Weitergeleitet Speicherhalle/Museum/Setzkasten für Items

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kubikus gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Speicherhallen für Items würde ich nur gut finden , wenn genug davon angeboten werden um eine ganze Wiese damit vollzustellen . ODER es sollten deutlich mehr reinpassen , als nur 8 Stück .
    Aber bitte nicht wieder so viel Werkzeug zum Ausbauen . Meine Scheune leidet jetzt noch an Holzmangel .

    LG Pauli
     
  2. -marichen-

    -marichen- Meister eines Forums

    Guten Morgen!
    Theoretisch 32 mehr ist 28 mehr.Bei 7 frei bestückbare Wolken habe ich auch Platz für 1ner,2er und/oder 4rer Items plus die auf den Flächen und die Wolken geben EP+/oder TEB und/oder Zusatz.Ein weiterer vorteil der Wolken ist ,ich kann Items mit wenig EP draufstellen und bekomme mehr .Die Speicherhallen für Werksuben/Tiere und Bäume haben dagegen mehr vorteile ,weil ich EP`s,Früchte ,Tiere und EZ mehr produziere. gruß -marichen-
     
    Dakota gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Kubikus,

    8 x 4 = 32
    Da 4 Speicherhallen auch 4 4'er-Plätze wegnehmen, sind es auch 4 4'er-Items weniger (auf den Wiesen/Zierwiese/Schatzinsel). Folglich stimmen die 28 Items, die man mehr aufstellen kann.

    Ich bin übrigens für diese Idee. :)

    :)
     
    -Silberlöwe-, populos und Kubikus gefällt dies.
  4. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    danke du hast recht - ich war nicht ganz beim schreiben gedanklich :D - sorry
     
    Oberschnatter gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Ich hätte lieber mehr frei besetzbare Wl als Speicherhallen für Items. Mal ehrlich....hier gabs als Begründung das im Inventar viele alte Items schlummern. Nur wer würde diese niedrigen EP Bringer denn in die Speicherhallen stecken? Speicherhallen für Items bedeutet das gute und hochwertige Items noch kostbarer werden als ohnehin jetzt schon. Ich möchte nicht wissen was die Leute dann an G&T für hochwertige Items verlangen bzw. bieten. Mir persönlich wird das da eh schon zu viel. Bei WL dagegen stört es nicht wenn ich ein Item aus den Anfangsjahren drauf setze da der Ertrag ja eh vorher festgelegt ist.
    Ich hoffe man konnte meinem Gedankengang etwas folgen....

    Also stimme ich diesen SQ`s nur zu wenn es festgelegte EP dafür gibt.
     
    zimmi164, iwalam70, Kubikus und 5 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich möchte keine Speicherhallen für Items... genausowenig wie ich Speicherhallen für Haustiere möchte, was auch schonmal irgendwo von irgendwem erwähnt wurde.

    Ich möchte Items nicht in irgendsone Bude quetschen, wo sie nicht mehr gesehen werden... ich möchte keine Quest mit zig Tausend geforderten Zuchttierwerten, Werkzeug und sonstigen Scheunenabgaben dazu.

    Frei bestückbare Wolkenklinien - gerne... und auch gerne mal als Farmhallen-Quest-Gewinn oder gegen Sterne am BdW freispielbar und nicht nur kaufbare oder in Events erspielbare... noch eine Itemfläche - ebenfalls gerne
     
    zimmi164, Dakota und beilagenkoch78 gefällt dies.
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Es wurde sowohl der Wunsch nach weiteren, frei besetzbaren WL weitergegeben, als auch der Wunsch nach einem "Setzkasten" um weitere Items unterbringen zu können. Die hier vorgeschlagene Speicherhalle ist eine weitere Option.
     
    Kubikus, -Silberlöwe-, Lugo62 und 2 anderen gefällt dies.
  8. hugoline44

    hugoline44 Foren-Grünschnabel

    Ich würde das auch als eine gute Idee begrüßen die Items gesammelt unter zu bringen
     
    Kubikus, NicciundLucas und -LadyDonna- gefällt dies.
  9. kletterente

    kletterente Junior Experte

    könnte ich mir gut vorstellen, ne Speicherhalle, man könnte das Ganze aber auch in Regale verfrachten, wie bei der Veredelung das Gewächshaus.....könnte ja dort im Farmhaus auch mit im Layer eingegliedert werden, Platz ist ja noch, wäre sicher auch nicht so aufwendig in der Konzeption, vor allem ist das Stickeralbum ja auch dort......das könnte ich mir auch vorstellen...ohne extra EH, einfach wie beim Gewächshaus....
    lG, kletterente
     
    -Ninotschka-, Kubikus und -LadyDonna- gefällt dies.
  10. .Bauer53.

    .Bauer53. Junior Experte

    Das war ja meine grund Idee..
     
  11. Dakota

    Dakota Forenaufseher

    Als die Wunderranke eingeführt wurde, war die Begründung die in im Lger vorsichhin dämmernden Items auf den Linien zu plazieren und somit einen Sinn zugeben. Es würde vollkommen reichen, wenn bei jedem Event die mitlerweile standardmäßige Wolkenlinie ein bis zwei freiverfügbare Plätze hätte, wie es jetzt beim Volle Kraft vorraus - Event der Fall ist!!
     
    MaryBo1968 gefällt dies.
  12. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    bei jedem Event eine WL mit 2 freien Plätzen würde bei sehr vielen bei weitem nicht reichen. Wäre aber sicherlich ein Anfang.
    Ich kann grad 38 Seiten im Inventar durchklicken und habe 4 Flächen voll stehen mit Items. *seufz. Ich bin aber sicher, viele haben noch viel mehr ;)
     
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *schieb*
    Wenn man hunderte Items im Inventar hat und nicht aufstellen kann, sieht man sie nicht und sie nützen einem nichts. Also ist das hier eine gute Idee.
     
    Kubikus und -Silberlöwe- gefällt dies.
  14. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    schieb....
     
    Kubikus und Dakota gefällt dies.
  15. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Hallo, Gretchenshof hat mich da im aktuellen Event auf eine IDee gebracht.
    Ich habe mittlerweile sehr viele schoene Items im Inventar und kann sie nicht aufstellen. ALles voll mit Phoenix,Drache,Muenzdingens,Susibringer,Duengerbringer etc.
    Waere es nicht moeglich eine Art Museum fuer jeden zu schaffen, wo wir unsere "Lieblingsitems " plazieren koennen?
    Ich moechte eigentlch nicht wirklich eine neue Flaeche,halt nur ein kleines Plaetzchen (eben ein Museum) fuer meine mir wichtigen und schoenen Items
     
    -Ninotschka-, Kubikus und bluebbchen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Möchtest du da dann auch EPs, oder nur als Deko ?
     
    Kubikus gefällt dies.
  17. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    nun ja, eps waeren ntuerlich schoen, aber mir wuerde es als "Deko Museum" evtl auch reichen. Ich hab mich in einige Items regelrecht verliebt und muss die immer im Inventar suchen.Die haben keinen grossen Wert,aber sind eben einfach wichtig und schoen fuer mich.Jeder hat andere wichtige Items fuer sich und legt andere Prioritaeten

    z.B. sind da einige Items, die hab ich noch von Scholli, bringen nix,aber bedeuten mir viel
    zu Weihnachten wuerd ich das Museum weihnachtlich gestalten etc
     
    Kubikus und AnnesRanch gefällt dies.
  18. Bärenfrau

    Bärenfrau Forenaufseher

    Wenn es EP gibt wäre ich dafür
     
    Kubikus und -Silberlöwe- gefällt dies.
  19. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    das waere natuerlich optimal,kaeme aber dann wohl eher einer "zusaetzlichen" Flaeche gleich.Ich ernte ohne EH.DIe jetzigen FLaechen sind manchmal schon ganz schoen anstrengend
     
    Kubikus und AnnesRanch gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Finde ich gut die Idee, EPs brauche ich auch nicht, ich habe auch noch ein paar lieb gewonnene Items, die eh fast nichts geben.
    Neue Fläche wo wieder geerntet werden muss, bin ich dagegen. (Ich habe EH)
     
    Kubikus, -Silberlöwe-, bluebbchen und 2 anderen gefällt dies.