Speakers Corner oder bewegter Bereich?

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Fridolina-55, Dec 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich habe eher das Gefühl, dass Du gerade meine Toleranz ein wenig zu sehr ausreizt.
    du erwartest mit Respekt behandelt zu werden. Lege diese Maßstäbe bitte auch auf Deine Beiträge an.

2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

muss ich das wirklich?
    ich hab früher zu L&K Zeiten, seitenweise OT produziert, es wurde vielfach ermahnt, viel verschoben, kaum etwas gelöscht und nichts bepunktet
    oder was war mit Snowie und der Vielfarmerei und den damit verbundene netten Scherzen?
    ein Thema mit einem endloslangen Rattenschwanz ... heiß diskutiert und viel geliebt8) ... aber gelöscht?!

gelöscht wurden Beleidigungen, aber keine OT Beiträge ...
    es gab damals sowas wie eine Hitliste, wer wie oft und wie schnell zum Misthaufen verschoben wurde ... wo ist der eigentlich abgeblieben? ... scheint wohl eliminiert worden zu sein
    der Misthaufen hatte wenigstens den Vorteil, dass man dennoch nachlesen konnte, wenn einem durch Löschaktionen der Zusammenhang fehlte

was ist heute eigentlich anders im Vergleich zum alten Forum?
    ist es wirklich nur der anders benannte "bewegte Bereich" ?

3. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Da du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist die von mir vorgetragenen Punkte argumentativ zu widerlegen, werte ich das mal als stillschweigende Zustimmung. Hier die Respekt-Karte zu ziehen, ist zwar ziemlich billig und auch unangebracht, kommt aber nicht unerwartet. Du hast ja immer noch die Sperren-Karte als As im Ärmel.
    Möge die "wir-sind-ja-wieder-da-Sonne" noch lange über dir scheinen.

sunflower68 and SammyJoe82 like this.
  4. -=Lupeg=-

Damit liegst Du daneben. Aber: Es ist nicht mein Ding, bei Dingen die noch in der Schwebe sind eine Zusage zu machen.

wisky2170 likes this.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nö, nur umbenannt... in Spam-Mülleimer :music:

6. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Gab es da nicht auch noch sowas wie... warte, lass mich überlegen.... ach ja! diskutieren? Mitreden, sich beteiligen, moderieren, präsent sein?

So manches Mal, wenn Ike seine gefühlt ziemlich harsche Kritik an Moderation und Betreiberin hier schrieb, schüttelte ich innerlich den Kopf und dachte "ach komm, soo schlimm ist es doch echt nicht!". Ich muss gestehen, so langsam komm ich zu der Ansicht, dass er es nur einfach mal wieder eher gesehen hat.

Die meisten sind sicher einfach nur überglücklich, dass das alte Team wieder da ist. Ich schließ mich da nicht aus. Aber nur weil es in der dunklen Zeit unerträglich war hier, heißt das nicht, dass jetzt per se einfach alles gut ist.
    Wo seid ihr Mods geblieben? Muss nur der allgemeine Fragenbereich moderiert werden? Kostet es so enorm viel Zeit, alle Bilder im SC auf Größe und Herkunft zu untersuchen? Seid ihr zu wenig Mods, als dass es eigens für die Turnhalle welche geben könnte?
    In letzter Zeit passieren hier wirklich die seltsamsten Dinge. Vielleicht wachen wir jetzt alle mal aus unserem Dutzi-Rosa-Wattebäuschchen-Traum wieder auf.

Sorry, Lupeg, aber auf den Post vom König nur mit dem Respektding zu kommen, ist ein bißchen wenig. Ne Antwort auf den Inhalt bezogen wäre schon schön.

7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

nein.

das forum folgt. der "programm"-"entwicklung".
    natürlich.
    *glitzerpuderwerf*
    natürlichen glitzerpuder.
    -----------------------
    Jul,
    ich harsch ? ich ? xD

Last edited: Dec 9, 2015
    Gartenkarla and maspie like this.
  8. -=Lupeg=-

Das Thema "Bewegung / SC / L&K" ist gerade in Klärung. Und Sorry: Auf den Versuch der persönlichen Provokation gehe ich nicht ein. Und das Argument "Du widersprichst mir nicht, also habe ich Recht" passt in den Sandkasten, aber nicht in ein Forum.

Aber ehrlich: Ich finde es beruhigend, wenn das Problem "Gehört ein Thread in den SC / Bewegungsbereich" der aktuell größte Aufreger ist.

9. maspie

schon klar, aber wird er auch benutzt?
    bzw. was noch viel wichtiger ist, sind die verschobenen Beiträge für jeden lesbar?

Edit hat ihn gefunden
    warum wurden dann die OT-Beiträge im Ratte-Thread nicht dorthin verschoben?
    verschieben ist immer besser als Löschen

SammyJoe82 likes this.
  10. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Mit dem Sandkasten hast du natürlich Recht. Die Erwachsenen unter uns posten natürlich sowas.....

11. Bötzjeschisserke

ja, eindeutig.
    `s geht doch nichts über
    einen reibunglos funktionierenden verschiebebahnhof
    und
    eine wie geschmiert aktive putz-kolonne.

:)

12. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Hast du das irgendwo erwähnt? Hab ich das überlesen?

Ich kann doch inhaltlich auf eine Frage antworten, ohne auf von mir als Provokation empfundene Wortwahl einzugehen. Oder ist eine Frage anders zu bewerten, wenn andere Wörter benutzt werden? Ist doch einer gleicher als ein anderer?
    Ich wäre für gleiches Recht für alle. Du bist Alpi gegenüber (auch) nicht zimperlich in deiner Wortwahl.

Ah, da isser ja wieder, der Lupeg'sche Sarkasmus. Hatte ihn schon vermisst.

13. Bötzjeschisserke

du kannst.
    auch ein moderator kann. kann !
    tut er es nicht,
    menschelt es sooo schööön. ;)
    nur ein stichwort dazu: von usern für user. ;)

menscheln kommt an. :D
    immer an.
    v. a. bei den stets besonders genügsamen. :D
    wie viele mögen das sein ?
    ich tippe vorsichtig auf 99%. xD

tanni71, Julimond and Gartenkarla like this.
  14. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

o_O Von welchem 'früher' redest du genau?

Und zur Erinnerung:
    Da wo heute in der Forenübersicht 'Archiv' steht, stand im alten Forum 'Misthaufen'.

cooley and BlackLady1609 like this.
  15. maspie

vom alten Forum, von L&K
    den archivierten neuen Misthaufen hab ich inzwischen gefunden

und jo :sleepy: vllt liegt's auch an der rosa Brille ...

16. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ähm, mir wäre das Verschieben viel zu aufwändig gewesen. OT und sonstiges themenfremdes wurde von mir gelöscht. Es gab ne Ansage im Thread und das wars.
    Warum die Hinweise sein müssen weiß ich nicht. Hats im alten Forum auch nicht gegeben. Gab wegen der Löscherei damals schon Diskussionen im U/M. Jeder der davon tangiert war wusste in der Regel aber, dass zu Recht gelöscht wurde.

Ich glaube der Schisserke hats kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Ihm ist es hier zu rosarot und zu wenig "Kritik". Da kommen dann solche Themen wie gerufen. Endlich mal wieder ein bisschen Äktschäääään.

Wo ich jedem Recht geben muss ist, dass es keine klaren Regeln mehr für die Turnhalle gibt. Unter "Was die Spieler bewegt" passt eben alles. Da bewegt auch mal ein Pups der verquer sitzt.

17. Bötzjeschisserke

yep.

und das ist (h)ausgemachter humbug.

muss es DAS sein: das eine oder das andere extrem ?

für mein bedürfnis:
    NEIN.

Campina57 likes this.
  18. -=Lupeg=-

Es gibt Überlegungen, da für mehr Klarheit zu sorgen.
    Aber mit einer Umsetzung ist nicht vor dem 16.12 zu rechnen.

wisky2170 likes this.
  19. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ein Zwischending gibts scheinbar nicht Ike. Entweder es ist hier ruhig oder es "prügeln" alle drauf los. Ich lese fast gar nicht mehr in der Turnhalle. Es gibt auch kaum noch was lesenswertes. Da können die Mods aber nix für. Und ob man es jetzt glaubt oder nicht..... die ehrliche und sachliche Kritik gab es immer schon in der SC. Ohne Verbalattaken und Beleidigungen. Da wurde nicht nur rumgeblödelt sondern es wurde/wird??? (kann ich heute nicht mehr so beurteilen) mit "seinesgleichen" also die, die ticken wie man selbst, auf ironische oder klare Weise gesagt, was einem gefällt oder was man blöd findet.

Klar ist die SC nicht jedermans Sache. Aber soooooo schlimm ist sie auch wieder nicht, dass man sie als Orkus bezeichnen muss.

20. Bötzjeschisserke

die bezeichnung Torkus fänd´ ich auch netter.

(ich habe schlicht nicht die energie, auf mehreren hochzeiten zu tanzen.
    bedingt durch schwere krankheit.
    eine hochzeit, eine aldi-hochzeit würde mir reichen. *heul*)

xD

-Fridolina-55 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.