Spiel bremmst

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von anatoli87 gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Artio,

das habe ich natürlich nachgesehen. Mir ist auch klar, dass die UMTS-Verbindung längst nicht so schnell ist, wie meine Verbindung zu hause. Übrigens bin ich per UMTS zwischenzeitlich mit mehr als 700 KBit/s unterwegs.
    Aber: es hat ja schon gestern Abend zu hause stark geruckelt, nicht erst heute mit der UMTS-Verbindung.

Ich bleibe dabei: irgendwas stimmt da nicht. So schlecht lief das Spiel noch nie.

Einen letzten Test werde ich aber noch machen: ich richte einen neuen Benutzer ein und gehe dann mit einer quietschneuen Registry nochmal online. Wenn dann nichts mehr ruckelt, dann liegt es an meinem Laptop und an meinem PC, die ja dann beide - urplötzlich - nicht mehr richtig funktionieren. Ansonsten könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt: es ist das Spiel.

Melde mich mal nach dem Test.

Grüße

Michael250758 und naranja gefällt dies.
  2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Ja melde dich dann bitte noch einmal und als Anmerkung 700 KBit/s sind nicht die Welt das entspricht nicht einmal einer DSL 1000 Anbindung

3. schlewi

So, da bin ich wieder.

Die UMTS-Verbindung hat gestern noch reibungslos funkioniert, und das waren zwischenzeitlich nicht mal 200 KBit. Das hat zur Folge, dass ich beim Wiesenwechsel oder am Markt Ladeblumen und Schubkarrenschafe sehe, aber das Spiel an sich läuft flüssig.

Das ist jetzt nicht der Fall.

Neuer Benutzer = altes Problem. Ich habe zusätzlich die Eventfiguren entfernt, alle möglichen Optionen auf "Aus" gestellt und nochmal die FlashPlayer-Einstellung geprüft (ist auf "Unbegrenzt" eingestellt.)

Ergebnis: die Mühle dreht sich um 1/4, danach 4 bis 6 Sekunden Pause, dann wieder 1/4, wieder Pause.

Interessanterweise steht in der Registrierkartenüberschrift statt "Farmerama | Spiele das kostenlose Spiel online" jetzt "Warten auf http://farmerama.bigoint.com". Heisst: die ganzen Daten kommen hier erst gar nicht vollständig an. Auch was Neues.

Ok, sei wie es sei.

Ich werde dem Geruckel jetzt ein Ende bereiten und das Spiel wegen Bocklosigkeit ausmachen. Um ca. 13:00 Uhr wäre die Farm wieder erntefertig. Dann starte ich einen neuen Versuch. Wenn es wieder nichts wird, dann heute Abend, wenn ich zu Hause bin.
    Prima für die Droprate übrigens, wenn fertige Sachen stundenlang herumstehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
    Michael250758, Haramis, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

du weißt doch aber, dass wenn du einen neuen Benutzer anlegst du auch erst alle Daten laden musst und das bei einer UMTS Verbindung kann dann schon mal wesentlich länger dauern wie im Normalfall

5. superdonkeykong

superdonkeykong Nachwuchs-Autor

Hallo! Mein Sohn kam eben zu mir u. sagte das er auf der Farm nichts mehr machen kannn...das Spiel hängt sich wirklich nur auf u. harkt......hab es eben selbst gesehen u. es liegt definitiv nicht an unserem Pc! Allerdings habe ich auf meiner Farm auch dieses Aufhängen öfter schon erlebt..bei fast jedem abernten!Auch hab ich festgestellt,sobald Pinguine,Katzen usw. auf dem Spiel herumtollen geht kaum noch was. Schade,ist zwar alles niedlich ,aber dieses Stocken geht nicht..braucht man ja das dreifache an Zeit u. an Nerven!!!

anjali219 und naranja gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

echt wenn das Event rum ist läuft es normal, aber was solls gebt es halt nicht weiter, mir ist das jetzt auch egal, Haustiere zu verwenden ist auch sinnlos.
    Aber es liegt halt bei Events immer an meiner Grafik , oder am Strom?
    Schreibt doch einfach wir sollen Events nur noch mit EH spielen, aber auch der braucht bei mir bei Events mit Drops länger.
    lies doch einfach mal zurück, bei jedem Drop Event ist es so.
    ̶m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶t̶̶o̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶r̶̶e̶̶i̶̶b̶̶e̶̶n̶

7. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe dich mal in den bereits bestehenden Thread dazu geschoben. :)

Welchen Browser und welche Version davon verwendet er?
    Welche Version des Flashplayers ist dort geladen?
    Wie verbindest er sich mit dem Internet?
    Habt ihr schon einmal die Verbindung zum Spiel gemessen?
    Wurde der Haken bei der Hardwarebeschleunigung schon entfernt?
    Ist der Speicher des Flashplayers auf unbegrenzt gezogen?
    Wurden die Caches geleert?
    Sind die Animationen auf aus oder auf an?

8. schlewi

Das ist natürlich nicht so. Zumindest nicht hier auf meinem Laptop.
    Nachweis: ich habe mit dem neuen Benutzer mal eben auf Youtube ein 30 Minuten langes Video angesehen - im Vollbild und ruckelfrei.
    ebay läuft ebenfalls einwandfrei - trotz der massiven Werbung an allen Rändern.

Ich sage es mal so: wenn doch alle Möglichkeiten, so unwahrscheinlich sie auch sein mögen, ausgeschöpft sind, dann bleibt eigentlich nur die einfachste übrig: irgendwo gibt es einen Netzwerkfehler bei BP, und mein Account liegt auf einem der Server (oder auf dem Server), der davon betroffen ist.

Das kann passieren. Sollte es aber nicht. Vor allem aber sollte man Spielern, die das Spiel schon seit Jahren spielen, durchaus zutrauen, die möglichen eigenen Fehlerquellen zu finden.

Jedenfalls: danke für die Hilfe. Ich habe jetzt ca. 50 Minuten gebraucht, um meine Bäume und Zierwiesen abzuernten. Normalerweise brauche ich keine 5 Minuten - inklusive Haustiere.

Und wenn kein Event liefe, bei dem ich Drops einsammeln muss, wäre ich heute gar nicht mehr auf die Farm gegangen.

Grüße

naranja, Michael250758, -Zabio- und 2 anderen gefällt dies.
  9. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

bei mir das ganz gleiche Problem ,wie Schlewi beschrieben hat,Ladeblume und ewig laufende Schafe oder Spiel gefriert ein,seit gestern Spielbeginn ganz schlimm,musste schon mehrmals komplett neu starten, alles schon ausprobiert liegt bei BP,wir sind doch nicht dumm ,ewig diese Ausreden lg lulu

10. anjali219

anjali219 Forenmogul

Den Fehler kann ich nur bestätigen! Das es nicht leicht ist, einen Fehler in dem großen System zu finden, kann ich mir vorstellen. Aber seit Wochen ruckelt es. Seit Wochen friert das Spiel ein. Seit Wochen muss ich mich immer wieder ausloggen, weil bei mir gar nix mehr geht. Die schöne Farmanimation ist ausgeschaltet. Schade. Daran liegts aber auch nicht. Braucht bei meiner Farm ja trotzdem ewig und drei Tage. Eigenartig ist nur, meine Tochter war zu Besuch bei mir und auf ihrer Farm lief alles zügig, auf meiner greisenhaft (sorry, meinte grauenhaft). Am selben Lappi gespielt! Mich regt es nicht mehr auf. Wenn es zu viel wird mache ich es jetzt auch so: Ich logge mich aus und mache halt was anderes.
    Ich habe übrigens den EH. Nutzt nur nix, wenn der auf Stur schaltet und nicht reagiert. Also ausloggen und noch mal einloggen und und und..

Blacky462 und trinchen007 gefällt dies.
  11. -triandafilla-

Ich habe deinen Post einmal so weitergegeben, danke dir.
    LG
    Erst einmal - wir versuchen hier zu helfen, das kann man kaum unter Ausreden verbuchen:), besonders, wenn man selber keine fühlbaren Probleme hat ( ok, ich nutze im Moment eventbedingt den Eh *zugeb*)
    Was genau hast du bereits versucht ausser dich neu einzuloggen?
    LG
    Auch über den gleichen Browser?
    LG

12. lady7259

lady7259 Forenprofi

Hallo, ich spiele mit Google Chrome und die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.

13. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    bei mir ist es genauso, seit Wochen. Ich habe alles gemacht, was man hier empfohlen hat. Aber wirklich geholfen
    hat es nicht.

LG

trinchen007 gefällt dies.
  14. -triandafilla-

• Zur Browserversion beim Google Chrome kommst du hier (zum vergrößern bitte anklicken) [​IMG]
    • Verbindung mit dem Internet -spielst du über Lan (Kabel); Wlan oder Stick?
    • Die Hardwarebeschleunigung findest du im Spiel,wenn du mit der Maus dort einen Rechtsklick machst und dann in dem kleinen Fenster auf Einstellungen gehst
    LG

Kannst du dazu bitte die Fragen beantworten?
    Welchen Browser und welche Version davon verwendest du?
    Welche Version des Flashplayers hast du geladen?
    Wie verbindest du dich mit dem Internet?
    Hast du schon mal die Verbindung zum Spiel gemessen?
    Wurde der Haken bei der Hardwarebeschleunigung schon entfernt?
    Hast du den Speicher des Flashplayers auf unbegrenzt gezogen?
    Wurden die Caches geleert?

15. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Auch bei mir hängt das Spiel,
    am schlimmsten ist es beim Ernten
    Anpflanzen und Wiesenwechsel geht dagegen recht zügig

FireFox Version 44.0.2
    Adobe Flashplayer 20.0.0.306
    Ich hab Wlan
    Nöööö habsch net
    Ja
    ja
    ja
    aus

trinchen007 und kleinemaus1966 gefällt dies.
  16. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

ich aktualisiere immer kurz vor der Ernte, dann gehts was zügiger
    glg kleinemaus

saubiest gefällt dies.
  17. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo saubiest!

Hast du diese Probleme auch mit einem alternativen Browser?

18. saubiest

Bei google schaut es genauso aus

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Würdest du mal bitte die Verbindung zum Spiel wir folgt messen saubiest?

Klicke bitte links unten auf Start, dann alle Programme, Zubehör und dann auf Eingabeaufforderung. Hier gibst du "ping (Leerzeichen) www.farmerama.de" (ohne") ein.
    Du bekommst 3 Werte (Minimum, Maximum und Mittelwert) geliefert. Diese teilst du mir dann bitte mit. Bitte auch dazu schreiben wie viele "Pakete" angekommen sind.

20. saubiest

:oops:
    Ich hab win 10
    Keinen Plan wie das da funktioniert
    Bin PC-doof :(