spa manager

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von anja250468 gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. anja250468

anja250468 Laufenlerner

ich hab gelesen, das die Frage schon beantwortet wurde, Aber was ist, wenn der Manager schon komplett frei ist? Verfallen dann die Punkte?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo anja250468 :)

Du meinst, wenn du die Stufe 5 schon komplett erfüllt hast? Da hatten wir nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass die Punkte verfallen, genauso wie sie verfallen, wenn man den Spa-Manager noch nicht am Baum also die Rune freigeschaltet hat. >klick<

hühnerheike und CharlyJoe gefällt dies.
  3. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

sorry dass ich da mal dazwischen grätsche ... gestern wurde in diesem thread von Kubikus etwas zu genau diesen Thema angesprochen, was zumindest durch ein von BP nicht erlaubtes Addon widerlegt wurde.
    Ich habe die Ranke nicht erspielt, aber ich wüsste schon mal gerne was es nun damit auf sich hat. Geht man dieser Sache noch nach?
    FW´s letzte Worte gingen ja nur um Aussagekraft über jenes Addon, das genau die Daten auslesen kann, die BP uns schliesslich schickt. Wieso sollte also der BP Server Spa Punkte buchen, auch wenn die letzte OA dazu was anderes sagt und auch FW sagt, die letzte Prüfung hätte was anderes ergeben? Dann sollte man mal nachhaken, denn warum sonst schiebt der BP Server Bits und Bytes rüber, die was anderes als die letzte OA sagt?

Ich bitte um Aufklärung ... warum sollten die Datenströme vom BP Server gebuchte Spa Punkte zeigen? Seid ihr da noch dran mit Nachforschen?

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Mausi121960

Mausi121960 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,
    ich beobachte nun schon seit zwei Tagen den Balken meiner Spa Punkte. Ich habe die Stufe vier und da sollten nach dem ernten der Wolkenreihe eigentlich 400 Punkte mehr stehen. Da passiert aber nix. Verstehe ich irgend etwas falsch mit diesen Punkten?
    Id: 26779559

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mausi121960, ich habe deine Frage einmal mit in diesen Thread genommen weil es das gleiche Thema behandelt - ich frage einmal beim Support für dich nach.

Nachtrag: bitte notiere dir einmal den genauen Punktestand des Spa-Managers einmal vor aktivieren der Wolkenreihe und vergleiche diese Zahlen dann bitte nochmals nach dem Aktivieren der Wolkenreihe.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  6. Mausi121960

Hallo Kywalda, das habe ich getan. Er war bei 17885 und da steht er immer noch. in 30 min. kann ich wieder ernten

CharlyJoe gefällt dies.
  7. Kylwalda

Na dann warten wir die 30 Min doch einmal ab *Daumen drück*:)

Und noch ein Nachtrag: Du schaust auch bei dem richtigen Spa-Manager? Nicht vielleicht doch beim Alchimisten?
    Der Support hat mir nämlich gerade mitgeteilt, dass du den Spa-Manager schon auf Stufe 5 ausgebaut hast ;)

upload_2017-7-20_8-19-49.png

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  8. Mausi121960

So nun hab ich geerntet, F5, ausloggen, einloggen und nix. Steht immer noch bei 17885

CharlyJoe gefällt dies.
  9. Kylwalda

Hast du meinen Nachtrag gelesen einen Post über deinem? .... du schaust beim falschen Handwerk ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Mausi121960

oh weia, sorry, da kannst Du ganz schnell schließen. Vielen Dank

CharlyJoe gefällt dies.
  11. Kylwalda

Ist ja nix passiert - sowas kann doch immer mal vorkommen ;)
    Schließen tu ich hier noch nicht da noch Fragen offen sind - einen schönen Tag wünsche ich dir aber trotzdem hier :)

CharlyJoe gefällt dies.
  12. anja250468

anja250468 Laufenlerner

vielen Dank für deine Antwort:). Dann weiß ich Bescheid. Wünsche noch einen schönen Tag :)

CharlyJoe gefällt dies.
  13. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

ist die Frage schon wieder in der Versenkung?

CharlyJoe gefällt dies.
  14. Kylwalda

Hallo ]Panda[, nein in der Versenkung ist die Frage nicht - bloß haben wir noch keine weiteren Informationen dazu :(

CharlyJoe gefällt dies.
  15. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Was passiert mit den tgl. Gewinnen "Spa-Manager-Punkte" wenn man bereits das 5. Level erfüllt hat ? Gibt es irgendeinen Ausgleich oder was passiert mit den Punkten ?

CharlyJoe gefällt dies.
  16. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Die Punkte verfallen aber dir bleibt der restliche Bonus und EP erhalten

CharlyJoe gefällt dies.
  17. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo TiTeSol :)

sorry, ich musste nun ein bissel im Forum suchen, um dich in diesen Thread zu verschieben mit deiner Frage. Wie meine Kollegin hier schon geschrieben hat
    ist dies immer noch der aktuelle Stand.:(

CharlyJoe gefällt dies.
  18. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Ich holen den Beitrag mal wieder nach vorne.
    Die Antwort auf die offene Frage interessiert mich auch.

Ich möchte zusätzlich noch etwas zum Mixer wissen.
    Wenn ich mixe und die Steckplätze belegt sind,
    werde ich gefragt ob ich den Bonus in Fruchtstückchen tauschen möchte, so weit ist es mir klar.
    Bisher habe ich nur Fruchtstückchen-Gold bekommen,
    obwohl der besetzte Bonus-Slot auch mal Diamant war.
    Gibt es nur goldene Fruchtstückchen oder liegt das an den eingesetzten Handwerksprodukten?

In den FAQ steht drin, dass man die Fruchtstückchen nutzen kann, wenn man nicht genug HWP hat.
    Das stimmt nicht, man kann den Mixer auch mit drei Fruchtstückchen starten.
    Das macht nicht unbedingt Sinn, aber es funktioniert.

Und dann muss ich noch auf ein Sicherheitsrisiko hinweisen.
    Wenn der Mixer gestartet wird, ist da kein Deckel drauf.
    Das kann sehr gefährlich werden.
    xD

_jessi und CharlyJoe gefällt dies.
  19. Kylwalda

Guten Morgen kettenseger, es gibt diese Fruchtstücke auch in silber ->

upload_2017-7-29_8-0-58.png

je nachdem wie viel Wert du mit 3 Zutaten erreichst. Das kannst du in der unteren Leiste sehen ->

upload_2017-7-29_8-1-58.png

kettenseger gefällt dies.
  20. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Wenn es Silber und Gold gibt, gibt es sicher auch Diamant.
    Den grünen Balken bekomme ich nur voll, wenn ich drei Grüner Mateeto in den Mixer packe.
    Wo dran kann ich denn erkenne, was für Fruchtstückchen ich erwarten kann?