Speicherhalle/Menagerie, habe mehr erwartet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xmicha gestartet, 7 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xmicha

xmicha Laufenlerner

So ich habe die Managerie eingerichtet und bin sehr entäuscht, für was ich meine kostbaren Sterne vergeudet habe.
    Da habe ich mir was anderes vorgestellt. Wie kann ich denn da Platz sparen wenn ich keine Ställe dahin verschieben kann.
    Da ist doch eine ganz linke Tour am laufen!!!!
    Ist das eigentlich mit den anderen sachen auch so faules Getue???
    Ich überlege echt ob ich hinschmeissen soll.
    Ich fühle mich richtig verarscht.
    Was habe ich nur falsch gemacht??

2. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Beispiel: Hasenstall orange

Zuerst Hasenstall aus deinem Inventar in die Menagerie rein, dann das Upgrade Orange darauf setzen. Einfach den bereits platzierten Hasenstall auswählen.

Könnte das dein Fehler gewesen sein? Wolltest du gleich das Upgrade reinpacken? Das funktioniert nicht. Gleiches Prozedere bei den anderen Storage Quarters.

flora1966 gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo xmicha,
    hier mal die komplette FAQ zu den Speicherhallen
    >>> klick <<<<

Außerdem ist es angebracht, auch wenn du verärgert bist, auf deine Wortwahl zu achten.
    Hier nachzulesen >>> klick <<<<

Wenn du etwas genauer schreiben würdest, was dich stört oder was nicht funktioniert, dann kann dir auch eher geholfen werden.
    Bitte verändere auch die Überschrift entsprechend. Danke

Edit: ich habe gerade gesehen, dass du dich auch bereits an die AF mit deiner Frage gewandt hast und dort auch bereits von meiner Kollegin eine Antwort bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2018
    flora1966 und -TiDi- gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

für mich sind die Menagerien eine der besten Erfindungen von BP...:inlove:
    man spart nach dem kompletten Ausbau auf 8 Ställe unheimlich viel Platz...:D
    um genau zu sein 28 Felder....
    macht bei mir bei 4 Menagerien auf der Farm eine Ersparnis von 112 Felder...8)

Helga51, Hegaumaus, blümchen0101 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Nix Veraschung, du bekommst mindestens 4 Ställe auf den Platz von einem Stall. :) Die Sterne lohnen sich schon.
    Die Baumbude lohnt sich nur beim Ausbau auf 6 Plätze.

flora1966, xaviere1, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  6. xmicha

xmicha Laufenlerner

Ich dachte das ich alle Ställe in die Managerie einstellen kann, aber dem ist nicht so, also bereue ich, das ich diesen Fehlkauf gemacht habe! Aber da kann man nichts machen, ich bin eben in die Falle reingegangen, weil ich mehr Platz wollte.
    Schade das man das nicht rückgängig machen kann.
    Wenn ich die Infos über diese Managerie vorher gehabt hätte, hätte ich diesen unsinnigen Kauf nie gemacht.

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Info gibt es schon seit ewiger Zeit und kann man nachlesen....;)
    aber ich verstehe deinen Ärger nicht...:(
    die 4 (vier) Menagerien, die es mittlerweile auf der Farm gibt, sparen wirklich viel Platz...:)
    ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich geglaubt hast, alle deine Ställe im Inventar auf ein 4-er Feld der Menagerie stellen zu können...:D
    das wäre sehr blauäugig von dir...:oops:

Helga51, blümchen0101, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  8. *Tabaluga*

Infos stehen z.B. in diesem Bereich >>>> klick <<< . Es bietet sich an sich vorher zu informieren oder im Forum zu fragen, z.B. im Bereich AF, dort wird schnell geholfen, sowohl von Usern, als auch von Mods. Auch im Erfahrungsbereich sind Infos zu bekommen, speziell hier >>> klick <<<.

Es gibt hier Spieler, die haben pro Tierart, 50, 100 oder noch mehr Ställe, das würde die Kapazität jeder Menagerie sprengen.

xaviere1 gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

mir haben die sterne nicht so sehr weh getan. ok, habe schon einige. doch die menagerie hat mir sehr geholfen und tut es noch. habe sogar auch die manufaktur gleichzeitig gekauft. auch mit sternen. in beiden habe ich je 4x stall und werkstube vom gleichen tier (orange und rot) und die beiden SQ produzieren fleischig vorsichhin. weh tun wird es mir beim ausbau. viele zuchtis und werkzeug. deshalb zögere ich noch.
    das aboretum werde ich nicht holen. das brauche ich zur zeit noch nicht.
    sei glücklich mit dem ding. es hilft wirklich. und eine gute planung auch. ich stelle auch nicht alle ställe auf die flächen. erwäge welche tiere und erzeugnisse ich brauche um lager aufzufüllen. und die kommen dann raus. nur eine sorte.

lg

10. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

wenn bp möchte ,wäre das auch kein problem .
    gibt es nicht ,gibts nicht .
    wo ein wille ist ,ist auch ein weg .
    sind doch alles nur pixel .xDxD;)

lisalaura, flora1966, xaviere1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Unsinnig? xD

naja, also ich habe meine Menagerie so besetzt, dass sie mit einer Ernte 4 x 8 = 32 Tiere produziert. Und das auf 4 Grundfeldern - wenn das keine Platzersparnis ist - was dann?
    Glaub mir, das ist alles andere als unsinnig....;)

lisalaura, ekazip, blümchen0101 und 8 anderen gefällt dies.
  12. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

nicht zu vergessen ,nur einmal futter ,pro tier .8)

Towonda gefällt dies.
  13. Towonda

das ist aber außerhalb der Menagerie auch so^^ :) - dann sind aber 32 Felder anstatt 4 Felder belegt :)

unlimitedmagic und mogli52 gefällt dies.
  14. *Tabaluga*

Titel des Threads abgeändert

Edit: Bitte einfach das nächste Mal wenn du unsicher bist, erst mal erkundigen. LG

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2018
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich find die Stapeldinger auch zu klein...und zu wenig. :oops:

flora1966 und Towonda gefällt dies.
  16. *Tabaluga*

Dann ab in den Ideenpool

flora1966 und unlimitedmagic gefällt dies.
  17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Och nööö....da kriegt man immer Haue mit so komischen Ideen...lass mal. xD:cry:

18. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Hm, ich weiß nicht, größere Menagerien oder auch mehrere ist doch keine schlechte Idee. Mehr Platz in den Menagerien für zB Sterne?
    Ist doch eine gute Idee *find*

19. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Abend,

Finde es gut, dass man nicht alle Ställe da reinpacken kann - Wie soll das funktionieren alle Ställe von der Farm da reinzupacken, da würden ja die Preise für Tiere ins Bodenlose fallen? Da könnte man ja gleich mal Ställe in riesiger Zahl kaufen, obwohl das geht wahrscheinlich auch schlecht bzw. bringt wenig, weil dann das Futter viel mehr als das Tier kosten würde (wie es teilweise eh schon kostet) und bestimmt zumindest MP-technisch nur noch pinke Ställe oder Neonställe sinnvoll wären da reinzupacken oder überhaupt aufzustellen (was größere Farmer eh schon tun, aber naja) ... Aber das würde sicherlich die Balance zwischen Tieren und Zuchttieren gefährden ...

Mehr Platz "zu kaufen" für Sterne, würde ich aber wiederum gut finden :) Ich habe am BdW zwar noch nicht alles freigeschaltet, aber da ich mir jetzt vorgenommen habe längerfristig mitzuspielen, also ohne Pause, wäre das sogar für mich persönlich in Zukunft sinnvoll, weil ich dann sicherlich auch Sterne-Überschuss haben werde. Man könnte es ja auf 10 oder 12 Plätzen erweitern mit Sternen (mehr würde ich dann wiederum zu viel finden), aber die Überarbeitung des BdW soll ja eh "in Arbeit" sein. Gut, da kommen sicherlich andere Optionen ...

LG
    Kenny

flora1966 und unlimitedmagic gefällt dies.
  20. Towonda

Also für Sternchen würde ich sicherlich noch ein paar mehr Speicherhallen eintauschen.... :) - wäre als Ziel sofort auf oberster Stelle :)

Nur irgendwann geht der Platz für die Speicherhallen aus.....was dann?:music:

Und wenn ich dann an den Bretternotstand (Holz) denke.....:music:xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.