Spendenevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schnubs gestartet, 6 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und die spielen Farmerama ? Womöglich auf nem Smartphone unter der Brücke ?

Einige Postings heben ja den Deckel vom Topf ... aber das ist die Krönung

Ich persönlich bruache keine Spenden-Events ... die Farm ist die kurzzeitige Flucht aus der Realität ... da müssen mich solche Probleme nicht auch noch zwischen Pixeln verfolgen ...

Wer spenden will , der setzt sich auf den Allerwertesten und googlet danach ... und wer es auf die Spitze treiben will , der wird sogar selbst aktiv und brauch mit einer monetären Spende sein Gewissen nicht beruhigen

sepp777, Tigerfrau51, danamue und 5 anderen gefällt dies.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    was meiste was man an Rente bekommt wenn man als Hausfrau o. Mann war .
    Sehe immer öffter das alte leute sind um ihre Rente auf zubessern .
    ok Hoffe das es dir NICHT passiert das du mal im Alter das NICHT brauchst Flaschen Sammeln .
    Auserdem spielen NICHT alle Farmerama !!
    LG

schnubs und 13Bella gefällt dies.
  3. Micha220666

Ich verstehe dein Geschreibe nicht mal ansatzweise.
    Es gibt den Vorschlag , daß es mehr Spenden-Events gibt und du erzählst was von niedriger Rente und Flaschensammeln ... ich sehe keinen Zusammenhang , sorry

beat55, 13Bella und Tancair gefällt dies.
  4. hühnerheike

Hallo !
    Der Vorschlag ist das auch mal für Deutsche Leute gesammelt wird u. Nicht nur für dritte Welt Länder .
    O. meibst du nur in dritte Welt Länder gibts Aemut ?
    LG

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Besser kann man es nicht sagen.

danamue, Odzy, schnubs und 6 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da wirste wohl auf taube Ohren stoßen. Deutschland ist doch so ein reiches Land, jedenfalls Stellt es sich auf der ganzen Welt so dar.
    Ich denke mal, über so ein Thema zu diskutieren hat wenig Zweck, weil es mit den Spiel nix zu tun hat und sich die Diskussion zu weit in Richtung Politik bewegen könnte.

Tigerfrau51, schnubs, 13Bella und 2 anderen gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Hallo, hühnerheike,
    natürlich gibt es nicht nur in Drittwelt-Ländern Armut.
    Ich glaube, das weiß hier jeder.
    Und ja, es gibt große soziale Probleme auch in Deutschland.
    Auch die Alters- nd Kinderarmut gehören dazu.
    Auch das weiß hier jeder.
    wobei der Begriff Armut dann auch immer noch sehr differenziert zu betrachten ist.
    Wir haben hier ein Niveau und eine Anspruchshaltung, die für jeden ein Smartphone, ein tolles Auto, eine schöne Küchenausstattung und und und mittlerweile voraussetzt.
    Woanders gehts um die sprichwörtliche Schale Reis am Tag.
    So.

Ich finde es gut, daß man sich Gedanken um sowas macht und deshalb finde ich den Vorschlag des TE auch nicht verwerflich, sondern erfreulich.

Aber:
    Ganz ehrlich und direkt: ein Online-Spiel, das per se schon einen Luxus darstellt, denn man benötigt das entsprechende Equipment dafür, ist nicht die geeignete Platform für diese Probleme.

Wie soll das gehen?

Ich habe ja als Privatperson schon Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, wem ich Unterstützung zukommen lasse. Es gibt so viele Baustellen.

Und ein Spiel, das international gespielt wird. - Ja, wo soll man da anfangen und aufhören.

Ein Spendenevent, das integriert in ein Spiel läuft, bringt vielleicht den einen oder anderen dazu, sein Portemonnaie ein bißchen weiter zu öffnen.

Aber letztlich ist jeder Einzelne gefordert zu kucken, wo es klemmt. Und nach seinem Dafürhalten und seinen Möglichkeiten zu helfen.
    Da brauchts keinen Spieleanbieter, keinen Star, keine Gala.

Meine Meinung (was man ja hier immer dazu schreiben muß)

Edit sagt, daß ich bewußt nicht auf die Zusammenhänge zwischen unserem immer noch vorhandenen relativen Wohlstand und den Zuständen in Drittwelt-Ländern eingegangen bin. Sowie auf die daraus resultierenden Völkerwanderungen und sozialen Verwerfungen. Das würde zu sehr ins politische und wirtschaftliche gehen. Und das kann sich jeder anlesen. So er denn will

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
    Katzenhausen, Odzy, schnubs und 7 anderen gefällt dies.
  8. hühnerheike

Guten Morgen duftziege !
    Du fragst wenn ich dich richtig verstanden habe , Wie soll das gehen?
    Na wie gehen dann die Spendenevent was Dritte Länder betrifft ! ( WL o. Item was man kaufen kann )
    Nur das dann NICHT Ditt welt .. da steht Sondern Z.B.
    Hamburger Tafel o. Deutsches Rote Kreuz o. ?????
    Mehr lese ich von TE auch Nicht .
    Schönes WE
    LG

9. pager

pager Großmeister eines Forums

es ist doch so , wenn in fernen ländern was gespendet wird ,wird etwas gebaut und leuft wenn überhaupt mal so lang wie die spende reicht das in den meisten fällen sich jeder beteiligte irgentwie in die tasche schustert besonders der afrikanische konntinent ist da , weil auch vor unserer Haustür , ein trauriges Beispiel . letzt endlich wird was gebaut mit guten hintergrund / Absicht und dann werden Kinder an waffen ausgebildet , damit wir in Europa weiter billige Öl , händys , flachbildscheiss , oder gar bio Feldsalat aus der Sahara bekommen ...
    an dieser stell würde mich auch mal interessieren wie das Pandaspenden projekt von BP so heute leuft ...

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
  10. super_schorschi

super_schorschi Laufenlerner

hallo ihr lieben
    ich hätte mal eine frage:

was passiert jetzt mit dem kies den ich immer noch von dem baum bekomme?
    die, die auf der farm waren wurden umgetauscht aber die bäume bringen ja immer noch kies???

weiß jemand ob damit noch was passiert?

grüße

11. Azerate666

Azerate666 Nachwuchs-Autor

dem schließe ich mich an!!!!!
    Spendenevents mache ich aus Prinzip nicht mit. Ich alleine entscheide wo, wann und wie ich etwas spende aber mit Sicherheit nicht über BP. Aber wie schon viele schrieben, es ist ja jedem selber überlassen......und kein muss.

Tigerfrau51 und 13Bella gefällt dies.
  12. hühnerheike

Hallo !
    Es gibt Nägste Woche ein Skrip das bucht den kies um u, dann bekommt er neue Wert .
    Nehme an da gibt es EP aber genau weis keiner .
    Hier noch was zum Lesen
    LG
    Update-Info:
    • Sobald das Event geendet hat, wird das Eventfeld nicht mehr zu betreten sein
    • Alle geernteten Eventpflanzen, die sich in der Scheune befinden, werden am nächsten Tag automatisch umgetauscht
    • Alle Pflanzen, die noch nicht geerntet wurden, werden nächste Woche per Script zurückgebucht und dann umgetauscht.
    • Die Saatstände werden nächste Woche per Script ins Inventar gebucht und erhalten dann ihre neuen Werte.

dem schließe ich mich an!!!!!
    Spendenevents mache ich aus Prinzip nicht mit. Ich alleine entscheide wo, wann und wie ich etwas spende aber mit Sicherheit nicht über BP. Aber wie schon viele schrieben, es ist ja jedem selber überlassen......und kein muss.
    Hallo !
    Musste ja Nicht Spenden egal wo es hingeht .;);)
    Schönes WE

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
    Tigerfrau51, schnubs und 13Bella gefällt dies.
  13. Micha220666

Wer glaubt , daß durch Spenden dieses Problem auch nur im Ansatz in Angriff genommen wird , der hat einiges nicht verstanden.
    So lange immer noch die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden , wird sich an der Situation nichts ändern ... das Problem sitzt in Berlin ... und da muß etwas geändert werden.

14. hühnerheike

Hallo
    Micha220666!
    Meinst du 1000 WL kaufen das Probem löst in dritt Länder ?
    Ist auch nur 1 Tropfen auf heißen Stein aber ein Anfang u, auch hier ein Anfang !
    LG

schnubs gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ein regionales Spenden über BP wird nicht möglich sein, da es ein Internationales Spiel ist.
    Ich schließe mich da @Micha220666 an, um die Altersarmut und dergleichen zu Bekämpfen sind andere Leute zuständig, da ist die Politik gefragt.

Tigerfrau51, Rosi0801, danamue und 4 anderen gefällt dies.
  16. danamue

danamue Admiral des Forums

Ich bin absolut dagegen, ein Event mit einem Spendenaufruf zu koppeln. Wenn ich ein Event nur schaffen kann, wenn ich etwas spende, dann fühle ich mich genötigt, das zu tun, und das gefällt mir ganz und gar nicht.
    Ohne Frage gibt es weltweit fürchterliche Zustände, arme und ärmste Menschen, gequälte Tiere, abgeholzte Regenwälder...... die Liste ist leider endlos lang, und ganz ganz viele Projekte sind wahrlich unterstützenswert.
    Jedoch haben all diese Projekte nichts und gar nichts mit meiner virtuellen Farm zu tun. Hier möchte ich spielen, und evtl. fiebern....reichen die Drops, schaff ich die Pflanzen, welche Strategie spiele ich, welche Quest kann ich erledigen....

dem kann ich mich nur anschließen.

lg
    danamue

sepp777, Rosi0801 und =giftig gefällt dies.
  17. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Wer, ausser deinem persönlichem Haben-Wollen-Gen, hindert dich denn daran ein solches Event ggf einfach links liegen zu lassen?
    Denn so wie es diesmal aufgebaut war wurdest du doch nicht daran gehindert, deinen persönlich Farmalltag weiter durchzuziehen!

Tancair und Oberschnatter gefällt dies.
  18. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ihr habt alle irgendwie Recht, bei uns gibt es auch große Unterschiede zwischen arm und reich, aber zum Glück muss hier keiner verhungern. In Teilen der Welt sterben täglich Kinder an Unterernährung usw. Sicher wird das nicht durch so ein Spiel zu ändern sein. Das Problem liegt dochganz wo anders. Bei uns in den gut entwickelten Ländern und wir können nicht genug bekommen und beuten die armen Länder noch aus. Dazu könnten Seiten geschrieben werden, aber ich denke, das wissen wir hier alle. Ändern kann es nur die Politik gemeisam mit allen Ländern, aber dann wäre die Welt ein Paradies. Leider Utopie

beat55, Tigerfrau51, schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  19. danamue

danamue Admiral des Forums

Das war hier aber nicht die Frage...
    lg
    danamue

schnubs und AnnesRanch gefällt dies.
  20. Micha220666

Och neee ... wir sind eines der reichsten Länder , das Geld ist nur schlecht verteilt
    Drittländer haben gar kein Geld

Chiaradie, danamue, -Ninotschka- und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.