Spiel hängt sich auf

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Tennisspieler gestartet, 18 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo 666satan666!

Ich hab jetzt grad nicht gefunden, ob du den Flashplayercache schon mal über den Onlineassistenten geleert hast?

2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Na klar. Das ist auch mein Farm-Name.

Host auflösen - das klingt nach einem DNS - Problem. Aber da sollte man eigentlich schon keine Verbindung zu der Seite kriegen - muss ich mal drüber Nachdenken.

Unter Windows 10 tritt das von mir beschriebene Problem auch auf, da aber in verschärfter Form.

Wenn man in den Internetoptionen auf "Löschen" klickt, kommt die Anzeige, die Daten werden gelöscht. Sie werden nicht. Bei der Kontrolle stellt man fest, aus dem Cache wurde überhaupt nichts Entfernt.

Im Klartext: Bei Windows 7 bis Windows 10 und dem IE 11 Funktioniert die "Erste Hilfe", wie sie hier Beschrieben ist, nicht mehr.

Es ist zwingend erforderlich, den Cache von Hand zu Leeren.

Firefox und Chrome werde ich mir unter diesem Gesichtspunkt noch einmal genauer Ansehen.

3. Grünling01

Grünling01 Forenanwärter

Bei mir (Windows 10 / Chrom) hängt es sich auch mehrmals auf, zuletzt grade eben. Ich bin auf der Landkarte, komme aber in keine Spielfläche mehr. Da hilft nur auf Chrome oben schließen, das Farm X funktioniert auch nicht mehr. Leeren des Cache klappt bei Chrome aber, habe es eben noch mal extra getestet. Bei so aufwendigen Events geht der BP Server schon mal in die Knie

4. 666satan666

666satan666 Nachwuchs-Autor

hier nochmal alles was ich gemacht habe

firefox 50
    Adobe Flash Player

Shockwave Flash 23.0 r0v. 23.0.0.207

cache browser u flashplayer gelöscht
    firefox bereinigt
    router neu start
    pc neu start
    verbingungstest
    Download =
    85.870
    Upload =
    4.465
    ausgeloggt eingeloggt
    aktualisiert

beim wechseln vom forum auf farm hab icgh weissen bildschirm spiel immer noch in zeitlupe und die buttons reagieren nicht sofort
    stockt des öfteren

5. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für deinen Hinweis.

Ich gestehe, mir gehen einfach die Ideen aus. Da die Farm ja das gleiche Verhalten zeigt, wenn du sie auf einem anderen Rechner über einen anderen Anschluss betreibst, wende dich bitte einmal persönlich zur genauen Prüfung an den --> Support <--.

Beschreibe in der Meldung das Problem so genau wie möglich, sage auch, was wir hier bereits alles versucht haben und bringe bitte auch etwas Geduld mit.

Liebe Grüße
    AnneOG

6. 666satan666

mach ich danke euch trotzdem

7. AnneOG

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. Walter_K

Liebe @AnneOG,

darf ich Deine Aufmerksamkeit auch auf den Post #62 auf dieser Seite richten?

Danke.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  9. 666satan666

vielen dank habe alles angegeben und eingefügt was gemacht wurde
    schönen abend noch

10. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

So, wie versprochen melde ich mich erneut, denn das Problem besteht weiterhin !!!
    Ich habe heute erneut cache bei browser und flashplayer gelöscht ect.
    Das Betreten (nein, schon der Versuch, denn es klappt nicht oft) des Farmhauses setzt anscheinend alles Andere außer Kraft.
    Sehen wir es positiv... ich ignoriere jetzt die Farmhalle, dann läuft mein Spiel auch weiterhin korrekt.:p

11. AnneOG

Den haben wir schon auf dem Arbeitszettel, Walter. Aber heute Abend wird das nichts mehr, :oops:

Meine Caches unter Chrome und FF waren jedenfalls leer, als ich das heute angeschaut habe, Flashplayer muss aber dann wirklich über den Online-Assistenten erfolgen.

Für den IE muss ich aber erst mal einen Benutzer anlegen, und dafür brauch ich mindestens morgen.

dir auch.

ich muss erst mal nachlesen bei dir. Ich melde mich gleich wieder.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. Walter_K

Nun ja, es gibt hier und an anderer Stelle ja schon mehrere Hinweise darauf. Und nein, das liegt nicht an Bigpoint.

Beispiel:

http://underground-farmer.de/Thread/1740-Probleme-beim-Einloggen-Farmerama/?postID=457756#post457756

Ich kann das Problem auf verschiedenen Computern mit Microsoft - Betriebssystemen im Zusammenspiel mit dem IE 11 zuverlässig Reproduzieren, auch wenn da eben nicht gefarmert wurde.

Von Windows 7 bis Windows 10 bei Verwendung des Microsoft-Browsers funktioniert es nicht mehr so, wie noch vor ein paar Wochen. Den Cache muss man von Hand leeren. Anleitung dazu findest Du auch in dem Link.

Linalu6 gefällt dies.
  13. AnneOG

wenn wir deine Bilder verwenden dürfen, können wir das bestimmt morgen einpflegen, sonst muss ich sie halt erst einmal schießen und auf meinen Arbeitsbenutzern öffne ich den IE net (jaichweißichhabsomeinemarotten :oops:)

Liebe Grüße
    AnneOG

Linalu6 gefällt dies.
  14. Walter_K

Deshalb habe ich Dir den Link gegeben - ihr dürft.

15. AnneOG

ich hab dich nicht vergessen, aber es dauert leider noch etwas.

Edit AnneOG: So, da bin ich wieder. Der Support hat nun einmal bei dir gestestet und konnte die Farmhalle und die Stadt überhaupt ohne Probleme betreten.

Nun müssen wir noch ein bisschen suchen. Nur um ein Problem bei der Maus schon mal ausschließen zu können, kannst du bitte einmal prüfen, ob die Akkus voll sind (wenn es eine Funkmaus ist), das Kabel noch in Ordnung (falls es eine Kabelmaus ist) oder über die Systemsteuerung die Geschwindigkeit etwas reduzieren. Alte Mäuse können manchmal unmerkbare Doppelklicks erzeugen, die schon einmal solches Verhalten hervorrufen können.

Solltest du sogar eine zweite Maus zur Hand haben, wäre das noch besser, um diesen Fall zu prüfen.

Falls es ein Laptop etc. ist, kannst du dort ggf. auch einmal das Touchpad ausschalten. Auch wenn die älter werden, können sie die saubere Befehlsübertragung beeinflussen.
    :(

Ganz herzlichen Dank.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  16. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Was auch immer ihr getan habt, ich hänge gerade nicht.
    Mit der Funkmaus hatte ich vorher schon rumgefummelt und die Akkus sind recht neu.
    Danke dir/euch und hoffe mal, das es, was immer es war, bleibt wo es jetzt ist. ;)

17. AnneOG

Danke für die erfreuliche Rückmeldung und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. :) Sonst melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG