Spiel hakt extrem

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von staccia gestartet, 16 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo Artio,
    ich habe die Daten schon an Ontario gegeben ( siehe Post #95) und der wird sie vermutlich schon weitergegeben haben.
    Beim letzten Post wollte ich nur mitteilen, dass es immer hängen bleibt, sobald man etwas neues aufbaut.
    (Siehe hier Post #95 an Ontaria:Auch bei mir hakt es im Moment sehr. Habe Schwierigkeiten wenn ich Ställe oder Bäume wieder aufbauen will.
    Beim Speedtest kam folgendes heraus: Download 30.44 Mbps, Upload 11.17 Mbps, Ping 22 ms.
    Spiele auf dem Laptop, windows 7, Mozilla Firefox.
    Flashversion: 26.0.0.131.
    Habt ein bisschen Verständnis für mich, denn ich stehe kurz vor 70 und habe nicht viel Ahnung vom Computer. Bei mir
    muss er einfach nur laufen. )

anjali219 und BellaHeugabel gefällt dies.
  2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe deine Beobachtung aus #107 noch zu deinen Angaben dazugestellt :)

3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Danke triandafilla und noch eine schöne stressfreie Woche.

4. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Welcher Rechner: :( mein PC, schwarz
    Wie viel Arbeitsspeicher:
    Betriebssystem:
    hoffe, in dem Bild findet Ihr die gewünschten Infos - ansonsten könnte ich nur noch ein Foto vom Rechner schicken ...

Browser und Version: Google Chrome Version 59.0.3071.104 (Offizieller Build) (64-Bit), ist auf dem neusten Stand
    Flash Version: You have version 26,0,0,131 installed
    Provider: Vodafone
    Internetgeschwindigkeit: 5,56 Download, 0,94 Upload, 555 Ping (Ich weiß, bescheidene Werte - die habe ich aber auch vor dem Haken schon gehabt und da ging es)

Cache wird jeden Morgen geleert - mit geleertem Cache ist es aber auch nicht besser, als wenn ich mich nur neu einlogge, die Zeit bis zum nächsten Einloggen-Müssen wird auch nicht länger. Jeweils nach höchstens 10 Minuten hakt es wieder, so dass das Spiel fast unspielbar ist. Dann neu einloggen und die nächste Wiese ernten, neu einloggen, eine weitere Wiese usw. Bei mir ist es egal, ob ich nur pflanze und ernte oder neu aufbaue. Es ist eher die Zeit, die entscheidend ist. Und so zwei oder dreimal am Tag friert dann alles ein, ich kann nur noch die Maus über ein ansonsten starres Bild ziehen. Auch da hilft nur neu einloggen ...

Es ist echt ätzend, dieses Einlog-Event!

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Dank dir Stallmäuschen, ich habe deine Daten soeben weitergereicht........einen schönen Tag wünsche ich dir noch.

6. nehu46

nehu46 Freiherr des Forums

Probleme seit gestern. Das Kino läuft ohne Probleme.
    User: nehu46 53847379 auf Chrome
    Nehu73 33904318 auf Opera

Computer: Core i7 Version 451U, 2.00 GHz, RAM 16GB, 64-Bit

Grafik: GeForce GT 750M

Betriebssystem Win 10 Version 1703
    Flash 26.00.131
    Provider: Telekom

Ping: 3 Teste: 21, 34, 37
    Down: 10.04 Mbps und 11.22 Mbps
    Up: 2.04 Mbps und 2.80 Mbps

Edith: Nach dem Abschicken der Meldung konnte ich gerade einen ganzen Acker von Hand ohne Einfrieren ernten. ??

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
    BellaHeugabel gefällt dies.
  7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo nehu46!

Danke dir recht herzlich, dass du uns deinen Daten zur Verfügung stellst, ich habe sie auch bereits weitergegeben.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Bisschen probiert.

Vielleicht kann die Technik etwas damit Anfangen.

Es kommt mir bei einigen Beiträgen so vor, als wäre das kein neues Problem. Weshalb das aktuell verstärkt in die Betrachtung kommt, weiß ich auch nicht. Und leider sind einige Aussagen in der Form nicht verwendbar. Das ist kein Vorwurf - es kann nicht jeder auf jedem Gebiet beschlagen sein.

Kann, aber muss nicht an Bigpont liegen. Nicht Lachen - am Wetter?

Nichts von dem, was ich Getestet habe ist für die Nachahmung durch Laien geeignet - Finger weg!

Mit einem Windows als Betriebssystem wird man heutzutage mit vier GB RAM (Hauptspeicher) nicht mehr wirklich glücklich. Was vor ein - zwei Jahren noch lief, geht plötzlich nicht mehr richtig. Das liegt nicht am Computer, sondern daran, die Anwendungen "gönnen" sich mehr Speicherplatz und Ressourcen - die der Computer nur bereitstellen kann, wenn anderes dafür auf der Strecke bleibt.

In dem Zusammenhang wird das Auslagern interessant, wenn der Hauptspeicher zu knapp wird.

Es geht aber auch um die Einstellungen - zum Beispiel die Animation.

Mal ein paar Werte.

Core i7-920 und dedizierte Grafikkarte Radeon HD 5850.

Ohne Animation (und nur Farmerama):

CPU - Last bei ~ 2 %, Bedarf Speicherplatz liegt bei ~ 20 % (2,61 von 12 GB Hauptspeicher).

Mit Animation (und weiterhin nur Farmerama):

CPU - Last bei ~ 25 % und Bedarf Speicherplatz liegt bei ~30 %.

Wenn ich dann eine CPU nach der anderen Abschalte, steigt der Anteil der Last zwar nicht so stark an, wie man es Erwarten sollte, aber bei nur einem Kern ist die Grenze von mehr als 70 % erreicht, ab da ist ein Computer praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Das gleiche gilt, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird, als im RAM zur Verfügung steht - es wird Ausgelagert und dadurch wird das System deutlich langsamer.

Scheint mir so, als würde das Rendering nicht auf die Grafikkarte verlagert, wo es eigentlich hingehörte. Aber deutlich hörbar - die Lüfter drehen hoch.

Laptop mit Core i7-4720HQ und Intel HD 4600 plus Geforce GTX960M.

Ohne Animation:

CPU - Last 1-5 % bei einem Takt von 0,88 Ghz, Speicherplatz bei 20 % RAM (Hauptspeicher).

Mit Animation:

~15 % bei 2,84 Ghz (das ist schon außerhalb der Spezifikation) und Speicherplatz wird zu 30 % gefordert (von 16 GB RAM).

Fazit:

- Für ein System mit vier GB Hauptspeicher wird es da eng. Das muss dann auf die Festplatte auslagern - und die ist im Verhältnis zum Hauptspeicher (RAM) fürchterlich langsam.

- Bei einer Umgebungstemperatur von mehr als 25 Grad wird der Prozessor unter Last über kurz oder lang seine Leistung drosseln.

- Anscheinend sind die Settings für die Grafik falsch gesetzt - das ist ein gefährliches Gebiet, denn die Updates für einen Mainboard - Chipsatz sollte nur ein Fachmann einspielen. Ein Fehler und man hat nur noch Computerschrott.

So, wie die Fehlerbeschreibungen unterschiedlich sind, gibt es auch keinen universell gültigen Rat. Außer dem, die Animation abzuschalten. Renzos "Hau den Lukas" ist davon nicht Betroffen, weil das Teil ohne Animation gar nicht laufen würde. Deshalb kann die dafür auch nicht Abgeschaltet werden. Die für Felder und Ställe schon.

Und jetzt noch mal: Weder am Computer fummeln, um Kerne abzuschalten, noch einen Chipsatz aufzumöbeln oder ein BIOS - Update jetzt endlich mal Aufzuspielen ist für Laien geeignet. Finger weg!

Und nein, dafür gebe ich auch keine Tipps in einer "Fernwartung". Viel zu Gefährlich.

Gunny73gi und wolfsjunge89 gefällt dies.
  9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Walter_K

Vielen Dank mal wieder für die Mühe die du dir gemacht hast.
    Ich hab deinen Post so übernommen und beigefügt.
    LG

Gunny73gi und Flaschenkürbis gefällt dies.
  10. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

So, bin jetzt auch noch mal wieder da. Aaaalso:
    die Maulis liessen sich tatsächlich erfolgreich vermöbeln. Danach noch mal bei den Ballons versucht und... ein Spiel funktionierte tadellos, das zweite danach, von Ballon zu Ballon zäher und dann wieder zeitversetzt.
    Habe wieder auf "Normal" gestellt. Warum das in den Einstellungen wieder auch "hoch" stand, keine Ahnung. Obs am Wetter liegt? - auch keine Ahnung.
    Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend. Vielleicht findet ihr ja noch den Fehler.:)

11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

ich melde mich auch mal hier.. da ich von hier hierher geschickt wurde.

Hier meine Daten:
    Welcher Rechner: Intel Core i5 CPU 750@ 2,67 GHz 2,79 GHz
    Wie viel Arbeitsspeicher: 12,0 GB
    Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 1703
    Browser und Version: FireFox, Version 54,0
    Flash Version: Adobe Flash Player 26 NPAPI, Version 26.0.0.131
    Provider: 1&1
    Internetgeschwindigkeit: Gemessen heute Morgen:
    Ping 21ms, Download Speed 24.212 kbits/s, Upload 4.518 kbits/s

und eben auch getestet: das Setzen der Ställe läuft immer noch in Zeitlupe...

12. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Danke dir, ich werde es sofort mit weitergeben

13. Mira

Mira Foren-Herzog

Welcher Rechner: Laptop Lenovo Intel Pentium CPU B980 2.4 GHz
    Wie viel Arbeitsspeicher: 4 GB RAM,
    Betriebssystem: Windows 10 home 64 bit
    Browser und Version: Chrome ?
    Flash Version: neueste
    Provider: EWE
    Internetgeschwindigkeit: 13,66 Mbps upload 5,18 Mbps Ping 19 ms

14. -triandafilla-

Wenn du bei Chrome rechts oben die 3 Punkte anklickst und dann dort auf -Hilfe- gehst, kommst du zu -über Google Chrome-. Dort geklickt, zeigt es dir die Version an.
    Welches ist die neueste Flashplayerversion bei dir Mira?

15. Mira

Mira Foren-Herzog

Flashplayer gerade vorhin aktualisiert. Und beim Anklicken der Hilfe von Chrome aktualisiert es sich gerade auf Version 58.0.3029.110 (64-bit)

Edit: Flashplayer Version 26.0.0.131

16. -triandafilla-

Danke dir, ich gebe deine Angaben weiter :)

Mira gefällt dies.
  17. Krümellona

Krümellona Nachwuchs-Autor

Hallöchen, ich denke das gehört auch hierher: Gestern hat es nicht ein einziges Mal gehakt bei mir und heute kann ich so flott abernten wie schon ewig nicht mehr. Habe keinen Cache geleert seit am Mittwoch oder Donnerstag (weiß nicht mehr genau wann der Babyboom war) gar nichts mehr ging beim Abholen der Zuchttiere.

18. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

kann mich nicht mehr einloggen, Was ist hier lod?

19. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo shakira1964
    hast du versucht ob es mit einem anderen Browser geht?

20. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

mit dem IE geht es jetzt, ist aber echt merkwürdig!