Spekulation oder Wahrheit oder doch nur ein weiterer Tropfen Öl???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alira1982 gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

So, da kommt man nix ahnend von der Arbeit heim, möchte sich ablenken, Spaß haben, Fragen beantworten - einfach dem Alltag entgehen und anderen helfen. Und dann das.
    Taucht jemand im Chat auf und lässt dort eine Bombe platzen von wegen er / sie hätte von einem Kollegen eines ... gehört, dass Farmerama zum 31.12.2015 eingestellt werden würden.

Auf Anfragen, wie er / sie darauf kommt, auf Belege, die diese, ich nenne es mal Behauptung, belegen, folgte Schweigen.

Nun stellt sich mir die Frage, ist dieser Behauptung glauben zu schenken oder ist es einfach nur ein weiterer Tropfen Öl, der ins Feuer gegossen wurde?

Ich lese hier viel im Forum, und es schmerzt doch sehr zu lesen wie hier provoziert und sich gegenseitig angegangen wird. Muss das wirklich sein?

Ich weiß, dass gerade hier im Forum die Stimmung einen Punkt erreicht hat, die wie ich dachte nicht mehr zu toppen ist. Aber immer wieder setzt irgendwer noch einen obendrauf.
    Ruhe kann hier nicht einkehren, es wird immer etwas gefunden und in der Luft zerrissen, seien es
    - die sich in letzter Zeit häufenden Fehler im Spiel und in den FAQs,
    - die offenen Fragen, die nicht von den Moderatoren beantwortet werden,
    - die Abwesenheit der Moderatoren,
    - der Hinweis der Moderatoren, dass sich User an den Support wenden sollen
    - Moderatoren die online sind, sich aber sich nicht um die Beantwortung von Userfragen kümmern
    - Fragen an Toontje2, zu denen immer noch keine Stellungnahme folgte
    - das Schließen und Verschieben von Threads
    - gestern die angekündigte Beförderung von Habaneri zum Team Leader

Immer mehr User entfernen sich vom Forum und vom Chat, aufgrund der Stimmung die hier herrscht. Wir haben Sommer, aber hier herrscht Eiszeit.

Ich persönlich rechne es den Helferlein hier im Forum, wie auch im Chat hoch an, dass sie immer noch da sind und anderen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen helfen.
    Ich schreibe mich gerade hier um Kopf und Kragen, weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich überhaupt schreiben möchte, bzw. was ich mit diesem Thread überhaupt bezwecken möchte. Vielleicht einfach nur mal Luft / Dampf ablassen.

Farmerama war und ist das einzige Onlinespiel, welches ich je gespielt habe, ich selber habe hier wahre Freunde gefunden, Enttäuschungen erlebt, viel gelernt, gelacht und geweint.

Doch seit unserem Rauswurf, dem Rauswurf des DE-Farmerama-Teams hat sich einfach alles verändert. Von Ruhe einkehren kann keine Rede sein. Und auch wenn ich die User verstehen kann, so kann ich einige hier gelesene Posts / Beiträge nicht verstehen. Warum immer wieder Öl ins Feuer gießen? Geht es hier überhaupt noch um das Spiel oder vielmehr darum andere anzugreifen? Ich schreibe es hier jetzt auch gerne noch einmal, nicht die neuen Moderatoren haben uns rausgeworfen, sondern BP!
    Viele User wollten das alte Team zurück aber dazu ist es leider nicht gekommen. Nun versuchen neue Moderatoren hier Fuß zu fassen, und ich weiß selber, wir haben die sprichwörtliche Messlatte ziemlich hoch gesetzt. Dennoch rechne ich es den Moderatoren hoch an, dass sie diesen Schritt gegangen sind und ich kann jeden Moderatoren verstehen, der freiwillig das Handtuch "schmeißt". Ich finde es einfach schade, dass so ein Spiel aufgrund der Entscheidung des Spielebetreibers, Menschen so sehr verändern kann.
    Wenn mich heute jemand fragt, um was geht es bei Farmerama, so könnte ich keine Antwort darauf geben:(

xaviere1, göhr70, -Fridolina-55 und 34 anderen gefällt dies.
  2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ich würde darauf erst einmal nichts weiter geben. Hier tauchen heute auch jede Menge Gutmenschen auf, und es würde mich nicht wundern, wenn sich da so ein Spassvogel lustiger Geselle einen Scherz draus gemacht hat. Allerdings, wie man erlebt hat, kann man bei BP vor Überraschungen nie sicher sein.

ekazip, bikie222, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo alle mal miteinander, fakt ist:
    Ich lese hier fast nur noch. Schüttel aber trotzdem zeitweilig mit dem Kopf, über manche Fragen, die von Usern so gestellt werden. Glaubt man denn wirklich, eine Antwort darauf zu erhalten, ob Farmerama über Silvester 2015 hinaus noch existieren wird? Ob das Online-Spiel verkauft wird? Ob Einige der neuen Mods schon wieder gegangen sind?
    Schlimm, wirklich schlimm ist für mich, wenn User auf brennende Fragen, die auf das Spiel basieren, keine Antwort erhalten.
    Ich spiele leidenschaftlich gern Farmerama, möchte das Spiel nicht missen, aber das Forum hier interessiert mich fast nur noch, wenn neue FAQ´s gepostet werden, leider. Kommunikative Unterhaltung sieht für mich ganz anders aus.
    Guten Abend und lg. Skorpie

4. poweruser987

Ob es fakt ist, dass du fast nur noch liest und zeitweilig den Kopf schüttelst, weiss ich nicht^^
    Aber falls es dir entgangen sein soll, wir sind hier in der Turnhalle und nicht in der AF oder TF.
    Also lass doch die User ihre Fragen stellen. Brauchst sie ja nicht zu lesen/zu kommentieren.

5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

@-Skorpion1211- und genau das ist es, was ich u.a. auch meine, bekannte Forumsleser und User die sonst wo oft hier waren, meiden das Forum, suchen sich woanders Hilfe, und im schlimmsten Fall, sie lassen ihren Account löschen.
    Und ich glaube nicht, dass dies gewollt ist, wobei aber der Umgang hier miteinander schon vermutet lässt, dass es einige darauf anlegen. Sorry, wenn ich da falsch liegen sollte.

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Für mich gesprochen:
    Ich lege es ganz sicher nicht darauf an, dieses Forum zu zerstören.
    Darüber ist aber ja auch oft genug diskutiert worden und wo der Hase im Pfeffer liegt - darüber sind sich doch die meisten einig.

Auch für mich ist es das erste und - nach einem Ausflug in andere Agrarlandschaften - das einzige Browserspiel. Und es wird auch das letzte sein.
    Das Forum war für mich von Anfang an wesentlicher Bestandteil des Spiels. Ich hab hier Freunde gefunden, Unterstützung gefunden.
    Hab mich irgendwann schüchtern in den L+K -Bereich gewagt und bin dort von den ach so bösen Wohnzimmersitzern (so haben es schon damals einige andere Spieler bezeichnet) sofort akzeptiert und freundlich aufgenommen worden. Auch wenn ich mal eine andere Meinung hatte.
    Genauso haben es mir die Moderatoren speziell in diesem Bereich erleichtert, indem sie, zugelassen haben, daß ich anfangs überwiegend *bauchgefühlig* geschrieben habe, da mir schlicht das Wissen fehlte.

Wenn ich heute von Usern als *Mob* bezeichnet werden, kratzt mich das nicht mal mehr. Ich kann das für mich einsortieren, sprich ich zieh mir den Schuh nicht an.
    Wenn allerdings Moderatoren anfangen Spieler zu beschuldigen (und ich meine nicht Dich, Alira) nur Stress zu machen, weil es ihnen Spaß macht, Stress zu machen (nein, so explizit wurde das nie geschrieben. Aber ich kann durchaus interpretieren und zwischen den Zeilen lesen - dann verletzt mich das schon. Und ich muß das von mir weisen.

Ich denke, daß allen, die hier - mal mehr, mal weniger diszipliniert - schreiben, dieses Forum am Herzen liegt.
    Die Tatsache, daß man bei der Firma ständig gegen eine Betonwand knallt, führt halt manchmal - auch bei mir - dazu, die Contenance kurzfristig zu verlieren.
    Das mag nicht immer hilfreich sein - verständlich ist es allemal. Meiner Meinung nach.

Und zum Thema *Farmerama wird dichtgemacht*
    Man sagt *Totgesagte leben länger..*
    Über das Ende von Farmerama wurde schon spekuliert, als ich vor 3 Jahren hier anfing.
    Bis vor einem 3/4 Jahr haben mich solche Gerüchte jedesmal zutiefst erschreckt.
    Mittlerweile wäre mir das tatsächlich egal.
    Nicht weil mir das Spiel oder meine Farm egal ist.
    Nein, ganz gewiß nicht.
    Aber mir ist mittlerweile klar, daß BP eh macht, was sie für richtig halten.
    Solange es das Spiel und dieses Forum gibt, werde ich versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, BP zu sagen, was ich falsch finde.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    Gerda1964-, momo_11149, schlewi und 45 anderen gefällt dies.
  7. plebejer

plebejer Foren-Herzog

nun, ob oder nicht ob ... eine OA vom gegenwärtigen servicestand könnte man wohl so gegen 01.01.16 ca. 00:23 erwarten ... internet hing, reste-essen vom weihnachtsmenü ging vor, anderssprachige foren waren ja auch noch verfügbar... usw.

wär's schlimm? für die grafiker wie die hier gerne spielenden farmer aus leidenschaft sicherlich
    für die reinen konsumenten ... k.A.

wie oft haben viele gefordert, gebeten, gefleht oder auch nur argumentiert wie sehr es förderlich wäre wieder mehr und besser zum spielen zu animieren, sich neue preise/auszeichnungen zu verdienen ... reaktionen sind bekannt, ein schelm der absicht dahinter vermutet

verschwörungstheoretiker würden wohl auch die mod-ex-aktion somit erklärt sehen...

und auch das fehlen der werbung zum logout erklärt sich so irgendwie bzw. könnte die basis dieses gerüchts sein - wenn man die mitteilung über das ende in die "schon-gewusst"-rubrik einbetten würde, bräuchte hier keiner mehr ne OA fabrizieren...

alles feinili

8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

angeblich wird doch hier von höherer stelle gelesen...wenn dies nicht so gewollt wäre, verstehe ich nicht, warum daran nichts geändert wird....
    ich weiss im mom nicht mehr was ich hier noch von denken soll. lesen macht hier auch nur noch wenig spaß

allerdings .. ich hab das gestern ja im chat auch gelesen ... ich glaube da wollte nur einer wieder stimmung machen. denn 52 mile reg. user setzt man nicht, so mir nicht dir nichts, vor die tür. ich glaube diesem gerücht zu 0%

bevor man das spiel einstampft, wird man es eher verkaufen, denn ich denke nen bestimmten marktwert hat es schon.

ramona233, wildrose07, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

FR wird eingestampft ?

ach was !

doch nicht, bevor mit mächtig brimmel und borium

andere riesenmärkte (osteuropa, asien)

mächtig verkleistert begeistert

wurden !

:D

MaryBo1968, .ego27., malschauen73 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Und weil man dort noch weniger sagen darf, wird das hier erst abgewürgt um nicht die Leute dort auf dumme Gedanken zu bringen.
    Stimmts oder habe ich recht? :D

xaviere1, -Madness-, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ach was, das Spiel wird nur an die (vermeintlichen) Vorlieben der dortigen Märkte angepasst und wir halten hier mit unserem Gemecker nur die Oberen von viel wichtigeren Arbeiten ab, das ist alles.

Schließlich arbeiten sie Tag und Nacht um ihre (zukünftigen) Kunden zufriedenzustellen :D

12. Gansaldreiba

Birgitta, stimmt! Wie konnte ich nur denken, dass Asia in's deutsche Forum zum Nachgucken kommt

Campina57 gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

froijlein gansal,
    positiv denken, positiv denken !

-robijn-, Campina57 und Gansaldreiba gefällt dies.
  14. Gansaldreiba

JawollSirIke, jawoll!

Verfli..t, fast vergessen! *Hakenzusammenschlag*

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  15. poweruser987

Asien ist sicher nen prima Markt für, denn dort wird ja jetzt schon das I-Net kontrolliert.
    Die kommen bestimmt komplett ohne Forum klar :D

hexiteufel, *Nikolaus*, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  16. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Das werden sie wohl müssen, nachdem sie vielen aktuellen Kunden den kostenlos-Modus schmackhaft gemacht haben.
    Danke BP! :D

17. Bötzjeschisserke

Jule,
    ach was !
    ein wonniger spaziergang wird es.
    die länder des ewigen lächelns gieren nach konsum, konsum, konsum. :D
    und,
    ich bin überzeugt, die großartige betreiberin wird es bestens verstehen, dort
    auf die richtigen knöpfe in
    abermillionen
    glückseligen seelen
    zu drücken.

:inlove:

(und selbst hier schießen doch
    seit einfuhr des frischen windes die
    frisch gewundenen, cosmopol-:D
    wie pilze aus dem boden.
    was schöneres kann es geben ?
    nichts !)

:inlove:

18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich kann mich noch gut daran erinnern,daß auch schon 2010 hier gewisse User Panik verbreitet haben mit der Behauptung
    ,das das Spiel in kürze sowieso eingestellt wird und das sie das aus todsicherer Quelle wüssten.:p8)
    Ich würde mir mal keine allzu grossen Sorgen machen.:)
    Aber das irgendwann Schluss ist, ist natürlich auch klar. Aber wann ,wird wohl eher nicht durchsickern.

lg Ingrid

19. bufdi

bufdi Forenexperte

Als wenn irgendein BP-Insider sowas verlauten lassen würde .... also wirklich -.-:music:

Campina57 und flora1966 gefällt dies.
  20. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich schreibe nur meine Meinung dazu, und was ich denke behalte ich fuer mich. ;)

Alira eine Frage an Dich, Du hast so viele Sachen gelesen hier, dementsprechend, wie soll man hier noch reagieren ?? Provokateure, Claquere, Denunzianten ect was soll man denken reagieren und schreiben ??

Viele der besonnenen Stimmen als Dreamcatcher, nobym ect sind weg. Tsigane schreibt zum Glueck noch ab und zu, Alpenkoenig leider auch nur noch wenig, und da gibt es mehr von .. nicht vergessen Sherin, Pandora. Ich vermisse TeufelineMarjorie und noch ganz viele andere ..

Jeder User hat einen anderen Charakter jeder User hat seinen eigenen Schreibstil und man kann sich nicht veraendern oder verbiegen sich nicht anders darstellen. Ja man kann aufpassen wie man was schreibt, bloss auf Dauer ??

Es kann nur einer den Wagen aus den Dreck ziehen, und dazu faellt mir ein was Wasserfaller in seiner Art Preis gegeben hat .. Zitat ungefaehr lautete so .. los Leute dann denkt mal nach wie man den Karren aus den Dreck ziehen kann. . Mir ist es damals aufgefallen und es gab mir zu denken

BP weiss einfach nicht mehr weiter, sie wissen es nicht.. und zuzugeben, das man Fehler gemacht hat, viele Ideen von Spielern unterm Tisch gekehrt hat .. dafuer bedeutet es das man anfaengt mit der Community zu reden, wirklich zu reden, Klartext und genau das ist der Haken bei BP. Wovor man Angst hat ?? Keine Ahnung, ehrlich nicht

Offene Karten auf den Tisch legen und sagen so kommt mit Vorschlaegen stellt eine Gruppe von den Spielern ab, die mit uns in Kontakt kommen und mit uns reden wie es innerhalb der Community aussieht, bringt frische Ideen an den Start ... ueberlegt mit uns, mal sehen ob wir dann das Spiel drehen koennen

xpowerwomanx, Hexe121967, puffel47 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.