Spiel auf dem Tablet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 24 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hallo,

ich brauche bitte Euer Schwarm-Wissen.
    Ich hab mir ein Android-Tablet angeschafft und bin soweit sehr zufrieden, wie das Spiel damit läuft. Ich spiele ohne Client.

Was mich aber verrückt macht:
    Wenn ich z.B. auf der Alm ein Baumabzeichen herstellen möchte, muss ich 408x auf die Aprikose klicken, denn die digitale Tastatur erscheint nicht im Browser.

Wenn ich mich ins Spiel einlogge und auf das Feld klicke, wo ich den Namen eingeben muss, dann poppt problemlos die Tastatur auf, um den Namen eingeben zu können.
    IM Spiel tut sie das jedoch nicht, z.B. auch nicht in der Futtermühle.

Ich habe noch nicht herausgefunden, an welcher Einstellung das liegen könnte und hoffe, dass hier jemand Rat weiß.

Danke schon mal!

Elcema gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

keine Einstellung bei dir... das ist von BP so programmiert das ist überall so... alles per Klick auf plus oder minus... da verkauft man keine 9.999er Pakete am Markt!

Und Eulen schreiben kannst du auch nicht, schätze ich.

beere777 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    Ich habe bis zum abschalten des Flash Player über Tablet mit dem Puffin Browser gespielt
    es funktionierte alles
    Ich habe es nach dem abschalten des Players aufgegeben vieles ging einfach nicht mehr
    und damals wurde auch geschrieben das die Entwicklung auf Tablet und Smartphone von dem Spiel nicht weiter geht
    was daraus geworden weiß ich nicht

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ah ok. Danke für Eure Antworten. Ich wusste nicht, dass die Spielbarkeit auf Handy und Tablet eingeschränkt ist, denn auf meinem Handy ist es ohnehin nicht spielbar. Hatte mir daher vom Tablet umfassende Spielbarkeit erhofft. Tja, da hab ich dann wohl Pech gehabt.

:(

5. 96bauerntrampel96

Also manche spielen mit Tablets von Apple.. ob es da besser läuft in der Hinsicht, darüber wurde meines Wissens nach von niemandem ein Wort verloren.. aber ein Mod (PfefferminzPatty) hat sich ein Apfel-Ding gekauft vielleicht fragst du sie mal danach.. dann wüsstest du immerhin ob es jetzt rein an Android liegt oder generell ein "Fehler" ist, den BP nicht zu beseitigen gedenkt.

6. Farmoser

Farmoser Großmeister eines Forums

Guten Morgen
    Das Problem hatte ich auch beim farmen mit dem Tablet.
    Hätte mir zum Tablet eine original Tastatur kaufen können,ist mir aber zu teuer gewesen.
    Habe mir dann bei Act..n so ein billiges Bluetooth Keyboard gekauft.Beides miteinander verbunden und seitdem klappt Zahlenmengen eingeben usw super.
    Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich.

7. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo,
    hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es irgendwann möglich sein wird auf dem Tablet oder Handy ohne Einschränkungen zu spielen?
    Gruß, Matze2506

8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das Spielen auf Tablet und Smartphon wird nicht weiter entwickelt.
    Da wird sich also nichts ändern.

Witchqueen75 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  9. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo Anne, danke für die Info

AnnesRanch gefällt dies.
  10. swipi82

swipi82 Aktiver Autor

Tach.
    Hab aktuell ein Problem mit dem Edge auf dem Handy. Eine zeitlang hat das wunderbar funktioniert aber in der letzten Zeit baut er die Seite gar nicht mehr auf bzw. stürzt direkt ab. Selbst wenn ich alle Catches lösche oder weitere Anwendungen schließe komme ich nicht mehr ins Spiel rein. Schon schade, da es doch ganz gut bei Events war, grad kurz rein, ernten, anbauen und fertig. Da musste man nicht bis abends warten, wenn man an den PC geht. Aber vllt. sind die Probleme ja in der Bearbeitung und es dauert noch etwas. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es bald wieder geht. Oder kennt jemand da einen Trick? Übersehe ich ggf. etwas?

11. 96bauerntrampel96

evtl ein Update verpasst? Entweder für Android oder für Edge.. oder beides?

12. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Bei mir geht der Edge immer noch problemlos am Smartphone (altes Samsung Galaxy S10). Es gibt allerdings auch einen neuen Spielebrowser von Opera namens Opera GX. Den habe ich am PC installiert und es gibt auch eine App für Android und Apple. Der flutscht auch richtig gut (teilweise fast besser als der Edge, aber mindestens genauso gut). Ich habe ihn jetzt auch parallel zum Edge auf meinem Smartphone installiert. Vielleicht wäre der noch eine Alternative, wenn der Edge nicht mehr funktioniert. Ansonsten liegt es vielleicht doch eher am Smartphone bzw. fehlenden Updates.

beere777 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. swipi82

swipi82 Aktiver Autor

Guten Morgen,
    danke für die Tipps und Hinweise. Ich versuche mal den anderen Spielebrowser, da mein Iphone 11 auf dem neuesten Stand der Updates ist. Genauso wie sämtliche Apps.
    Schönen Sonntag noch

14. 96bauerntrampel96

Oh.. I-Phone.. okay.. das sagt schon vieles.. da die ganzen "Nicht-Windows"-Sachen bei der Umstellung auf Unity damals außer Acht gelassen wurden.. (es hieß mal es kommt evtl irgendwannmal was Mac-taugliches) könnte es daran liegen... es gab schonmal ne Phase wo Apple-User große Schwierigkeiten hatten, die dann durch ein Apple-Update erst wieder verschwanden, soweit ich mich zurückerinnere.

15. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ich hab ein Iphone 14 und kann immer noch meine Farm auf dem Handy bewirtschaften unter der Bedingung das das Spiel generell rund läuft, wenn es bereits am Laptop lahmt und ich Ladeblumen habe, kann ich das Handy vergessen. Für mich ist es immer noch sehr praktisch um eben mal schnell "nur" zu ernten und zu säen während Events. Ob die Auskunft dir jetzt weiterhilft, weiss ich nicht.

Wie schaut es denn inzwischen aus, läuft das Spiel wieder auf deinem Handy?

LG
    Witch

16. swipi82

swipi82 Aktiver Autor

Sorry, bin grad erstmal wieder ins Forum rein, daher deine Antwort noch nicht gelesen gehabt.
    Naja eher nein als ja. Egal ob Edge oder den Opera GX, er versucht aufzubauen und springt wieder zurück und will wieder aufbauen. Mit viel Glück kommt er mal rein aber meistens nicht und ich geb dann nach mehreren Minuten auf.

17. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

meine letzte Rettung ist immer : Walter_K
    er hat mir immer geholfen, wenn keiner mehr weiter wusste!
    Schreib Ihn doch einfach an!

AnnesRanch und Witchqueen75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.