Spekulation oder Wahrheit oder doch nur ein weiterer Tropfen Öl???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alira1982 gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

-robijn- all das weiß ich doch und ich will hier auch nix schön reden bzw. schreiben oder gar jemandem seine Meinung verbieten, aber du schreibst selber in deinem Beitrag immer wieder von BP <- *da liegt die Schuld!
    Ich persönlich verstehe nur nicht, warum dann die ehrenamtlichen Moderatoren hier angegangen werden. Dies ist schon Grund für mich, dass ich nicht mehr moderieren möchte, sei es im Chat oder gar im Forum.
    Klar sind die Moderatoren oder sollen es sein, ein Sprachrohr von den Usern zu BP, aber wenn BP ihnen nicht zuhört, sie auch im Regen stehen lässt, was sollen sie dann machen? Alles hinschmeißen und Forum und Chat dann unmoderiert lassen?
    So gibt es wenigstens ein gaaanz kleines Bissel Hilfe, von wegen Anfrage beim Support tätigen, wenn Userlein seine ID postet.

Ich weiß auch nicht, wo das hier noch hinführen soll / wird.:(
    Mir tut es nur um das einst so beliebte Forum, den halbwegs gut besuchten Chat und
    vor allem aber um die User leid, die sich zurück gezogen haben.

xaviere1, ichzahlnix, sepp777 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Schnuckie50

Schnuckie50 Aktiver Autor

Mich wundert hier gar nichts mehr es sind ja auch schon Millionen von Spielern hier wieder abgesprungen, eben wegen der vielen Verschlimmbesserungen.

3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:cry: immer wenn man denkt, so langsam kehrt Ruhe ein, taucht wer auf und macht erneut Stimmung, muss das wirklich sein?

Ich kann die User verstehen, wenn sie keine Antwort bekommen und doch so sehr eine Antwort haben wollen und sich die Ahnungslosigkeit in Enttäuschung und Wut äußert. Aber andere anzugreifen ist meiner Meinung nach nicht die Lösung.

Was ich nicht verstehen kann, sind User, die in verschiedenen Threads posten und dies mit Vorwürfen, Sticheleien und Seitenhieben ohne überhaupt vorher je in diesen Thread was zum Thema beigetragen zu haben.

Es wird geschrieben, dass das Forum nicht mehr das ist, was es einst gewesen ist, eine Anlaufstelle für hilfesuchende User, die ihre Fragen gestellt und Antworten bekommen haben. Mittlerweile frage ich mich, wie manche so verbohrt sein können und immer und immer wieder provozieren. Es ist ein Teufelskreislauf und Leidtragende im doppelten Sinne sind die User, die Hilfe suchen. Zum einen, weil sie keine Antwort bekommen und zum anderen, weil in ihren eröffneten Threads statt ihnen zu helfen, Beiträge gepostet werden, die sich gegen andere richten.

Ich befürworte keines Falls, was BP sich hier leistet, aber auch befürworte ich nicht eine Hetzkampagne.
    Ihr wisst doch, wie es hier läuft, dass Antworten leider aus bleiben, muss da dann noch gehetzt werden?, bringt das etwas?,
    oder ist das Ziel alle User so davon zu überzeugen, BP den Rücken zu kehren, die Farmen still zu legen, Accounts zu löschen, Forum und Chat zu meiden? Wenn dies das Ziel einiger ist, dann nur weiter so, ihr seit auf dem Besten weg. :cry:

*Skadi*, xaviere1, Flottikarotti73 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Das Forum ist nicht nur eine Anlaufstelle für Hilfe suchende Spieler, zumindest nicht in diesem Bereich.
    Das Forum lebt auch von den Diskussionen und auch von den ab und zu etwas heftigeren Wortgefechten.

Ja in einem gebe ich dir Recht, in den AF oder TF-Threads sollten keine provozierenden oder gegen andere Spieler gerichtete Posts geschrieben werden.
    Ja wir wissen wie es hier läuft, aber müssen wir uns wirklich damit abfinden? Zumindest in diesem Bereich werde ich immer wieder meinen Unmut äußern und endlich die verbesserte Transparenz und Kommunikation einfordern.

Und nein ich werde dieses Forum nicht freiwillig meiden und auch meine Farm bespiele noch.

Campina57, xpowerwomanx, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  5. plebejer

plebejer Foren-Herzog

man merkt dir immer noch (glücklicherweise) das engagement für (im besten sinne) an
    und ich würde mir wünschen das das verteidigen aufhören könnte - vorwärts wäre mir lieber ... mehr transparenz, weniger widersprüche und brüche (im spielfluss wie im verhalten firma-zu-kunde), mehr spielspass statt enttäuschungen und zweifel im spiel
    fände ich wirklich besser - wenn es nur so wäre -- aber, in deinem titel enthalten, das öl tröppelt munter weiter ... gibt es da irgendwen dem das was gibt? unter den spielern meine ich.
    und ruhe um der ruhe willen - während es munter tröppelt, tut mir leid, damit wird es wohl nichts.

6. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ich war einmal so frei und habe in deinem Zitat eine Nummerierung vorgenommen um dazu besser mich äußern zu können.

1. Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich lebt das Forum auch von Diskussionen und an und an heftigen Wortgefechten, mir ging es auch vielmehr um den Bereich wie von dir geschrieben, die Allgemeinen Fragen und die Technischen Fragen. Das hätte ich wohl besser dazu schreiben sollen.

2. Das habe ich damit nicht sagen wollen, natürlich muss / soll sich da keiner mit abfinden und ich habe auch geschrieben, dass ich euch verstehe. Auch dies ist meinerseits wohl falsch rübergekommen. Auch hier gebe ich dir wieder Recht, dafür ist dieser Bereich gedacht. Und auch ich wünsche mir eine verbesserte Transparenz und Kommunikation. Aber die sollte sachlich eingefordert werden, mit Beschuldigungen denke ich kommen wir nicht weit, wobei mit sachlich auch nicht wirklich :(

3. Das freut mich wirklich sehr und das meine ich zu 100% ehrlich. Warum ich dies geschrieben habe, ganz einfach, das was hier passiert ist, hat leider Gottes dazu geführt, dass ich liebe Menschen, die ich zu meinen Freunden gezählt habe, verloren habe. Der Kontakt ist seither abgerissen. Liebe Nachbarn von mir, die ich schon seit Anbeginn hatte, haben sich dazu entschlossen ihren Account löschen zu lassen. Eine sehr gute Freundin fühlt sich hier auch nicht mehr wohl, weil sie wie ich, ein Gefühlsmensch ist, der das alles sehr nahe geht.

auch hier einmal das wie oben mit einer Aufzählung

1. sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz, also was du mir damit nun sagen möchtest, ist es falsch oder richtig, positiv oder negativ gemeint:oops:

2. verteidigen? Ich persönlich möchte hier niemanden verteidigen, ich möchte wie du

so gesehen ein Miteinander und kein Gegeneinander

3. ich habe diesen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass sich der User hier noch einmal meldet, der im Chat besagte "Bombe" hat platzen lassen, mir war und ist sehr daran gelegen Antworten zu bekommen. Und ein Mod hätte sich hier ja auch einmal mit einer verbindlichen Aussage melden können. So einige User waren zu der Zeit im Chat anwesend, und ich denke einige unter ihnen haben sich auch die Frage gestellt, ob an der Behauptung etwas Wahres dran ist und sich ihre Gedanken darüber gemacht. Und den Titel habe ich gewählt, weil (und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin) ich mir gut vorstellen kann, dass diese Behauptung ein weiterer Versuch war / ist für Unruhe unter den Spielern zu sorgen. Auch habe ich versucht im Chat eine Antwort zu bekommen, aber die blieb leider aus.

4. ja da hast du vollkommen Recht, aber hoffen darf man doch noch :( wenn einem sonst schon nix mehr geblieben ist. Auch ich vermisse die alte Zeiten und glaube mir, wenn ich könnte, würde ich die Uhr zurückdrehen

xaviere1 und flora1966 gefällt dies.
  7. plebejer

plebejer Foren-Herzog

grundtenor war positiv - im einzelnen:
    1) positiv - trotz was Dir/Euch wiederfahren ist, deine argumentation ist immer noch für das spiel und es zu spielen ... find ich gut, sehr sogar - idealismus kann durchaus progressiv sein
    2) wir alle verteidigen uns im moment, auf die eine oder andere art (eg-einsatz, standpunkte, argumentationen) und das zehrt, völlig unnötigerweise
    3) dein tropfen öl war das gerücht, für andere ist es das löschen von inhalten, für wieder andere x oder y
    4) war der gedanke an die nähere zukunft gemessen an der jüngeren vergangenheit

xaviere1, Bötzjeschisserke und flora1966 gefällt dies.
  8. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Robijn, Dein Optimismus in allen Ehren, das sind wunderbare Vorstellungen, aber ich glaube nicht daran: Dafür ist der deutsche Markt nicht schwergewichtig genug. Wie andernorts schon angedeutet - wenn das Spiel in Asien platziert wird und gut läuft sind wir nur noch ein Sandkorn im Getriebe.

9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Mimchen, das ist kein Optimismus, sondern Wunschdenken soweit bin ich nicht,das ich realitaetsfremd bin :) Nun das wird seit 2013 probiert, das Spiel auf den asiatischen Markt zu bringen (u.a. Tuerkei) smile..

10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Türkei ... naja. Ist zur Hälfte europäisch und drängt in die EU.

Wenn ich sage Asien, meine ich die "Manga"-Länder, die konsumgeilen Länder wie China, Japan und angeschlossene Länder. Korea. Etc.

Gansaldreiba und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  11. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Laut Berichten zufolge von Einnahmen ist Deutschland immer das groesste Land (36% aller Einnahmen fuer Farmerama wird alleine vom deutschen Markt getragen) Uebersee dagegen ist beteiligt mit 11% am Umsatz mit deutlich mehr Laendern am Start.

Beruhigt ?? Und das ist lieb gemeint, knuddel Dich ab

12. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Ob das Spiel über kurz oder lang eingestellt wird oder ob es weiterläuft vermag ich nicht zu beurteilen..
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl (immer diese Bauchgefühle) dass der große Knall nicht mehr lange auf sich warten lässt..
    Und was dann kommt... ich kann und will es mir gar nicht vorstellen..:(

13. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Wenn Farmerama eine Form annimmt, die für den asiatischen Markt geeignet ist, dann ist meine Zeit hier eh vorbei. Ich denke, darüber muss sich niemand Gedanken machen, der heute hier gerne spielt.
    Der Grundtenor der asiatischen Online-Spielgewohnheiten ist eher sehr simpel. Es muss schnell ohne Nachdenken mit sofortigem Erfolg gehen.
    Allenfalls die konsequente Umstellung auf Alles-ist-käuflich könnte darauf deuten. Aber die Komplexität des Spiels müsste um mindestens 80% reduziert werden, um dort auch nur annähernd eine Marktstellung einzunehmen, die den deutschen Markt kompensieren könnte.

Der Gedanke daran, dass Farmerama irgendwann einmal verkauft werden könnte, macht mir gar nicht soviel Angst. Eventuell würde sich ein Unternehmen nach einer derartigen Investition wieder angemessen um die Spielerbelange bemühen...?

Campina57 und xaviere1 gefällt dies.
  14. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

ich meine sogar mich zu erinnern letztens ein Spiel gefunden zu haben, dass BP verkauft hat und in dessen Forum sich der neue Spielentwickler laufend meldet - aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest bitte - ich surfe sehr viel:)

15. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Todgesagte leben länger!!!;)
    Beim Militär nennt man das " Scheixxhausparolen".;)
    Bevor ich nicht von BP ein offizielles Statement habe, glaub ich garnix.
    Natürlich könnte es sein, daß die BP Geschäftsleitung ein Userlein anruft
    oder dem eine Hedwig schickt und ihm die Firmenstrategien mitteilt.
    Gotteswege sind unergründlich. xDxD

-Bo- und Loewe33 gefällt dies.
  16. Aloysius

Aloysius Nachwuchs-Autor

Auf Gerüchte gebe ich nichts,wenn Farmerama am 31.12.2015 oder irgendwann später wirklich das Licht ausmacht,ist es mir auch egal--dann spiele ich eben etwas anderes.

17. .cranny.

.cranny. Nachwuchs-Autor

18. .cranny.

.cranny. Nachwuchs-Autor

guten Abend Alira.Ich spiele bzw spielte dieses Spiel sehr lange.Bei Level 87 hatte ich keine Lust mehr...Das ist jetzt 1-2 Jahre her.Ich habe auch hier im Forum mit Händen und Füssen gekämpft was die interessen der User betrifft....Was hier seitens BP abgelaufen ist darf ich wohl nicht schreiben....Die Moderatoren waren schon immer ein heisses Thema!Ob sie etwas dafür können denke ich nicht!Aber sie sind die einzigen die Antworten geben können!Das war damals zu wenig und wird jetzt wohl nicht besser.Ich greiffe immer den dicken Punkt an.Das wissen hoffentlich noch ein paar mods...Mir tun die Mods nur noch leid...ehrlich!

Ich weiß, dass gerade hier im Forum die Stimmung einen Punkt erreicht hat, die wie ich dachte nicht mehr zu toppen ist. Aber immer wieder setzt irgendwer noch einen obendrauf.
    Ruhe kann hier nicht einkehren, es wird immer etwas gefunden und in der Luft zerrissen, seien es
    - die sich in letzter Zeit häufenden Fehler im Spiel und in den FAQs,
    - die offenen Fragen, die nicht von den Moderatoren beantwortet werden,
    - die Abwesenheit der Moderatoren,
    - der Hinweis der Moderatoren, dass sich User an den Support wenden sollen
    - Moderatoren die online sind, sich aber sich nicht um die Beantwortung von Userfragen kümmern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.