Spiel hängt sich auf

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -TiDi- gestartet, 5 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Ja, den Quatsch hab ich letztes Jahr durchgezogen, als das Problem aufkam (Juli 2017).
    Quatsch deshalb, weils rein gar nix gebracht hatte. Ich hatte zig probier mal dies, mach mal das!
    Ich weiß, ihr bemüht euch. Aber ich hab das eben nicht geschrieben, weil ich Hilfe haben wollte. Die gibt es im Moment nicht. Weil es nicht an meinem Internet/Laptop/... liegt.
    Vielmehr versuche ich Euch/Support/Farmerama/Bigpoint zu helfen hinter das große "Warum spinnt das Spiel schon wieder" Geheimnis zu kommen.
    Wenn mich das alles maßlos stört, kann ich den Laptop ausmachen, die schöne Sonne genießen und mir einen ruhigen Tag machen. Dann geht das Event eben an mir vorbei. Ich kann (jetzt) damit leben. Aber hier sind immer noch einige Spieler die ängstlich und/oder ärgerlich sind weil bei ihnen nix funktioniert.
    Also macht euch keine Sorgen. Ich bin jetzt nicht auf der Farm, mein Laptop funktioniert tadellos. Ich kann hier schreiben und klicken, nix hakt. Was sagt mir das? Eben. Es liegt an der Spieldynamik/mechanik.
    Euch noch einen schönen Tag und nix für Ungut ;)

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich kann leider weder auf Edge noch auf Chrome (und zwar egal, welche meiner Farmen ich dort jeweils spiele), das beschriebene Verhalten reproduzieren. Das ist deshalb nicht gut, weil ich so eben nicht nach möglichen Ursachen suchen kann, die dieses Verhalten auslösen.

Auf meinem Tablett verhält sind die Farmen dagegen viel langsamer und ich muss regelmäßig die Caches leeren, was aber daran liegt, dass es etwas "untermotorisiert" ist für ein so komplexes Spiel und Caches nun mal volllaufen. So hilft es auch nicht bei Suche nach Ursachen, weil es schlicht am mangelnden Speicher und seinem langsamen Prozessor liegt, dass die Farmen sich anders verhalten. :cry:.

Wenn du alles durch hast, weiß ich auch tatsächlich keinen Rat mehr.

Was das aktuelle Event betrifft, hilft vielleicht, zumindest die Animation im Spiel auszuschalten. Das habe ich auf dem Tablet gemacht und seitdem lief es wesentlich besser.

Und da das Forum kein Flash benötigt, grenzt es schon ein bisschen ein. Aber leider nicht genug, um nun weitere Tipps zu geben, wenn die "üblichen Verdächtigen" bei dir nicht helfen. :(

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  3. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Im Chrome komm ich allerdings auch nicht mehr ins Spiel..lädt ewigkeiten ,24 %,25%,26%...bei 55 bleibts dann stehen..im Firefox gehts jetzt grade aktuell .

4. AnneOG

Zurückgesetzt hattest du den Chrome schon? Und aktuell ist er auch?

Liebe Grüße
    AnneOG

5. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Wollte mich ja nochmal melden. Habe es nun nochmal auf Edge probiert. Vorher hatte ich nochmal alles Caches und Flash gelöscht und auch die Grundeinstellung wieder hergestellt. Einen Acker geerntet wollte mit dem EH wieder säen und das klappte schon nicht mehr-Ladeblume.
    Auf dem FF hingegen klappt alles fast flüssig mit etwas Verzögerung.
    Auch habe ich sämtliche Animationen auf der Farm abgestellt.
    Ist schon komisch-gehe eigentlich lieber mit Edge in Netz.

Wenn dies natürlich mit der Umstellung(ohne Adobe Flash Player) zu tun hat, wäre es für mich einen schlüssige Erklärung und ich arrangiere mich mit der jetzigen Situation.
    Ich danke euch trotzdem für eure Mühe, auch wenn wir das Problem anscheinend nicht ganz in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
    Lugo

BellaHeugabel gefällt dies.
  6. AnneOG

Danke für deine Rückmeldung. Warum es bei dir bei Edge so hakt, kann ich dir nicht sagen. Wie ich eben schrieb, kann ich das auf meinen Farmen auch nicht reproduzieren :(.

Aber es ist der zweite Dienstag im Monat, möglich, dass die für die Woche anstehenden Updates Abhilfe bringen. Ich würde mich freuen, wenn du dich dazu meldest, sobald die Updates bei dir durch sind. Ansonsten gehen mir wirklich die Ideen aus, woran bei dir bei Edge liegen könnte.

Liebe Grüße
    AnneOG

BellaHeugabel und Lugo62 gefällt dies.
  7. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Anne OG !
    Bei mir sind auch Lade blumen Feld wechsel Füttern Ernten .:cry:
    War schon meisten wenn 3 Event gleich Zeitig laufen .:(
    Aber BP will es ja so nur dann sollten sie auch draufachten das es NICHT zu Ladeblomen kommt !-.-
    LG

8. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Letztes Jahr hatten wir alles auf die Hitze geschoben,
    schieben wir es dieses Jahr auf die lange Kälte und die plötzliche Wärme xD

9. AnneOG

Welche Browser nutzt du? Und hast du auf allen Ladeblumen, oder gibt es wie bei dir auch einen Unterschied zwischen Edge und Firefox, wie von Lugo62 beschrieben?

Liebe Grüße
    AnneOG

10. hühnerheike

Huhu Anne OG !
    Spiel FF
    LG

11. AnneOG

der ist aktuell, welche Flashplayerversion ist dort installiert? Und hast du schon versucht, den Firefox auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen?

Liebe Grüße
    AnneOG

12. hühnerheike

Huhu Anne OG !
    Flash Player 29.01.140
    Wie geht das die Grundeinstellungen zurückzusetzen?
    LG

13. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Hallo,

Kopiert (aus Internet) ab Version 39:
    1. Öffnen Sie in Firefox einen neuen Tab mit der Tastenkombination [Strg] + [T] und geben Sie in die Adresszeile "about:support" ein (ohne Anführungszeichen oder Leerzeichen).
    2. Hier können Sie auf der rechten Seite zunächst versuchen, Firefox ohne Addons neu zu starten. Oft behebt das gängige Probleme.
    3. Bei Adware und tieferen Änderungen in den Einstellungen sollten Sie aber den Browser komplett zurücksetzen: Dazu klicken Sie auf "Firefox restaurieren".
    4. Die nachfolgende Abfrage bestätigen Sie mit einem erneuten Klick auf "Firefox restaurieren".
    Bzw. einfach deinstallieren und neu installieren

Also bei mir funktioniert das Spiel manchmal schnell und manchmal hakt es extrem, es geht teilweise auf dem Handy auch besser als auf dem Laptop, aber teilweise auch schlechter ...

Edit: Denke die Schnelligkeit des Spiels hängt auch von der Eventdichte ab.

14. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Flashplayerversion 29.01.140 oder 29.0.0.140 ?
    Das Zurücksetzen des FF ist --> hier <--- erklärt. Aber Achtung, es wird einiges nicht übernommen beim Zurücksetzen. Bitte vorher lesen.:)

15. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Mittlerweile muss ich meine Aussagen sogar verändern :( Das Spiel läuft auch im Firefox nicht mehr richtig...also länger als 10 Min.kann ich nicht spielen. Dann wirds unerträglich langsam und immer langsamer...vor allem wenn man Auftragsstube spielen will und dadurch viel aufm markt kaufen muss...da reichen 5 Minuten und ich muss neustarten..das geht nun schon einige Zeit..ich weiß nicht obs am Spiel liegt oder an meim Rechner. Ich hoffe nicht letzteres :(

16. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend NicciundLucas

Uns sind so keine Probleme bekannt, das einzige was man derzeit mitbekommt, ist das viele Internetanbieter massive Probleme haben seit ein paar Tagen.
    Ich selbst hab das auch schon festgestellt, das es ab und zu hakt und hängt bei mir und das nicht nur bei Farmerama.
    LG

17. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Guten Morgen.
    Wollte vermelden, dass Update ist durch. Spiel läuft flüssig jetzt auch über Edge. Dort ist nun auch der neue Flash drauf .

Danke euch für eure Bemühungen, vor allem da es ja wie es aussieht nicht am Spiel lag:p

Lass euch als Dankeschön einen[​IMG] da. Hoffe ich hab für jeden was passendes eingepacktxD

Liebe Grüße
    Lugo

18. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Bei mir hängt das Wikingerspiel. Die Axt fliegt nicht los.

19. RA-ST

RA-ST Nachwuchs-Autor

was ist denn jetzt los kann den 5ten wurf nicht machen spiel reagiert nicht mehr

20. mummy60

mummy60 Laufenlerner

ich hänge auch beim 5ten Wurf. Was ist denn los?