Speakers Corner oder bewegter Bereich?

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Fridolina-55, Dec 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Liegt das nicht an uns Usern selbst ?

Ich fand L+K auch eindeutiger.

Ingrid348 and -Skorpion1211- like this.
  2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich ...........keine Ahnung wie unterschieden wird zwischen SC und bewegten Bereich . Ist meiner Meinung nach Auslegungssache . L&K war verständlicher

3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Die Bereiche waren vorgegeben. Und der Bereich Lob&Kritik wurde gestrichen.
    Aus diesem Grund, haben wir die vorgegebenen Bereiche etwas uminterpretiert.
    Denn so soll die Benutzerecke eigentlich aussehen:

• Speakers Corner
    • Mediathek
    • Vorstellungen Spieler
    • Vorstellungen Team
    • Von User für User

d.h.: Wenn, war die Alternative nicht die Benennung in L&K sondern: Die komplette Abschaffung dieses Bereichs.
    Ich denke, da das weder im Interesse der User und Moderatoren war, haben wir diesen Weg gewählt.

Ich denke aber, im Moment könnte es eine Alternative geben.

cooley and wisky2170 like this.
  4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Nur gibt es im Forum Bereiche die kaum oder gar nicht Gehör finden unter den Spielern ...

Ich nehme jetzt mal das Bsp. aus der Ideensammlung, Erhöhung Scheunenwerte (von mir erstellt)...

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten entweder ich setze das Thema in den Erfahrungsaustausch und frage wie hoch Andere ihre Zuchttiere einstellen können, oder ich gehe in den bewegten Bereich und mache meinen kleinen Ärger dort Luft.
    In beiden werde ich mehr erreichen oder besser gesagt eine Diskussion entfachen, und die Aufmerksamkeit auf das Thema legen ,als wenn ich es im Ideenpool parke.
    Ich hatte selbst unter allgemeine Fragen mehr Antworten dazu als dort wo es jetzt liegto_O
    Und es ist ja in meinen Interesse das viele sich an einem Austausch beteiligen um eine Änderung unter Umständen zu schaffen...

Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht woran es liegt das ein verschieben in andere Bereiche zum verstummen führt, aber es ist leider so.

LG

Last edited: Dec 9, 2015
    96bauerntrampel96 and wisky2170 like this.
  5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich denke, ich weiß, woran das liegt ...

Vielehaben eben nicht Zeit, überall und alles zu lesen, sie picken sich eben das "interessanteste" raus
    und lassen andere Sparten komplett aussen vor.

Ansich normal menschliches Verhalten ...

Limette

6. -=Lupeg=-

Kommt darauf an worum es Dir geht. Spielerresonanz ist im Ideenpool geringer, dafür kommt der Vorschlag aber auch sicher bei den Game-Designern an.
    Daher würde ich Vorschläge zu Änderungen im Spiel eher im Ideenpool posten.

wisky2170 and -Skorpion1211- like this.
  7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Hm...ja. Das Argument mit der Abschaffung ist oll, pardon. Ja, L&K war deutlicher. Ja, hamwa nich mehr. Deswegen muß das hier doch aber nicht so ein schwurbelig schwammiger Mischmaschklumpen sein. Wars ja auch nicht immer. Die Turnhalle zu sortieren und einigermaßen sinnvoll zu gestalten habt ihr doch schon ausgiebig begonnen Lupeg. Und es dann wieder gelassen. Warum auch immer. Schade drum.

8. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

Labskaus. hamburger Nationalgericht. reste-essen. (fast) alles drin. weiste bescheid?

Bötzjeschisserke likes this.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:sleepy: Ja fezz...jetzt versteh ich...sieht halt einfach nicht lecker aus das Zeug...

Bötzjeschisserke and fezztik like this.
  10. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Wo hast du das denn ausgegraben. :sleepy:
    Gibt es denn einen ungefähren Termin, wann in diesem Bereich angefangen wird zu moderieren? Ich will dich nicht stressen, lass dich erstmal in Ruhe abfeiern....aber vielleicht kannst du es ja so grob eingrenzen. Frühjahr, oder doch erst im Herbst nächsten Jahres?

SammyJoe82 and ndbschnecke like this.
  11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich habe heute nachbestellt:

je 1 container
    besonders puschelige puschel
    +
    glitter powder, highend quality.

ich versteh´ das mit dem bewegenden.

SammyJoe82 likes this.
  12. alpenkoenig

Hast du etwa die Knuddler vergessen....gesagt hatte ich es noch.-.-

SammyJoe82 and maspie like this.
  13. Bötzjeschisserke

selbstverständlich nicht vergessen.
    ich sammle all die auf, die
    dem riesen
    aus den langen hosenbeinen fallen.
    knuddler-recycling.

SammyJoe82 likes this.
  14. -=Lupeg=-

Spielt für Dich vermutlich eh keine Rolle. Egal was wir machen, Du wirst immer Gründe finden die Moderatoren zu kritisieren.
    Um Deiner Vorstellung von Moderation gerecht zu werden, müssten wir lernen die User mit Voodoo zu verzaubern.

Last edited: Dec 9, 2015
  15. Bötzjeschisserke

lernen, mit voodoo zu verzaubern ?

ach iwo.

es verlernen.

edit:
    knuddeldidupdidu. :D

-Fridolina-55 likes this.
  16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich muss da jetzt mal dazwischen senfen:

es geht nicht um Vodoo oder dergleichen, und man kann es natürlich nicht immer allen Recht machen, aber wenn ich bedenke wie sich die Spieler in der dunklen Phase, die Ärxxxe aufgerissen und die Finger wund geschrieben haben, und wie froh alle waren, als die alte Crew überraschenderweise doch wieder an Board kam, ist es doch jetzt nicht zu viel verlangt, dass die Crew mit ein wenig mehr Enthusiasmus ihrem Mod-Job nachkommen

wie schön waren doch die alten L&K-Zeiten, als noch moderiert wurde, und diskutiert
    als jeder mit Herzblut versuchte seine Sichtweise der Dinge zu erläutern ... alles vorbei, schade, schade, schade .....

damals hingen dir/euch die Spieler an den Lippen, ihr kanntet eure "Problemfälle" und habt sie, mit teilweise großer Geduld, in die richtige Richtung gelenkt, das war toll das mit zu lesen
    heute wird nur noch gelöscht mit den lapidaren Worten, dass wir alle doch längst wissen sollten wie der Hase hier zu laufen hat

ok, vllt wäre Vodoo doch ne Option um den alten Geist wieder zu beleben ....

17. -=Lupeg=-

Mal sehen, ob wir es probieren:

Aber Du musst zugeben: Wenn Hinweise nicht reichen, man Verwarnungen vermeiden möchte, bleibt fast nur noch die Option zu löschen.
    (Oder halt einen Thread in einem anderen Bereich weiter zu führen).

18. Bötzjeschisserke

ma's pie,

"es" wird "weitergereicht",
    nächste station: drehbahn, rundordner.
    feedback ?
    vor dem 30.03.2015: kaum
    nach dem 30.08.2015: wo ? wo ist feedback ?

bewegend unbeweglich.

ergo,
    wozu aufwand betreiben ?

knuddeldidupdidu,
    puschelpuschel,
    glitterglitter.

reicht.
    reicht vollauf.

:D

alter falter, masse-verwalter.
    stört doch niemand.

:D

killle and Michael250758 like this.
  19. alpenkoenig

Mach's dir man nicht ganz so einfach, Lupeg. Ich erkenne nicht nur gute Moderation, sondern ich erkenne sie auch an. Die Moderation in diesem Bereich ist genauso unterirdisch, wie vor der Machtübernahme des Havarie-Teams. Hier wird nicht moderiert, hier wird verwaltet. Ein Zustand, denn du im Übrigen selbst schon eingeräumt hast.
    Schau dich doch mal um.... Bereichsfremde Thread's wie Adventsgrüsse bleiben stehen, farmtechnische Aussichten auf 2016 werden in die Rumpelkammer verschoben. Was soll das? Das nennst du klare, strukturierte Moderation? Aber die Frage hatte -glaube ich- maspie dir schon gestellt, aber an der Antwort arbeitest du wohl noch.
    Ich finde, du reizt deine Narrenfreiheit gegenüber den Usern ziemlich aus. Den Meisten reicht es ja, das du wieder da bist, ich erwarte halt ein klein wenig mehr. Sicher nicht das Niveau wie im alten Forum, eine Pandora oder Mausefalle steht dir halt nicht mehr zur Verfügung, aber halt schon ein bißchen mehr. Du selbst hast in "der dunklen Zeit" Ansprüche an das Havarie-Team gestellt, die heute in der gleichen Position nicht in der Lage bist zu erfüllen. Doppelmoral, oder klebt der Hintern so fest am Stuhl, dass das Meiste auch ausgesessen werden kann?

20. Bötzjeschisserke

yep.

und not by the way:
    wenn es hier eine methode gibt,
    aussitzen hat die nase vorn.

SammyJoe82 and -Fridolina-55 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.