Spiel friert ständig ein

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von brot47 gestartet, 24 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ok kannst du mal bei dir bei den Einstellungen der Farm gucken ob du vielleicht den "Alternativen Baumodus" angestellt hast.

2. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Ja es steht auf an. Aber mir wurden ja so viele Ratschläge gegeben beim letzten mal, als das Spiel
    so schlecht lief, unter anderem auch den Baumodus auf an zu stellen. Ist das nicht gut? Dann
    stelle ich es wieder um.

3. Mrs.Brisby

Ja stell ihn mal auf aus und dann sollte der Baumodus wieder so sein wie vorher.

4. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

OK. Werde es testen

Allso das mit dem verschieben ist jetzt wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 August 2017
  5. Mrs.Brisby

Super das freut mich.

6. .irmgard49.

.irmgard49. Laufenlerner

das Problem habe ich schon lange ,alle Tipps haben nicht geholfen. aber auch wenn man von Hand arbeitet geht nachher nichts mehr . hilft nur ausloggen und neu beginnen .aber man darf dann auch nichts mehr machen ausser ernten und säen. dafür kauft man sich die EH die für die Katz sind. Bin langsam sauer werde nichts mehr kaufen. Liegt nicht nur an mir einigen meiner Nachbarn geht es genauso.
    ID 9783607

7. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo .irmgard49.!

Hast du folgende Angaben schon gemacht?
    Wenn nicht, würden sie der Technik helfen diesem Problem auf die Spur zu kommen.

Welcher Rechner:
    Wie viel Arbeitsspeicher:
    Betriebssystem:
    Browser und Version:
    Flash Version:
    Provider:
    User ID:
    Internetgeschwindigkeit:
    z.B. messbar:

8. mandelmus

mandelmus Laufenlerner

Hallo Ontario,

Eure Tipps sind lieb gemeint, aber leider nicht wirksam. Es liegt bei mir nicht an der Internetgeschwindigkeit, erste Hilfe ändert auch nichts. Warum soll immer alles an den Usern liegen?
    Aber wir sind ja nicht die Konsumenten oder Kunden, sondern Teil des Produktes, habe ich gestern gelernt. Die wahren Kunden sind die Werbefilmeinsteller.
    Es ist und bleibt nervig und verdirbt den Spaß am Spiel. Es kommt mit dem Erntehelfer und geht meistens, wenn er endet.
    In diesem Sinne ein gutes Spiel ohne EH.

9. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo mandelmus!

Es gibt auch User die haben keinerlei Probleme, mich eingeschlossen. Um eurem Problem auf die Spur zu kommen sammeln wir ja die Daten. Wenn nur ganz wenige (bis jetzt sind es 27 Spieler) der Betroffenen ihre Daten hinterlegen, können leider auch keine Gemeinsamkeiten gefunden werden und somit auch die Probleme, die sich übrigens nicht reproduzieren lassen, behoben werden.
    Wir schreiben sicher nicht, dass Fehler oder Probleme am User liegen aber irgendwo müssen wir ja anfangen zu suchen. Am einfachsten geht es halt über das Ausschlussverfahren.......daher fangen wir auch bei euch, den Usern, an.

10. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Wie wäre es auch mal bei den Servern von BP nachzusehen ?

Ich denke es liegt auch daran, dass die für die Masse der Menschen, wenn sehr viele zu gewissen Uhrzeiten sich einloggen, das Spiel langsamer wird, weil die Server zu überlastet sind. Unmengen an Datenströmen von den verschiedensten www Adressen rauschen dann rein. Wer unten im Browser die Infoleiste eingeschaltet hat, wird sich erschrecken von woher diese Datenströme alles kommen !

Man merkt dies oft zu Eventstarts - oder Abends wenn die Leute von der Arbeit kommen - am Wochenende meist vormittags, wenn alle am ernten sind - zu verschiedenen Stoßzeiten eben.

Da hilft dann auch keine erste Hilfe und der ganze Kram drumherum. Geduld haben und abwarten - auch mal den Browser wechseln und manchmal ist es nach einer halben Stunde dann wieder besser.

Ich hoffe ja immer noch, das BP nicht bis 2020 (?) wartet bis Adobes Flash ausläuft, sondern schon zeitlich weit vorher umstellt auf z.B. HTML5 was ja derzeit bei vielen Anbietern, darunter YouTube schon Standard ist.

Ist da schon etwas bekannt - oder geplant ?

NicciundLucas gefällt dies.
  11. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Dattel1,

letzter Stand kannst Du hier nachlesen.

Dattel1 gefällt dies.