Speakers Corner oder bewegter Bereich?

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Fridolina-55, Dec 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das kann ich bestätigen.
    Kritik wurde , seit ich hier spiele (jetzt weiß ich es nicht weil ich da nicht mehr zugange bin) auch in SC geübt. Oft auf witzige Weise.

Aber: wird sie dort auch zur Kenntnis genommen?
    Da bin ich mir nicht so sicher.

Mir fehlen auch die manchmal hitzigen Diskussionen im frühereren L+K und User/Mod-Bereich. Nächtelang. Und die damaligen Mods haben heftig mit diskutiert. Natürlich wurde auch gewischt (und am nächsten morgen darüber gemeckert). Aber es war meiner Meinung nach viel mehr das Bestreben da, auf Meinungen einzugehen und Kritik aufzugreifen und zu argumentieren.
    Gut, die damaligen Mods sind nicht mehr.
    Aber auch Du, Lupeg, warst zu der Zeit wesentlich aktiver in dem Bereich.

Aber gut, vielleicht tut sich ja was. Nach dem 16.12.

Ich würde mir wirklich wieder einen lebendigen Bereich wünschen. Egal , wie er nun genannt wird.

(übrigens z.B. im franz Forum heißt der Bereich immer noch Lob und Kritik (Eloges et Critiques). Es geht doch.

Edit meint noch, ihr unqualifiziertes Zeugs hier auch noch loswerden zu müssen:
    Früher war einfach mehr Lametta.

Last edited: Dec 9, 2015
  2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

les francais waren, sind stets bräver. ;) :)
    sie (auch andere länder) muss(te) man nicht in erwünschte richtung erziehen.

3. duftziege

ach so:oops:

mone-vogt likes this.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

in knutscher für Ike. fühle dich gelikt.
    :inlove:
    Danke für deine Erklärung warum es so ist wie es ist.
    xDxDxDxD

Gansaldreiba and duftziege like this.
  5. Bötzjeschisserke

dufdi,
    mache es wie mone und nehme den xD, statt den :oops: !

:D

Gansaldreiba and mone-vogt like this.
  6. duftziege

:D

Edit hat gesagt, ich soll jetzt einfach noch sagen, was mir vorhin durch den Kopp ging.

Ich fand den Schlagabtausch zwischen Lupeg und Alpi (man könnte es auch männliche Zickerei nennen -nich hauen) herzerfrischend.
    Nicht weil ich finde, daß man sich anratzen soll.

Sondern weil es wie früher war.
    Und somit für mich ein Hoffnungssschimmer, daß das Leben in diesem Forum noch nicht ganz zu Erliegen gekommen ist.

Menschen, die sich die Meinung sagen.
    So stelle ich mir das vor.
    Auch wenn es mühsam ist manchmal.

Hoffentlich versteht das jetzt niemand falsch.

Last edited: Dec 9, 2015
  7. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Zitate gekürzt

Also:

1. glaube ich nicht dran, dass in diesem Jahr noch irgend etwas passiert.
    BP´sche Datumsangaben sind so zuverlässig, wie das Tageshoroskop einer Oma-Zeitschrift.
    Ok, nicht vor dem 16.12. kann auch deutlich nach dem 16.12. sein, im Zweifelsfall war wieder jemand in Urlaub, sonstwie verhindert oder einfach weg.

2. bin ich mir hingegen sehr sicher, dass diese Klärung für uns und das Forum nur zum Nachteil sein wird.
    Die Dimensionen möchte ich mir noch nicht mal vorstellen.
    Über einen Punkt bin ich mir hierbei allerdings noch nicht ganz klar:
    Sind userfreundliches und gut moderiertes Forum und funktionierendes Forum im BP´schen Denken per sé nicht unter einen Hut zu bekommen, oder liegt es an einer grundlegend gegenteiligen Interpretation von userfreundlich?
    Andererseits ist diese Nuance auch wirklich nur marginal.

Leider hat die Vergangenheit bereits gezeigt, in welche Richtung derartige Entwicklungsvorstöße gehen.
    Leider sind auch die Rückgekehrten unterm Strich bloß Erfüllungsgehilfen, ohne Möglichkeit der Einflussnahme.
    Leider werden wir uns auch damit wieder arrangieren.
    Leider wird dieses Arrangement wieder einige liebgewonnene Stimmen im Forenalltag kosten.
    Leider, leider, leider...

8. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Lupeg war schlau :D Er hat nicht gesagt in welchem Jahr der 16.12. sein wird. Also ist alles voll im Plan.

sunflower68 likes this.
  9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Was soll man jetzt eventuell falsch verstehen...?
    Dass Leben im Forum nur herrschen kann - wenn sich die User ihre unterschiedlichen Meinungen sagen...?!
    Ich denke das kann sicherlich jeder mittragen!

Die Frage ist doch aber mehr: "In welcher Art und Weise, die unterschiedlichen Meinungen dargebracht werden."

Und wenn SC als Orkus bezeichnet, sollte schon auch dazu gesagt werden...ein sehr lebendiger.;)

-Skorpion1211- likes this.
  10. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Oh Mann....dass man sich hier aber auch so am Wort Orkus aufhängt....Orkus ist schlicht und ergreifend die Unterwelt (und das ist für mich nicht negativ belegt)....und genau das ist die SC hier. Natürlich wird in der SC auch diskutiert, das besteitet ja keiner, aber solange ich spiele (und das ist lange) hatte ich immer den Eindruck, dass die Threads in der SC irgendwie auf einem Abstellgleis waren, und dass bspw. Kritik da nicht wahrgenommen oder aber ignoriert wurde....egal, wie *lebendig* da geschrieben wurde. Früher war das halt der Misthaufen....klingt das besser als Orkus? Ich finde nicht.

11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Fridolina, verwechselst Du da evtl. etwas? SC (Speakers Corner) war nie der Misthaufen, es sei denn, ich liege völlig falsch.

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, Du liegst ganz richtig

wisky2170 and -Skorpion1211- like this.
  13. Bötzjeschisserke

Fridolina meint:

"misthaufen".
    im sinn von: wayne interessiert es ?

14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wie sich gezeigt hat, gibt es scheinbar Bedarf an einer klaren Abgrenzung von Lob & Kritik zu allgemeinen Themen.
    Zusätzlich gibt es offensichtlich noch Bedarf an mehr Transparenz.

Wir werden diese Wünsche in den nächsten 2 Wochen mit Daggis Vertretung abstimmen.
    Ich denke Allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben, und hoffe wir finden eine Lösung, mit der sich jeder identifizieren kann.

---> Thread Closed.

Thread Status:
Not open for further replies.