Spiel extrem langsam

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von TBaum gestartet, 8 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Gibst du mir bitte deine ID?

Welchen Browser benutzt du denn genau? Und tritt das Problem auf allen Browsern auf? Hast du auch deinen Router bereits einmal neu gestartet?

Liebe Grüße
    AnneOG

möhrensalat gefällt dies.
  2. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Ja habe das Problem mit Opera sowohl auch mit Mozilla,Chrom nutze ich nicht und möchte ich auch nicht.Auch der Router ist ok,nutze in der Regel Wlan habe es heute aber auch per Kabel versucht.Am Internet liegt es nicht.

ok kann ich aber erst in ca. 20 min. ,melde mich dann noch mal wenn es nicht geht.
    Danke LG

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
  3. AnneOG

Liebe Grüße vom Support, leere jetzt noch einmal alle deine Caches und starte den Rechner neu. Ich weiß, das ist lästig, aber ich drücke dir die Daumen, dass es danach besser geht.

Liebe Grüße
    AnneOG

4. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Es lief gut 1 h ok nun hab ich nach allen leeren das Problem wieder . Aktuell auf dem Ackerland. Nicht gut zumal es auf einem anderen PC gerade läuft.
    Alle Felder der rechte untere Bereich bis rechts hoch am Rand laufend.

Ja nutze ich aber ist beim Auftreten des Fehler im Hintergrund kein Fenster offen gewesen von Avira,hatte ich extra geschaut.Nach Aktualisieren läuft es eine Zeit dann geht das Spiel von vorne los.Habe auch nur Farm am laufen nix anderes nebenbei.Gestern und heute Mittag war es ja auch an anderen Stellen im Bild.

Für heute belasse ich es dabei Farm ist fertig und ich möchte zu Bett.Melde mich morgen wieder wenn es nicht läuft.
    Gute Nacht und Danke .
    LG

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
  5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend möhrensalat

Hab mal eine Frage an dich...nutzt du vielleicht zufällig das kostenlose Avira auf deinem Rechner?
    LG

6. marble45

marble45 Foren-Graf

ICH nutze AVIRA und seit dem Update heute ist das Spiel extrem langsam - alle andernen Spiele sind nicht betroffen :eek:

7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo marble45!

Ich kenne mich mit Avira leider nicht aus.
    Musst du eventuell Farmerama als sicher einstufen oder zu den Ausnahmen hinzu fügen?

8. marble45

marble45 Foren-Graf

Keine Ahnung wo man das machen kann

9. =Ontario=

Ich hab jetzt in der Zwischenzeit mal im Modkollegenkreis nachgefragt aber mit Avira kennt sich leider keiner aus.
    Eventuell meldet sich ja noch ein User hier, der mit Avira bescheid weiß.
    Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Folgendes habe ich im www gefunden:

Avira: Ausnahme hinzufügen

Avira: Ausnahmen einrichten

1. Öffnen Sie Avira und wählen Sie oben unter dem Menüpunkt "Extras" die "Konfiguration" aus.
    2. Navigieren Sie nun zu dem Punkt "System-Scanner" > "Suche" > "Ausnahmen".
    3. Hier können Sie entweder oben den gewünschten Prozess oder unten die gewünschte Datei auswählen. Klicken Sie dazu auf den Button mit den drei Punkten.
    4. Haben Sie den Prozess oder die Datei ausgewählt, klicken Sie auf den Button "Hinzufügen".
    5. Diese Schritte wiederholen Sie anschließend für alle Dateien und Prozesse, die Avira blockiert. Damit auch der Echtzeit-Scanner nicht über die Dateien stolpert, müssen Sie die Ausnahmen ebenfalls unter "Echtzeit-Scanner" > "Scan" > "Ausnahmen" hinzufügen.
    6. Über den Button "OK" speichern Sie Ihre Einstellungen.

10. marble45

marble45 Foren-Graf

Ich finde es schon eigenartig, dass kein anderes Spiel oder Programm davon betroffen ist !?

11. =Ontario=

Updates treiben halt oft die seltsamsten Blüten und schau mal ich habe in meinem oberen Beitrag noch was im www gefunden......

12. marble45

marble45 Foren-Graf

Danke für die Hilfe, aber ich da ja nur Dateien angeben nicht jedoch einen URL :cry:

13. AnneOG

Ich kenne Avira auch nicht gut. Aber hast du vielleicht ebenfalls den Browserschutz von Avira installiert?

Dann müsstest du schauen, ob du dort Ausnahmen einrichten kannst, wie der Anbieter es --> hier <-- beschreibt.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Nochmal ich. Ich habe inzwischen erneut alle Plugins etc. auf Updates überprüft und von Hand Cache und Cookies gelöscht (FF/Flash). Nach dem Neustart (Computer + Browser) ging es erst ein bißchen besser, dann war wieder alles wie gehabt. Bei der Neubestätigung für die Flash-Einstellungen ist mir aufgefallen, daß ich beim Reiter "Lokaler Speicher" nur noch angeben kann, daß Webseite x Daten speichern darf, aber nicht mehr den Speicherplatz festlegen (z.B. unbegrenzt). Es wird auch nicht angezeigt, wieviel Platz von der Anwendung grade belegt ist (z.B. 10 kb). Verstehe ich nicht. Es ist wirklich die aktuellste Flash-Version, wurde die Funktion vielleicht rausgenommen?
    Die Probleme mit dem extrem langsamen Laden, Einfrieren etc. bestehen immer noch und nach wie vor nur bei Farmerama... :(

15. AnneOG

es kann wirklich sein, dass immer noch Updates und Aktualisierungen laufen. :(

Zum Einstellen des Flashspeichers, verwende bitte diese Seite von Adobes Online-Assitenten:

--> Klick mich an <--.

Nach jedem Löschen des Flash-Caches muss leider geprüft werden, ob die Einstellung auf dieser Seite noch korrekt sind.

Danach den Browser neu starten.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Hallo Anne,
    danke für den Tip. Die Seite hatte ich schon mal angeschaut, dachte aber, es wäre die Onlinehilfe! Habe jetzt alle Einstellungen überprüft (für Farmerama war tatsächlich noch unbegrenzt Speichern eingestellt), mal sehen, ob sich das endlich positiv auf den Spielbetrieb auswirkt.

17. Mu-mi1990

Mu-mi1990 Forenanwärter

Spiel reagiert sehr langsam, häufig Ladeblume

18. AnneOG

Ein paar Informationen mehr brauche ich schon. Welchen Browser benutzt du, was genau hast du schon selbst unternommen und wie verbindest du dich mit dem Internet.

Bitte gib bei deiner Antwort auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

19. -Aquarius97-

-Aquarius97- Laufenlerner

Es ist komisch, plötzlich läuft das Spiel wieder normal. Die Probleme hatte ich seit gestern bis heute Abend. LG

20. Mu-mi1990

Mu-mi1990 Forenanwärter

Auch bei mir läuft das Spiel plötzlich wieder flüssig. Während der Vollmondnacht bis vor ca. 2 Std. hatte ich Probleme. Wünsche einen schönen Abend

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.