Spiel extrem langsam

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von TBaum gestartet, 8 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susi1050

susi1050 Stammspieler

Hallo, seit heute nachmittag kann ich, nachdem ich auf dem Markt gewesen bin, nicht mehr auf die anderen Farmflächen wechseln. Es hilft dann nur noch ausloggen und wieder einloggen, aber es nervt. Außerdem hakt das Spiel manchmal.

2. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Kann den extrem langsamen Spielaufbau nur bestätigen. Bei mir tritt das Problem auf seit dem Update auf den neuesten FF (50) + Flash. Neustart etc. hat bisher nicht geholfen. IE ist auch betroffen, wenn auch nicht ganz so schlimm. Opera läuft hingegen. Mit anderen Browsaern habe ich keine Erfahrung.

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo ihr zwei
    Dann leert doch bitte einmal den Browser und Flashplayer Cache,
    die Anleitung gebe ich euch hier auch. -->Hier<-- Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen

4. walkinslow

Danke für die Rückmeldung. Das habe ich alles schon versucht, auch mehrfachen Neustart, aber das Problem bleibt bestehen. Kurze Zeit funktioniert es, dann wird wieder alles extrem langsam oder bleibt ganz hängen. :-( Ich werde wohl zumindest zwischenzeitlich auf einen anderen Browser umsteigen müssen, würde aber lieber weiter FF nutzen...

5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend walkinslow

Hast du auch schon versucht denn FF zurückzusetzen?
    Hier mal die Anleitung dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
    LG

6. walkinslow

Habe ich zumindest versucht, aber beim Aufrufen der Seite und Klick auf den Button "FF bereinigen" werde ich auf den Seitenanfang geworfen, ohne daß etwas Erkennbares passiert. Beim Versuch, den Flash-Player-Cache zu löschen, bekomme ich jetzt außerdem die Fehlermeldung, daß ich erst alle Browser schließen und ggf. nochmal neustarten soll. Aber auch wenn ich das mache, gibt es immer wieder diese Fehlermeldung. Da ist anscheinend irgendetwas ganz inkompatibel, habe aber auch in den FF-Supportforen keine weiteren Ideen gefunden, wie man das abstellen könnte. Ich muß wohl auf die nächste Version warten, seufz. :-(
    Trotzdem danke für deine Hilfe!

7. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Immer gern und tut mir sehr leid.
    Wenn andere Browser bei dir funktionieren ist das ja aber immerhin schon mal was.
    Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Abend :)

8. walkinslow

So, ich habe inzwischen so ziemlich alles mehrfach durchexerziert, was zur Problemlösung empfoheln wurde, diverse Male FF bereinigt, neugestartet, Cache geleert etc., aber das Problem bleibt. Ich habe auch andere Flash-Anwendungen im Browser (FF 50) getestet, das lief alles einwandfrei, d.h. betroffen von diesem Problem ist bei mir nur Farmerama.

Für eure Fehlersuche: Login startet halbwegs normal, wird dann immer langsamer, das letzte Drittel dauert mehrere Minuten. Nach dem Login ist der Hauptacker problemlos ansteuerbar und wird ziemlich schnell aufgebaut. Alle anderen Flächen und Funktionen dauern ewig, am schlimmsten betroffen sind Schatzinsel und Zierwiese. Auch das einfache Aufrufen von Funktionen wie Mühle, EH, Geschenkelayer, Handwerk, Event... ist mit teils minutenlangen Verzögerungen verbunden. Wenn man alle Flächen und Funktionen einmal angesteuert hat, normalisiert sich die Lage und das erneute Aufrufen geht fast so schnell wie üblich.

Ich hoffe, dass das TechTeam eine Lösung findet, der Zustand ist so wirklich unerfreulich.

piggy55 gefällt dies.
  9. chick1

chick1 Laufenlerner

Nur zur Info, bei mir funktioniert Farmerama nur noch mit Opera (aber sehr, sehr langsam), FF und IE bauen noch nicht mal die Startseite richtig auf und ja, erste Hilfe durchgeführt, bringt aber nichts.
    Gruß
    Chick

10. =Artio=

Hallo chick1
    bitte gebe mir einmal deine User ID

11. chick1

chick1 Laufenlerner

Meine ID ist 28449222, aber ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem

12. =Artio=

ob du damit alleine bist oder noch mehrere betroffen sind hat erst einmal nichts zu sagen
    upload_2016-11-21_6-51-0.png
    dieses Bild hat grade der Support bei dir gemacht und er konnte ohne Probleme auf deine Farm, auch ein Seitenwechsel geht ohne Probleme

13. chick1

chick1 Laufenlerner

Ich komme ja auch drauf, nur dauert es alles sehr lange. V.a. wenn ich EH aufrufe, Wasser kaufen will usw. oder auf die Einstellungen gehen möchte.
    Hier auch ein screen von der Einloggseite unter FF:
    hoffe, es ist nicht zu klein geworden
    Viele Grüße
    Chick

14. =Artio=

Da kann ich nicht wirklich etwas erkennen, sieht aber nach einem Cache Problem aus so das bei dir nicht alles richtig dargestellt wird

15. paladienchen

paladienchen Nachwuchs-Autor

guten morgen,
    nicht nur das sich das spiel aufhängt die event pflanzen werden nicht gutgeschrieben und die drops auch nicht. habe eben mit mähdrescher abgeernte und nix gutgeschrieben bekommen.
    bitte doch um nachbuchung.
    lg paladienchen
    Id: 6958351

16. =Artio=

Hallo
    Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

Ich möchte Dich auch bitten, nicht in Themenfremde Threads zu posten, dazu suche Dir bitte einen Passenden oder erstelle selber einen Thread.

17. Jamie1953

Jamie1953 Foren-Grünschnabel

also das Problem liegt eindeutig bei BP. Eine Farm geht einfach nicht auf, egal welcher Browser. Sind doch ne menge von betroffen.

chick1 gefällt dies.
  18. =Artio=

Hallo Jamie1953
    hast du mehrere Farmen und ist nur eine davon betroffen?

19. walkinslow

Ich wollte mal rückmelden, daß das Problem mit Firefox immer noch besteht. Habe im Lauf der letzten Tage upgedated, inkl. Flashplayer, mehrfach Cache und Cookies geleert, aber das Spiel bleibt extrem langsam. Sicherheitshalber habe ich auch noch auf mehreren Rechnern getestet (eigene und fremde), mit unterschiedlichen Betriebssystemen, aber immer dasselbe. Betroffen ist nach wie vor nur Farmerama, andere Browsergames und sonstigen Anwendungen, die Flash brauchen, laufen einwandfrei. Ein paarmal hat es mein gesamtes System lahmgelegt, das war echt unschön. Ein bißchen kann man gegensteuern, wenn man Flächenwechsel etc. in einem nicht aktiven Tab ausführen läßt, dann lädt die Seite relativ schnell (d.h. schneller als mehrere Minuten, nicht so schnell wie früher). Insgesamt ist es aber nervig; ich hoffe, daß an einer Lösung gearbeitet wird.

20. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Tag

Habe seit gestern auf allen Felder das Problem das Randfelder oder Items im Ziergarten nicht klicken lassen egal ob ernten oder Verschieben ??? Heute ist das sogar noch schlimmer.
    Cache,Browser etc. alles versucht. Muss mich jedes mal erst neu einloggen.Ist nervig,hier aktualisieren,da neu einloggen,Kino Fram zig mal neu Laden.Dachte bin zum Spielen hier.Das ist mir zu viel Klickerei. Wer hat dafür eine Lösung bitte!!
    Danke LG
    möhrensalatId: 54133606

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.