Spiel bremmst

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von anatoli87 gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

das stimmt allerdings - das habe ich auch schon festgestellt. Das dauert dann mitunter mehrere Sekunden, bevor es dann weitergeht.
    Ich hatte ja auch schon mehrmals vorgeschlagen, die Server mal auf Viren zu überprüfen und mal im Nachhinein eine Datenträgerbereinigung und eine anschließende Defragmentierung der Server durchzuführen, aber davon nimmt wahrscheinlich niemand Notiz und somit wird das Spiel immer langsamer und es kommt zu immer mehr Problemen wie z.B. beim Abernten oder dem Kino.
    Vielleicht sollte man doch mal den einen oder anderen Rat annehmen und in die Tat umsetzen, dann würden sicherlich schon ein paar Probleme gelöst werden und jeder würde dann wieder mehr Freude am Spiel haben.
    LG und weiterhin trotzdem viel Spaß am Spielen

Kiss280471 gefällt dies.
  2. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

ich benutze den FF - hab aber auch schon Crome ,Safari und IE probiert - überall das gleiche Problem
    Nein - denn sonst geht hier gar nix mehr
    über WLAN - wie geschrieben - hab sonst niergends Probleme
    ja - alle Cache
    ja hab ich - das hab ich hier mal gelesen
    muss ich mal nachschauen

meinst du ich sollte mir mal ein neues Betriebssystem zulegen - hab noch XP drauf

hab geschaut - ist aktiviert

3. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Starlight43.

Ich bin mir sicher die Technik Abteilung weiß schon genau, was sie macht. ;)

Hallo Kiss280471.

Empfehlen kann ich Dir das also ein ganz klares Ja.
    Denn Microsoft hat ja auch den Support an Updates für Windows Xp eingestellt.

4. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Na dann schauen wir mal, wie es weitergeht.
    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin einen angenehmen Samstag nachmittag

5. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

aber müsste ich dann nicht auch woanders Probleme haben ??

6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Kiss280471.

Das kann ich Dir von hier aus nicht sagen.
    Ich weiß nicht, aus welcher Hardware dein PC besteht?

Und wie viel Flash Speicher Dein anderes Spiel verwendet etc.

Wenn Du dir unsicher bist, ob es nicht doch am PC bzw. Software liegt, könntest Du dich ja
    vielleicht mal von einem anderen PC auf deine Farm einloggen.
    Und schauen wie es davon läuft.

7. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

vielen Dank für deine Unterstützung :) werde es mal von einem anderen PC aus probieren - mal schaun wie`s da läuft

lg

8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Kiss280741.

Wir Helfen gerne. Wenn Du was Neues weißt, könntest Du ja nochmals eine Rückmeldung geben.

9. lady7259

lady7259 Forenprofi

Habe wieder ein EH und brauche 5min um die beiden inseln und Wiese und Hauptacker abzuernten

10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo lady7259!

Welchen Browser und welche Version davon verwendest du?
    Welche Version des Flashplayers hast du geladen?
    Wie verbindest du dich mit dem Internet?
    Hast du schon mal die Verbindung zum Spiel gemessen?
    Wurde der Haken bei der Hardwarebeschleunigung schon entfernt?
    Hast du den Speicher des Flashplayers auf unbegrenzt gezogen?
    Wurden die Caches geleert?

11. TBaum

TBaum Fortgeschrittener

Hallo, auch bei mir hängt das Spiel andauernd auf dem Markt und auch beim Ernten, ich habe immer einen Erntehelfer, aber der hängt auch, ich glaube ich gebs jetzt auf `so macht das spielen kein Spass mehr.

TBaumId: 46311432

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
    Blacky462 gefällt dies.
  12. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Abend Ontario,
    das stimmt......
    war bei mir auch so, am schlimmsten war die Zeit gestern, von 14 Uhr bis 15. Uhr
    Ich habe alles so gemacht, wie ihr immer sagt,
    aber dennoch bauten sich die Seiten nur ganz langsam auf,
    manchmal musste ich 5 mal auf den Erntehelfer drücken und trotzdem hing er fest, es ging kein sähen, kein Mist , nüscht ging.

Bei mir hat sich es sich dann abends verbessert,
    wo ich die kleinen Valentinstiere, am Markt unten links , ausgehakt habe.
    Und wenn ich sie füttern will, gut dann klicke ich wieder auf den Haken.
    VG trinchen007

13. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo TBaum und Hallo trinchen007!

Würdet ihr bitte folgende Fragen beantworten.

Welchen Browser und welche Version davon verwendest du?
    Welche Version des Flashplayers hast du geladen?
    Wie verbindest du dich mit dem Internet?
    Hast du schon mal die Verbindung zum Spiel gemessen?
    Wurde der Haken bei der Hardwarebeschleunigung schon entfernt?
    Hast du den Speicher des Flashplayers auf unbegrenzt gezogen?
    Wurden die Caches geleert?
    Sind die Animationen auf aus oder auf an?

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Was soll ich mit anderen Browser oder Router oder inet anbieter
    wenn es dropt hängt es einfach.
    das solltet ihr aber mittlerweile wissen
    ich warte als ewig bis die drops ankommen
    mal hängt es beim 3 ernten
    ich könnt :wuerg: wenn ich eure Antworten lese
    Nach dem Event läuft es normal, ohne erste Hilfe ohne Browser Wechsel ohne Router zu reseten
    könnt ihr doch selber nachlesen.
    könnt ihr ja auch wenn ich nach wochen die gleiche Frage stelle.
    es hängt einfach
    je mehr Drops je schlimmer ist es
    gebt es weiter oder lasst es,
    ja es liegt dann bei einem Event an meinem Browser??
    mag mein Browser kein Event?
    Woran erkennt mein Browser das es vorbei ist?
    Warte auf eine Antwort
    Danke;)

trinchen007, hausmaus und Michael250758 gefällt dies.
  15. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Wenn du alles ausprobiert hast, deine Maschine optimal eingestellt ist und auch deine Grafikkarte mit den Einstellungen zurechtkommt, eine etwas langsamere Klickgeschwindigkeit auch nicht weiterbringt, werden wir dir hier einfach nicht helfen können. Weitergegeben werden eure Meldungen immer, mehr können wir aber bei optimal eingestellten Rechnern und funktionierenden, schnellen Internetverbindungen dann auch nicht tun hier im Forum. :(

Ich habe auf meinen Farmen derzeit allerdings tatsächlich keine Hänger, aber auch die Ernteanimation nicht angeschaltet (tue ich nur, um zu testen und bis zur nächsten Ernte dauert es noch).

Nein, keineswegs. Da ein XP-System für eine recht alte Maschine spricht, die möglicherweise tatsächlich ein Problem mit den Systemanforderungen haben könnte (Netbooks z.B. haben chronisch wenig Speicher, da warte ich auch bei schneller Leitung länger auf eine Reaktion), ist der Test auf einer anderen Maschine eine schnelle Möglichkeit zu sehen, ob die Maschine selbst Teil des Problems ist, so wie ein Test mit einer zweiten Maus ein Problem hier ausschließen würde, wenn sich das Verhalten nicht ändert.

Wir haben hier nun einmal kein anderes Werkzeug, als über Fragen und Antworten zu versuchen, die Probleme einzukreisen und wenigstens unsere eigenen Maschine so einzustellen, dass das Spielen Spaß macht. Mehr können wir vom Forum aus einfach nicht tun. Und klar fangen wir damit an, die häufigsten Fehlerquellen zuerst auszuschließen, etwas anderes wäre auch wenig sinnvoll. So sehr das auch manchmal nerven mag, wir müssen gerade hier in den technischen Fragen einfach davon ausgehen, dass ein User sich zum allerersten Mal meldet und eben nicht die Routine kennt. Und wenn das in all der Zeit hier nur eine/r gewesen wäre, dem damit geholfen werden konnte, wäre es mir genug.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es geht doch schon seit Monaten so und wird immer schlimmer. Aber es nützt nichts das hier zu melden, es wird nichts getan von seiten der Programmierer, das wissen wir doch bereits. Händisch ernten ist einfach nicht mehr möglich während einem Event, ich bin überzeugt das ist gewollt und die Mods tun mir leid, denn jeder hat doch mittlerweile kapiert, dass das nicht an unseren Rechnern liegen kann. Schade um das schöne Spiel, aber ich lasse mich nicht nötigen den Erntehelfer zu kaufen, ich kaufe den monatlich auf meinem anderen Account und hier werde ich händisch ernten oder einfach aufhören, wenn das so weitergeht. Es gibt noch andere Spiele und da wird man nicht bezichtigt für die Fehler der Programmierer verantwortlich zu sein, da bekommt man einen saftigen Bonuscode, wenn mal was gehängt hat und es wird Abhilfe geschaffen.

naranja gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

so stark hat das Spiel noch nie geruckelt !
    Ein paar Sekunden Spiel, dann ein paar Sekunden Pause - da geht nicht viel.
    Gestern Abend hat der Umbau auf die Normalfarm mehr als eine halbe Stunde gedauert, und am Ende beim Aufbau der Mammutbäume war es besonders schlimm.
    Den Farmumbau habe ich zu hause gemacht.
    System: Windows 8.1, IE 10.irgendwas, Flashplayer neueste Version, Ping-Test: Zugriffszeit 17 MS, Cache geleert.
    8.1. aktualisiert übrigens den IE und den Flash automatisch.

Heute morgen bin ich mit einem UMTS-Stick auf dem Laptop auf der Farm - und es geht fast nichts mehr !
    3 Sekunden Farm, 5 Sekunden Stillstand. Ebenfalls Windows 8.1, IE 10.irgendwas, Flashplayer neueste Version usw.

Ich habe vorhin zum Test ein anderes Online-Spiel über die UMTS-Verbindung laufen lassen. Es läuft reibungslos, ohne Ruckeln, Stillstände oder ähnliches.
    Auch wenn ihr es nicht gerne hört und noch eine Menge Ausreden in der Kundenkiste habt: es liegt ganz klar an Farmerama.

Gut, dass ich schon umgebaut habe und mich mit dieser unterirdischen Performance nicht noch durch die TP quälen muss ...

Grüße

Michael250758, -Zabio-, Haramis und 3 anderen gefällt dies.
  18. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo schlewi
    gehst du generell über einen UMTS Stick ins Internet?

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nein. Gestern Abend war ich zu Hause. Dort habe ich eine 120MBit-Leitung und der PC hat eine LAN-Verbindung, wegen der Geschwindigkeit.
    Im Moment sitze ich vor dem Laptop mit dem UMTS-Stick.

Das Forum läuft übrigens auch einwandfrei.

Grüße

naranja gefällt dies.
  20. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

ja gut, du kannst aber ein Forum nicht mit einem Spiel vergleichen, ein Spiel hat ein weitaus höheres Daten-aufkommen wie ein Forum und du darfst bei einer UMTS Verbindung auch nicht vergessen das es sich um ein geteiltes Medium handelt. Du teilst ja die Kapazität der Funkanbindung mit vielen anderen Mobilnutzern und daraus können starke Schwankungen in der Verbindung entstehen.
    Dazu kann auch noch kommen, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und du durch den Mobilfunkanbiter gedrosselt wurdest. Was nicht unbedingt sein muss, aber es kann der Fall sein