Spiel Einstellungen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wasselissa gestartet, 10 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wasselissa

    wasselissa Forenbewohner

    Guten Morgen , ich hätte gerne mal eine Übersicht bei den Spieleinstellungen. Ich habe schon
    alles probiert , aber die meisten reagieren nicht . Wenn ich gespeichert habe , bin ich raus aus dem Spiel und wieder neu eingeloggt, aber es zeigt mir nicht an was geerntet werden kann oder wie viel Zeit bis zur Ernte ist und viele Sachen mehr . Ich habe echt alles probiert.

    Mein ID 21948551 L.G. wasselissa:eek::cry:
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen wasselissa :)

    Je nachdem mit welcher Version du spielen solltest, so gehe bitte einmal wie folgt vor:

    Browserversion: leere den Browsercache, schließe den Browser und starte ihn neu. Ggf. könntest du es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.

    Standalone Client (heruntergeladene Datei): bitte ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und dich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.

    So, und wenn man etwas in den Spiel-Einstellungen ändert, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Änderungen nicht immer direkt auch übernommen werden. Daher gehe ich wie folgt vor: ich ändere, speichere, schließe die Spiel-Einstellungen, wechsle die Fläche, aktualisiere das Spiel und schaue dann als erstes in den Spiel-Einstellungen nach, ob meine Änderungen noch so sind, wie ich sie vorgenommen habe. Sollte dies nicht der Fall sein, so wiederhole ich den o.g. Vorgang solange, bis die Änderungen auch wirklich übernommen wurden.

    Du möchtest also sehen, was geerntet werden kann oder wie viel Zeit bis zur Ernte noch sind?
    Bei mir sieht es in den Spiel-Einstellungen und dort bei den Erweiterten Einstellungen so aus:
    [​IMG]
    Infobox am Mauszeiger anzeigen auf AN
    Infobox bei Mausklick anzeigen auf AN


    Wenn ich jetzt ein Feld anklicke, so sieht es bei mir so aus: [​IMG]

    Nachtrag:
    Im Vergleich, wenn Infobox bei Mausklick anzeigen auf NEIN gestellt ist:
    [​IMG] so erscheint die Info, wenn man mit dem Mauszeiger darüber "fährt"

    wählt man zusätzlich noch Infobox am Mauszeiger anzeigen auf NEIN,
    so erscheint die Info außerhalb dessen, wo man mit dem Mauszeiger sich gerade befindet

    [​IMG]
    *Bild noch hinzugefügt

    und so sieht es bei folgender Einstellung aus:
    Infobox am Mauszeiger anzeigen auf AUS
    Infobox bei Mausklick anzeigen auf AN


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2021
  3. wasselissa

    wasselissa Forenbewohner

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde , aber ich war arbeiten . Werde das alles ausprobieren , wobei ich schon eine menge davon umgesetzt habe. nur den Stallone deaktivieren und neu aufspielen hab ich noch nicht gemacht. genau diese Anzeigen fehlen mir.
    Den Browsercache leeren ,weiß ich nicht wie das geht. da könnte ich noch mal Hilfe brauchen.
     
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hier die Erklärung wie du das machen kannst -> Klick hier
     
  5. wasselissa

    wasselissa Forenbewohner

    Danke für die Erklärung . Habe nun alles gemacht und es ist alles beim alten . Wenn ich z.B. Ställe abreisen möchte aber eben nicht alle und ich klicke auf löschen , da hat er mir früher immer angezeigt welche noch produzieren und welche gelöscht werden können. Da war die Info immer gleich sichtbar wenn ich über den Stall gekommen bin . Jetzt muß ich den Stall antippen um zu sehen ob er noch aktiv ist und wenn ich dann schon den Löschbutton gedrückt habe ist alles zu spät. So muß ich jetzt jeden Stall einzeln antippen dann schauen dann Löschtaste drücken usw. Ich kann nicht mehrere Ställe am Stück löschen.
     
  6. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Der support hat die Einstellung einmal vorgenommen, dass dir die Infobox wieder am Mauszeiger angezeigt wird. Logg dich bitte einmal neu ein bzw aktualisiere die Farm einmal.
     
  7. wasselissa

    wasselissa Forenbewohner

    Ohh... welch eine Freude , es klappt wieder alles . Vielen Dank . Was kann ich denn beim nächsten mal machen , sollte es wieder mal nicht funktionieren. Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.
     
  8. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Wenn es beim nächsten Mal wieder nicht klappt, dann kannst du dich gerne wieder hier in den Allgemeinen Fragen melden. Aber wenn du nichts umstellst, dann sollte es eigentlich so bleiben. *Mäusedäumchendrück*

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine wunderfeine Adventzeit.

    [​IMG]


    Hier schliesse ich dann wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.