Weitergeleitet Speicherhalle/Museum/Setzkasten für Items

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kubikus gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich denke mal, dass BP schon irgendwo ne Stapelbude für Items im Schubfach hat.
     
    Kubikus gefällt dies.
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da wurde mal geschrieben, das aus techn. Gründen in der Stabelbude nur 8 Plätze belegt werden können.
    Das würde dann gar nichts bringen.
     
  3. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ich will keine stapelbude, ich meochte ein Item MUseum
     
  4. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Soll Museum werden dann noch 199 TG abdrücken NEVER !
    Für Museum Dickes ja Stappelbude :wuerg:
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  5. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    :D eine Nippesvitrine :D
    Ich glaub da würd ich eher mal reingucken und die meist ja wirklich mit viel Charme und Witz gestalteten alten Items beäugen als in das Stickeralbum.
     
    Kubikus, goodwife, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Upps, ich seh gerad, dass da 2 threads irgendwie entstanden sind.Einer mit Bindestrich,einer ohne.Kann das ein Mod bitte reparieren?
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  7. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Ich war so frei und hab meinen Beitrag von drüben selbst rüber geholt, das kostet nur heute 1 halbes Mettbrötchen:D!

    -----
    Aus nostalgischer Sicht eine schöne Idee. Ich verstehe dich schon, liebe AUK:).

    Aber eines muss man bei -generell bei Vorschlägen- immer beachten. Der Betreiber lässt nichts programmieren was nicht auch eine Einnahmequelle beinhaltet.

    Da fiele mir jetzt spontan zu deinem Museum ein wie so eine Art " Ausstellungsplätze mit individuellem Rahmen" gestaltet wo man sich innerhalb dieses Museums weitere Plätze sage ich mal dazu kaufen kann. Ob mit EG oder TG, dass ist Betreiber´s Sache. Natürlich kann man auch noch an der Dekoration ( ich spreche vom Rahmen wie bei einem Kunstgemälde auch) verschiedene Designs programmieren und die ebenfalls für EG oder TG zusätzlich anbieten. Da ist auch dann der Kreativität und Phantasie bei den Dekogegenständen keine Grenzen gesetzt wie der Farmer letztendlich seine " Lieblingsstücke" in Szene setzen kann. Für Dekorationsfans sicherlich eine feine Sache:).​
     
    AnnesRanch und goodwife gefällt dies.
  8. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Dein halbes MEttbroetchen sollst DU gern haben.
     
    goodwife und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  9. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Wurzelsepp77 !
    Ich dachte ehr an MP als an EG u. TG
    So wie Ziergarten Flachen Freischalten ebend nur ohe EH u EPs !
    Könnte mir gut vostellen das es neben Spukhaus 1 Museum gibt wo man rauf kickt u. es öffnet sich 1 Feld .
    Wo ich zum Beispiel Bruder Wolf Meister Petz Schlauer Luchs Büffelo Bill reinstell würde u.12 andere Items .
    Dann 2- 3 anderen Fläche gegen MP freischalte .
    Das mit Hintergrundbild u. Deko Designs das muss dann jeder Selber Entscheiden ob er dafür EG o. TG ausgibt !
    LG
     
    goodwife gefällt dies.
  10. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ich frage mich gerade......was wäre der Unterschied zwischen einem Museum und dem jetzt bestehenden Inventar?
    In beidem stehen die Item nutzlos rummm.....oder? *grübel*

    Stapelbuden für Items fände ich schon gut.....
     
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Schreibt Auk doch, sie würde zum Bsp. gerne Weihnachtlich dekorieren, dann möchte sie Ihre Lieblingsitem dort auf einen Blick sehen und sich nicht durchs Inventar wurschteln.
    Ich fände es auch gut.
     
    iwalam70, -Ninotschka-, goodwife und 3 anderen gefällt dies.
  12. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Der Unterschied ist das man Bestimmte sachen nimmt .
    In Inventar sucht man u. da sind ALLE unaufgestelte items Deko .

    Stappelbude nee dann noch 199 TG o. mehr Abdrücken Never !:wuerg:
    LG
     
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Das klingt zwar nett - aber ich sehe da keinen "Nutzen" - da bin ich wohl zu praktisch veranlagt. ;)

    Früher gab es so Setzkästen? Gibt es die noch? Da konnte man so Kleinkram hineinstellen und an die Wand hängen....

    Glaube, dass ich so ein Museum nicht nützen würden....glaube dann wäre es noch weniger übersichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2018
    jackiblack gefällt dies.
  14. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Schon ewig keinen Setzkasten mehr irgendwo gesehen.
    Der Nutzen fuer mich waere, dass ich nicht andauernd alles Durchsuchen muss im Inventar,um mal etwas zu finden,was ich mir anschauen moechte.Manchmal weiss ich die NAmen nicht einmal
     
    Towonda gefällt dies.
  15. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Wir haben ja schon viele Vorschläge für die Items die im Inventar verstauben (wie gut das man die nicht putzen muss)

    Ich schiebe diesen Thread mal in den bereits bestehenden und geb das mit "Museum" genau so weiter wie das mit "Setzkasten" weitere "freie WL", "Stapelbuden" auch schon weitergegeben wurde.
     
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    In Bezug auf "Setzkasten" oder "Museum" könnte man die doch wie die Sticker gestalten.
    Ein Hintergrund im Museums oder Setzkastenstil und da kann man Items rein setzten, einfach nur zur Dekoration.
     
    AUK1, goodwife und AnnesRanch gefällt dies.
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Grundsätzlich eine gute Idee.
    Allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    4er Items hat man ja auch nicht soo viele und der Platz wäre auch schnell verbraucht.

    Allerdings würde ich für Speicherhalle Items niemals 299 TG ausgeben. Davon mal ab.
    Das wäre mir für Items dann doch zu teuer.

    Ich bin für 2 weitere Zierflächen für Items . 1 auf der Insel, 1 auf der Farm.

    Damit hätte man wieder mal ordentlich Platz, den man für Giver und andere Items nutzen kann.
    Frei besetzbare WL sind gut und schön, geben aber nur vorgegeben Werte.
    Nicht die Werte oder Giver der Items.

    Die Zierflächen müssten auch Hand-Ernter in der Regel meist nur 1-2x täglich ernten, wäre also nicht so großer Aufwand, wie zusätzliche Anbaufläche.

    Ich weiß, es gibt viele Mehr-Platz-Gegner, aber genauso gibt es viele, die sich nun mal mehr Fläche für die Items wünschen.
    Jetzt sogar schon @Micha220666 hier :inlove::D



    Generell fand ich die Ankündigung von Speicherhallen damals auch großartig. Bis sie dann umgesetzt wurde.
    Arboretum passen grad mal 8 Bäume rein. Find ich schon sehr mager.
    Da die Bäume keine Upgrades für mehr Früchte haben, analog zu Ställen, hätte hier auch mehr Platz drin sein müssen.
    Ich hätte mir auch bei den Speicherhallen viel mehr Platz gewünscht, als nur 8 Plätze gesamt.


    Dem schließe ich mich mal eher an.
    Es sollte schon deutlich mehr Platz bieten, als Speicher für Ställe/Bäume.
    Sonst ist das auch nur eher geringfügig nützlich.


    Was ich persönlich gar nicht bräuchte wäre "Museum" nur für Deko Zwecke, was hier auch schon erwähnt wurde.
    Da kann ich die Items auch im Inventar lassen oder die besonderen Stücke auf die WL stellen.

    Ich habe jetzt schon besonders wertvolle, alte Items, die ich nie tauschen würde auf den WL platziert. Genauso Items mit nur wenig EP Werten sitzen bei mir auf den WL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2019
    AnnesRanch, mama260866 und KleinerDonald gefällt dies.
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wenn sogar schon der Micha...

    Ich bin ja erst seit 09/2017 dabei. Also noch nicht sehr lange im Vergleich zu den meisten EP-Jägern. Aber selbst bei mir müssen recht gute Items im Inventar bleiben. Weil ich auf den Zierflächen die Items für SD, SSD, Tickets, Boxen etc. stehen habe.
    Mehr Anbaufläche brauch ich auch nicht, wenn ich denn die vorhandenen Flächen auch zum Anbau nutzen kann und nicht irgendwelche Items draufstelle.
    Zu den Handerntern: Ich gönne mir den EH auf 2 Farmen. Die dritte wird vollständig ohne Geld gespielt. Da gucke ich Kino, hole mir die TG aus den Quests und habe die Gewinne aus den Events an Coupons oder TG. Damit kaufe ich mir am Erntehelfertag den Mähdrescher zum halben Preis. Aussaat geht dann von Hand.
    Eine zusätzliche Zierwiese, auf die man alle Items stellen kann, befürworte ich.
     
  19. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Micha, kannst rauskommen, dein Ruf bleibt gewahrt.

    In HH weiss man wie unglücklich wir sind, das soviele Items im Inventar verstauben. Vorschläge und Ideen wurden vielfach weitergegeben, nun bleibt uns nur, ich mag das Wort gar nicht schreiben, Geduld zu bewahren.

    Und ja, wir erinnern immer wieder an die Wünsche die sich hier auftun.
     
    MaryBo1968, jackiblack und -Silberlöwe- gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe den Ruf erst jetzt vernommen ....

    [​IMG]

    und ja ... die nächste Nilpferd- und Gemüserutsche ist da noch nicht aufgestellt ... das Bild ist schon ein paar Tage alt