Spiel bremmst

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von anatoli87 gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Kann ich dir nicht sagen.
    Als es bei mir vor geraumer Zeit hakte und alles schleppend vonstatten ging, las ich diesen Tipp von einem anderen User. Ausprobiert und es lief wieder alles prima.
    Freut mich, dass es bei dir auch funktioniert hat.

2. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

ja danke nochmal das war ja echt Katerstrophe gewessen so

3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Bluefire89!

Wenn man Anzeigeprobleme mit dem Flash Player, z. B. mangelhafte Bildqualität, lange Ladezeiten oder eben auch Abstürze hat, sollte die Hardware-Beschleunigung im Bedienfeld „Anzeige“ deaktiviert werden. Damit sollten alle Flash Player-Probleme mit der Hardware- oder Treiberkompatibilität behoben werden.

Grünling01 und Bluefire89 gefällt dies.
  4. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

ok danke

Grünling01 gefällt dies.
  5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Gern geschehen Bluefire89, einen schönen Abend wünsche ich dir noch....

6. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

nen aktuellen Treiber für die Grafikkarte zu installieren kann in diesen Zusammenhang auch von Vorteil sein

7. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich habe auch das Problem. Bin euren Anweisungen gefolgt. Bin
    gerade mit allem fertig, sehe erst bei dem nächsten mal, ob es geholfen hat.

LG

8. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Da der entsprechende Thread zu diesem Thema schon geschlossen ist, hier auch von mir noch mal der Hinweis:

Seit Eventstart hängt sich das Spiel beim Ernten immer jeweils nach ein paar Feldern oder Ställen auf, Handernte erweist sich so als sehr nervig und zeitaufwendig. Ist mit verschiedenen Browsern so und Erste Hilfe bringt auch nichts.

Tankmaus und Michael250758 gefällt dies.
  9. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Catmom65.

Hast Du beim Ausführen der Ersten Hilfe auch den Browser und Flash Player Cache geleert?
    Manchmal ist es auch nötig, danach den PC neu zu starten.
    Eventuell könnte auch ein Router Reset Helfen.

Bitte probier diesmal aus und gebe dann eine erneute Rückmeldung.

10. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Gleiches wie von der TE berichtet kann ich auch bestätigen . War bei den letzten beiden Event`s auch so . Nach 1 Stunde ca war aber immer alles wieder OK . Daher tippe ich jedenfalls für meine Farm auf eine erhöhte Serverlast zu Eventbeginn , welches sich dann nach Kürze wieder normalisiert .

LG pauli

xaviere1 gefällt dies.
  11. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo paulinchen260869
    was hast du denn bereits alles selber versucht?

12. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Gar nix . Wie gesagt ......Die Probleme treten nur direkt mit Eventbeginn auf . Ca 1 Stunde nach Eventstart läuft bei mir dann wieder alles normal . Ich denke ganz einfach das die Probleme auf die erhöhte Userzahl zu Eventbeginn und damit auch auf die erhöhte Serverlast zu Eventbeginn zurückzuführen ist .

13. =Artio=

Ah ok, ich habe deinen ersten Post falsch verstanden und es liegen akut keine Probleme bei dir auf der Farm vor

14. assi1990

assi1990 Laufenlerner

Bei mir ist es dasselbe, aber es tritt gehäuft auf der wilden Wiese auf und geschieht auch außerhalb eines Events, dann aber nicht so stark

15. =Artio=

Hallo assi1990
    hast du denn bereits einmal den Browser und Flashplayer Cache geleert?

16. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Also, ich habe gestern noch den Browser- und Flashplayer-Cache geleert und bei der Ernte gestern Abend ging es dann tatsächlich wieder besser. Da aber ja nun auch andere hier berichten, dass sie zum Eventstart diese Probleme hatten und es abends von selbst wieder besser wurde, kann ich schlecht sagen, ob das Cache-Leeren was gebracht hat, oder ob es wirklich die hohe Serverauslastung zum Eventstart war.

17. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

Hallo
    bei mir ist das seit ca. einem halben Jahr so -.- ernten ist richtig nervig geworden und ich bin immer weniger auf der Farm.
    Und kommt mir jetzt nicht mit Server zu hohe Belastung (ist auch ohne Events so), Cache leeren (mach ich regelmäßig), anderen Browser (auch das des öffteren schon probiert), denn mit dem EH gibt es da keine Probleme, da hängt nix.
    Ich spiele noch ein anderes Spiel - ähnlich komplex wie dieses hier, auch mit Dropse und Animation - da gibt`s keine Probleme.
    Also muss das an diesem Spiel hier liegen und nicht an meinem PC :cry:

hausmaus gefällt dies.
  18. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Kiss280471.

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung.

Ob es an deinem PC liegt oder nicht, kann ich von hier aus leider nicht beurteilen.
    Es kann viele verschiedene Gründe haben.
    Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre da hilfreich.

19. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

Hallo
    wenn ich per Hand ernte und alles durcheinander - also Ställe, Bäume, Felder, dann gehen zwei - drei Klicks und schon hängt es und ich muss warten bis es weiter geht. Habe versucht getrennt zu ernten, mit mäßigem Erfolg. Dann gehen halt sechs bis sieben Klicks und dann hängt es wieder.

Ich spiele seit 2010 hier dieses schöne Spiel - aber erst im letztem halben Jahr hab ich diese Ernteprobleme

hausmaus gefällt dies.
  20. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Kiss280471.

-Welchen Browser benutzt Du?
    -Hast Du in diesem weitere Addons im Hintergrund am laufen?
    -Wie verbindest Du Dich mit dem Internet?
    -Löscht Du zu dem Browser Cache auch den Flash Player Cache?
    -Hast Du den Speicher im Flash Player auf unbegrenzt eingestellt?
    -Dort auch mal die Hardwarebeschleunigung testweise deaktiviert?