Sparpaket

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Freak52 gestartet, 28 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freak52

Freak52 Laufenlerner

Hallo, habe gerade eben (genau 11.31 Uhr) das Sparpaket per Handy gekauft. Hat auch alles geklappt, die 0,99 € wurden mir abgebucht, aber ich habe weder die Tulpgulden noch den Mähdrescher erhalten. Wie kann das sein? Könnt ihr mal nachschauen?

Freak52, ID:42551496

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Freak52

hast du dich schon einmal neu eingeloggt? Wenn das nicht hilft, dann schreibe bitte einmal den Payment-Support an.

3. Freak52

Freak52 Laufenlerner

Ja, ich habe mich schon zweimal neu eingeloggt. Mit dem Tierflüsterer ging es mir genauso. Da kann man ja mit dem Handy gar nichts mehr kaufen. Den Payment-Support hatte ich das letzte Mal auch angeschrieben und die haben nichts gefunden. Sie haben mir geschrieben, ich hätte nichts gekauft.

4. ~Orleana~

hm, wir dir das Angebot denn jetzt noch angezeigt?

5. Freak52

Freak52 Laufenlerner

Ja, der Farmkomfort wird mir noch angezeigt, aber kann man den nicht mehrere Male kaufen oder nur einmal?

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Es gibt verschiedene Angebote vom Farmkomfort, schau mal wielange das Angebot noch läuft, wenn es neu sen sollte müßte es ja noch 24 Std. laufen, wenn nicht hast du es nicht gekauft

-Njima- gefällt dies.
  7. Freak52

Freak52 Laufenlerner

Es läuft noch 19 Std.37 min.

8. reiny

Dann ist es immer noch der den du kaufen wolltest, hat dann wohl leider nicht geklappt, hast du mal die 1. Hilfe bei Fehlern gemacht ? Sprich Cache und Flash geleert ?

9. Freak52

Freak52 Laufenlerner

Nein, wie geht das?

10. ~Orleana~

11. reiny

12. Freak52

Freak52 Laufenlerner

Habe mir die Erste- Hilfe -Seite angesehen, weiß aber nicht genau, wo ich einen Haken machen soll bzw. was ich löschen kann, denn mit löschen bin ich immer sehr vorsichtig. Kann ich die Haken so lassen wie sie sind (Bevorzugte Websitedaten beibehalten, Temporäre Internet- u. Websitedaten, Cookies u. Websitedaten u. Verlauf) und gehe einfach auf löschen oder geht mir da was verloren.

Habe übrigens auch den Support angeschrieben und der hat mir geantwortet und nichts gefunden. Ich habe aber die TAN eingegeben und die 0,99 € wurden auch von meinem Handy abgebucht. Außerdem kam am Ende der Aktion noch "Herzlichen Glückwunsch" und trotzdem habe ich nichts bekommen- heute nicht beim Farmkomfort und am 24.07.17 nicht beim Tierflüsterer. Schade, denn ich würde die TG dringend brauchen. Ich werde wohl nichts mehr über Handy Kaufen.

Freak52

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Freak52 :)

so, erst einmal zu der ersten Hilfe bzw. dem Browserverlauf leeren. Im IE z.B. gehe ich wie folgt vor:
    1. Extras
    2. Internetoptionen
    3. unter Allgemein:
    Browserverlauf löschen IE.jpg hier klicke ich auf den Button "Löschen" danach auf "ok"

Beim FF:
    Browserverlauf löschen FF.jpg

zusätzlich noch:
    Cookies löschen FF 01.jpg unter Einstellungen dann:
    Cookies löschen FF 02.jpg

bei Datenschutz: - einzelne Cookies anklicken, es öffnet sich ein Fenster, in dem unten steht:

Cookies löschen FF 03.jpg dort dann auf "alle löschen"

Zu deinem Einkauf. Wenn der Support dir mitgeteilt hat, dass kein Geld "geflossen" ist, dir das Sparpaket aber noch weiterhin in deinem Account angezeigt wird, dann hast du dies auch nicht gekauft. Denn wäre es gekauft worden, so würde es dir nicht weiterhin zum Kauf angeboten werden. Da habe ich hier einmal ein Zitat aus der FAQ Neue Handy Bezahlmethode:

Mir wurde Guthaben abgezogen, aber ich habe keine Gutschrift bekommen. Was nun?
    Bei Prepaid Karten ist es so, dass der Mobilfunkanbieter den Rechnungsbetrag für bis zu 48 Stunden reserviert und das Guthaben somit nicht zur Verfügung steht. Gibt man nun – warum auch immer – den Code nicht ein, bleibt das Guthaben im Reservierungszeitraum weiterhin gesperrt. Unter Umständen kann man dieses Guthaben also 48 Stunden lang nicht nutzen. Das Guthaben wir dann aber automatisch wieder freigegeben und steht einem wieder zur Verfügung.
    Die Reservierungszeit ist von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich. Es muss also nicht zwangsläufig 48 Stunden dauern, bis das Guthaben wieder zur Verfügung steht. Je nach Anbieter kann es auch wesentlich schneller mit der Freigabe des Guthabens gehen. Wende Dich bei weiteren Fragen bitte direkt an Deinen Anbieter.

Da könntest du dich ja einmal mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen, bezüglich dem gespeicherten bzw. reserviertem Guthaben (in diesem Fall die 0,99 €)

14. Freak52

Freak52 Laufenlerner

O.K. habe über die erste Hilfe den Browserverlauf gelöscht. Danach habe ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Hat sich aber an meinem TG und am Mähdrescher nichts geändert.

Übrigens bin ich beim Kauf des Farmkomfort (50 TG u.24 h Mähdrescher) genauso verfahren wie hier beschrieben- Mobilfunknummer eingegeben, auf TAN anfordern geklickt, danach TAN über Handy erhalten, TAN eingeben u. auf kaufen geklickt und danach kam "Herzlichen Glückwunsch"- Kauf erfolgreich abgeschlossen. Leider habe ich keine TG und auch keinen Mähdrescher bekommen ,trotz ausloggen und wieder einloggen.

15. Indista

Ok, du schreibst aber auch, dass dieses Angebot bei dir nach Kauf immer noch erscheint?, das wäre bei einem abgeschlossenen Kauf nicht mehr möglich. Da diese Angebote nur 1x zu erwerben sind. Dies steht auch in der Info mit dabei, also wenn man das Angebot anklickt und dann in den Shop weitergeleitet wird. Hast du dich denn schon einmal mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung gesetzt, von wegen Speicherung Guthaben?

Nachtrag:
    ich möchte dich bitten, dass du einmal den "normalen" Support anschreibst, also nicht den Paymentsupport. Zum Kontaktformular gelangst du, wenn du auf deiner Farm ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht:
    © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, das Formular ausfüllen, bei Art der Anfrage wähle bitte "allgemeine Fragen" aus und abschicken. Eine Antwort bekommst du dann auf deine im Spiel registrierte E-Mail Adresse.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  16. Freak52

Freak52 Laufenlerner

O.k. ich werde morgen mal den normalen Support anschreiben und mit dem Mobilfunkanbieter habe ich mich auch noch nicht in Verbindung gesetzt. Für heute erst einmal eine Gute Nacht!

17. Indista

Super, und da du dann alles Weitere mit dem Support klärst, schildere ihm alles so wie du es hier getan hast, drehe ich hier den Schlüssel wieder um. Ich drücke dir die Daumen, wünsche dir auch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.