Spiel friert ständig ein

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von brot47 gestartet, 24 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lisalaura

lisalaura Colonel des Forums

wir hatten bis juni die telekom - jetzt vodafone.

die probleme sind die selben und ich bezweifle nach wie vor, dass es am provider und gar an meinem laptop liegt!

was sehr auffällt:
    seit 14 uhr ist der baum-express beendet und schon läuft es etwas besser!

ich gehe nicht davon ab, dass die problematik bei bp und deren server/n liegt und dass wir hier wie gehabt beschwichtigt werden!

-.-

Lancia1, zonkx, OldMacDonald62 und 2 anderen gefällt dies.
  2. lady7259

lady7259 Forenprofi

So ist es. Es sind immer die anderen Schuld, wenn Probleme auftreten. Das Spiel lahmt extrem.

zonkx und OldMacDonald62 gefällt dies.
  3. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo lady7295!

Hast du folgende Angaben schon gemacht?
    Wenn nicht, wären sie sehr hilfreich diesem Problem auf die Spur zu kommen.

Welcher Rechner:
    Wie viel Arbeitsspeicher:
    Betriebssystem:
    Browser und Version:
    Flash Version:
    Provider:
    User ID:
    Internetgeschwindigkeit:
    z.B. messbar:

4. mandelmus

mandelmus Laufenlerner

Bei mir friert das Spiel gerne ein, wenn der Erntehelfer aktiviert ist. Sonst eher selten. Damit kann es nicht an mir oder meinem Server oder meinem Zugang liegen. Es ist ziemlich nervig und verdirbt mir immer wieder den Spaß am Spiel.

lady7259 gefällt dies.
  5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend mandelmus

Haben dir denn die ganzen Tipps die es hier gab auch nicht geholfen?
    Wenn dem so sein sollte, kann ich nur sagen, das die Performance Probleme gemeldet sind.
    LG

6. wolly52

wolly52 Stammspieler

also so langsam sollte sich doch mal jemand genau mit dem Problem beschäftigen
    es geht nun schon die ganze zeit wo das Event läuft
    und es wird auch mit den ersten hilfen nicht besser
    ich brauche fast eine dreiviertel Std.um alle Felder per Hand zu ernten
    das selbe fast soviel um die Felder zu bestücken

das Event kann ich vergessen---schade um die viele Mühe
    eigendlich müßte eine Verlängerung her

lady7259 gefällt dies.
  7. Mrs.Brisby

Guten Abend wolly52

Hast du alle Tipps die hier im Thread angeführt worden mal ausprobiert?
    Wenn ja, wie gesagt....gemeldet haben wir es mit entsprechenden Daten dazu.
    LG

8. wolly52

wolly52 Stammspieler

ja habe ich alles schon am anfang der Events gemacht

und komisch alle anderen Sachen sind beendet und es läuft besser
    was sagt uns das??????

lady7259 gefällt dies.
  9. Mrs.Brisby

Du hast recht es ist wirklich komisch....das das Spiel bei so vielen ganz normal läuft, auch während der Event Marathons und bei anderen solche Schwierigkeiten macht. Ich z.B. hatte keine Probleme, die Farm lief ganz normal.
    Und ich selbst weiß auch wie wenig Spaß es machen kann, wenn es nicht richtig läuft, denn auch ich hatte schon mal Probleme.
    Ich kann den Ärger wirklich verstehen....und jetzt kommt das große "Aber"....viel tun kann ich im Moment nicht für euch, wenn die ganzen Tipps nichts helfen. Wie ich schon öfter schrieb ist es wirklich nicht einfach Probleme zu beheben, wenn so viel Spielraum vorhanden ist wo sich diese verstecken können.
    Was wir an Daten gesammelt haben ist weitergegeben und wir geben auch immer noch weiter.
    Viele User hier sind ja auch sehr hilfsbereit und versuchen zur Problemlösung beizutragen...nochmal ein dickes Danke an alle.
    LG

Monerl gefällt dies.
  10. lady7259

lady7259 Forenprofi

Das Problem liegt an BP. Das muss sich kein Mod. schön reden.

Lancia1, NicciundLucas und -Flotte-Biene- gefällt dies.
  11. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Den Spielraum kann man relativ schnell einengen. Er liegt meiner Meinung nach bei BP.

Wenn bei dem Spieler alle technischen Voraussetzungen stimmen - Erste Hilfe - Browser Caches und Cookies geleert und den ganzen anderen Krimskrams der immer beworben wird, so kann das Manko eben nur bei BP sitzen.

Ich bin technisch bestimmt nicht ganz unbegabt, aber wenn auch ich, der die unmöglichsten IE Einstellungen versucht hat, der Änderungen an der Grafikkarte vorgenommen hat um für Entlastung zu sorgen, - der .cmd und .vbs Scripte geschrieben hat um das System zu entlasten, der über 10 verschiedene Browser ausprobiert hat ... und - und - und - also - wenn es auch bei mir hakt, dann sitzt der Fehler woanders !Technisch habe ich fast alles ausgereizt.

Die MODs , die ich nicht beneide und die einen guten Job machen, können immer nur auf die Erste Hilfe verweisen, die ja oftmals zu kurzfristigem Erfolg führt. Nur für mich ist die Erste Hilfe so etwas wie: jemand hat sich an der Kreissäge den Arm abgeschnitten und bekommt jetzt gesagt: klebe ein Heftpflaster auf die Wunde ...

zonkx und spieleteufel1212 gefällt dies.
  12. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Begründung ?
    wenn Deine Meinung der Grund ist, bräuchten wir keine technische Abteilung hier.
    Die Änderungen an deiner Grafikkarte gut und schön, aber eine grafische Anwendung auf Server-Seite zu programmieren und warten ist noch ein ganz anderes Ding.
    Aber Du hast in einem Recht, ich beneide die Mods nicht. Ein harter Job.

13. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Begründung? Na ja, wer hier regelmäßig liest, findet jede Menge Ansätze für eine Begründung. Sorry, ich finde deine Antwort unhöflich bis ignorant. Die unterschiedlichen Störungen (wurden ja zum Teil von BP auch zugegeben) auf jeder nur denkbaren Art von Browsern, Hardware, Software.... lassen nach der Wahrscheinlichkeit schon den/die Fehler bei BP vermuten. Ich beneide die Mods auch nicht, aber BP könnte, ja sollte, ihnen die Arbeit deutlich erleichtern.

Lancia1 und zonkx gefällt dies.
  14. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Bitte bleibt höflich zu einander, ich möchte ungern den Putzlappen hier schwingen und den Thread in seiner Ganzheit zerstören müssen.

Danke

Lancia1 gefällt dies.
  15. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

@=Ontario=

Hallo,
    ich fand die Frage: "Begründung" von ]Panda[ zwar etwas harsch, aber nicht sehr schlimm.
    Ich habe ja darunter meine Begründung abgegeben und diese beschränkt sich nicht nur auf Änderungen an meiner Grafikkarte.

Ich habe einen sehr schnellen PC und RAM genug. Seit vielen Jahren erstelle ich semiprofessionelle Videos und lade die zu YouTube hoch. Auf meinem Rechner befinden sich Filmerstellungs und Bearbeitungsprogramme im Wert von mehreren tausend Euros. Dazu noch mehrere Tonbearbeitungsprogramme, darunter auch ein professionelles 128 Kanal Tonstudio.

Ich kenne meinen Rechner in und auswendig und glaube das ich die bestmöglichen Einstellungen erarbeitet und heraus gefunden habe. Wenn es jetzt noch ab und zu hakt, dann kann der Fehler nicht mehr auf meiner Seite liegen, sondern muss außerhalb meines Systems zu suchen sein. Das habe ich versucht oben darzustellen. Ich hoffe ja, dass BP so schnell wie möglich von Adobe Flash weggeht und auf ein anderes System umsteigt. HTML5, wie es schon viele andere, darunter YouTube, verwenden wäre eine echte Alternative und würde diese leidigen Diskussionen - Spiel friert ständig ein - ganz schnell beenden.

So - das waren meine 50 Cent zu dem Thema. Wünsche einen schönen, sonnigen Tag.
    Nochmals ein herzliches - Danke schön - an die MODs für ihre Geduld und Hilfe.

16. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Tatsache ist aber nun mal auch, dass es Spieler wie mich gibt, bei denen nichts hakt oder einfriert. Ob kein Event stattfindet oder eins oder mehrere sehe ich nur in der Event-Uhr, weil es sich absolut nicht auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Der Rechner, auf dem Farmerama bei mir läuft, ist nicht neu und hat so seine Macken. Spezielle oder gar teure Software habe ich nicht.

Wenn ich nun so aus der Ferne meine Meinung ins Blaue abgeben sollte, würde ich vermuten, dass der Flashplayer durch bestimmte (aber schwer zu ermittelnde) Hard- und Software-Kombinationen oder vielleicht nur durch bestimmte Software ausgebremst wird.

17. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Ok. Das ist wenigstens mal eine fundierte Antwort, und nicht so plakativ wie Deine erste Antwort war. Auf plakativ reagiere ich nunmal gerne allergisch. Da bin ich sogar mit Dir bis auf einen kleinen Punkt.
    Ich bin auch nicht ganz unbegabt was die Technik angeht. Ich kenne meine PC´s und Laptops, und dadurch auch manche Eigenheiten mancher Betriebssysteme, wie auch browser. Auch ich habe und kenne den Browser Epic. Habe Rechner mit Win 7 und Win 10.
    Ein schneller Grafikprozessor mag mit schnellem und viel RAM vielleicht die Verzögerungen abmildern, die es definitiv gibt, wenn mehrere Events zusammen am Start sind, aber die Hakler sind definitiv da.
    Wenn Du noch dazu in einer Großstadt wohnst, wo Glasfaserkabel auf dem höchsten Ausbau sind, dann ist die Speed im Internet nochmal ne ganz andere als z Bsp in meinem Gebiet.

Übrigens ... ich hab auch Filmerstellungsprogramme und erstelle auch semiprofessionelle Videos, im Zusammenhang mit Musik. Die vermarkte ich zwar nicht im Internet, aber für die Musik habe ich auch entsprechend Programme von freeware bis semi professionelle Programme. Somit muss ich das Innenleben meiner PC´s wie Laptops auch kennen und wissen, wo ich welche "Sprünge" machen kann. Die beanspruchen zum Teil den Prozessor so sehr, dass ich manchmal entscheiden muss, entweder Musik konvertieren oder Farmerama.

Das Internet ist leider noch wie ein Flickenteppich, wenn mein laptop mit HH kommuniziert. Und da muss nur an einer einzigen Stelle ein Knoten sein und die Verbindung hat die Chance auf einen Schluckauf.
    Ich putze auch meinen Browser, und manchmal bin ich mir selbst bewusst, was ich noch an Programmen im Hintergrund am Laufen habe. Hier wo ich wohne ist noch "Entwicklungsland" was Ausbau des Internet angeht. Daher bemängel ich auch nicht die Speed, wenns mal wieder klemmt.

Was die meisten einfach unterschätzen, ist der Fakt, wo sie wohnen, sprich ist das Internet dort wirklich schnell. Oder wieviel Leute hocken an einem Router. Ist man über mehrere "Stationen" am Router, sprich, geht da noch ein Repeater dazwischen, und dann noch WLAN. Und zuletzt, der Laptopn/PC ansich.
    Je weniger RAM, je mehr Prozesse im System gleichzeitig laufen. Je mehr User an einem Knotenpunkt (und da reicht es schon wenn du in der Pampa wohnst und du spürst wenn die ganze Strasse im Internet ist weil es die einzige Strasse ist weit und breit).
    Auch noch wichtig, wie gehe ich mit meinem Rechner um. Nicht jeder weiss, wie man richtig Datenmüll beseitigt, wenn man Programme löscht. Wenn dann browser-müll auch noch dazu kommt, "verdreckt" das System relativ schnell.

Und doch stell ich mir von Server Seite die Verantwortung nicht so leicht vor, die wird garantiert um einige Ecken "verantwortungsvoller" und entsprechend komplexer sein. Aber das ist WalterK eindeutig einer der besseren die das erklären können.

Viele die hier spielen wollen, die haben nicht zwangsweise gute PC Kenntnisse. Spätestens jetzt wird klar, warum wir die Technik hier brauchen. Damit auch PC-Anfänger dieses Spiel spielen können, und - bestensfalls - auch mal was lernen, was zur PC "Pflege" dazugehört.

18. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich hatte das ja auch vor gar nicht langer Zeit. Habe alles gemacht, was hier vorgeschlagen wurde. Es ging
    nur kurze Zeit gut, und jetzt ist es wieder so, daß es beim Abernten ewig stockt. Bin gerade dabei die Insel
    abzuernten. Es ist nicht schön. Dann habe ich auch festgestellt, daß das verschieben von Bäumen usw.
    auch nicht mehr so funktioniert wie früher.

LG

19. Mrs.Brisby

Hallo Abraham53

Was ist denn beim Verschieben der Bäume nun anders oder geht nicht mehr so?
    LG

20. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Wenn ich ein Teil verschieben möchte, daß dauert, bis es zu verschieben geht. Ich gehe ja auf den Button,
    verschieben, dann versuche ich ein Teil zum bewegen zu bekommen. Wenn es dann geht,dann verschiebe ich
    es an den Platz. Dann geht aber gleich das verschieben Zeichen weg. Es ging doch immer erst weg, wenn ich
    es selber wieder deaktiviere.