sich nur mal vorstellen: Es gäbe überhaupt kein öffentliches Forum...Das "Spiel" wäre sicherlich ganz schnell tot!

dieschönedani, mknabe und Hausplan gefällt dies.