Spiel ist langsam

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von EnzianFarm gestartet, 30 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Seit Tagen läuft das Spiel langsam, nach 1 oder 2 Wiesenwechsel muss ich mich neu einloggen, damit es wieder flüssig läuft, für einige Minuten. Browser und Flashplayer Cache habe ich gestern und heute vollständig geleert, auch vom Router genommen.
    Hat alles nichts bebracht. Hatte irgendwie das Gefühl, dass es mit der Spielwiese zusammen hängt. Bin jetzt extra nicht dorthin um meine Items zu ernten und siehe da, das Spiel läuft jetzt seit ca. 45 Min. flüssig.
    Ist das nur bei mir so?
    ID 35818493

silleking62 gefällt dies.
  2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Callista58!

Verhält es sich denn mit dem Ziergarten und der Schatzinsel genau so wie mit der Spielwiese?
    Hast du die Animationen auf an oder auf aus?
    Wie ist denn die Grafik im Spiel eingestellt?

3. Callista58

Nein, als ich die Items noch auf Zierwiese bzw. Schatzinsel hatte, hatte ich das Problem nicht.
    Animationen sind an, Grafik Qualität hoch.

4. =Ontario=

Hallo nochmal Callista58!
    Mir geht es weniger darum, wo die Haustiere stehen oder standen sondern viel mehr um die "geballte" Bewegung die stattfindet.
    Befinden sich jetzt alle deine Haustiere schon auf der Spielwiese?
    Versuch doch bitte mal, nur zum testen, die Animation auf "aus" und die Grafik auf "Normal" zu stellen und versuch dann mal ein paar Haustiere zu "ernten", sprich zu aktivieren.

5. Callista58

Hallo Ontario, alle Haustiere stehen auf der Spielwiese, ich versuche das dann mal und melde mich wieder, im Moment habe ich nichts zum ernten.

6. edua51

edua51 Foren-Grünschnabel

Nein!
    Bei mir läuft seit längere Zeit genauso langsam. " Felder ernten, ausloggen-einloggen, oder bei den Wolken mittendrin das Gleiche. Auf den Felder wenn es mich nervt und mich auslogge, nach dem Einloggen muß ich meisten ein Teil der erledigten Arbeiten erneut erledigen. Überlege ernsthaft eine "Sommerpause" zu machen. Falls danach weiter so läuft, aufhören. Kann ja nicht sinnlos täglich stundenlang vor dem Rechner sitzen

7. =Ontario=

Okay, das ist ja schon mal von Vorteil, für meine Vermutung zumindest, wenn alle deine Haustiere auf der einen Fläche stehen.
    Ja, bitte Callista58 teste das mal und dann erstattest du bitte Bericht.

8. edua51

Ah ja! Die Spielwiese nutze ich gar nicht

9. =Ontario=

Hallo edua51!

Hast du die Animationen auf an oder auf aus?
    Wie ist denn die Grafik im Spiel eingestellt?

10. edua51

Animationen, Musik, Effekte, Umgebung seit ca. 7 Jahre ausgeschaltet, Qualität mittel (besser)

11. =Ontario=

Hinterlasse doch bitte mal deine User ID edua51.

12. edua51

edua51Id: 33770651

13. =Ontario=

So edua51, da bin ich wieder. Ich war mal eben für dich beim Support, würdest du jetzt bitte den Browser.- und den Flashplayercache leeren und dann berichten, ob sich was geändert hat.

14. edua51

Das tue ich jeden Tag! Eventuell sogar öfter. Wenn ich auf eine Internetseite gehe, oder diese beende wird sofort der Browserverlauf gelöscht, um keine personalisierte Werbung zu bekommen. Deswegen ist bei mir weder Skype, noch Farmerama und ein Paar andere grundsätzlich nicht geöffnet, falls ich irgendwo im Netz etwas suche! Wenn ich es seit dem ich spiele (fast 10 Jahre) nicht gelernt hätte, wäre ich ja hoffnungslos unbelehrbar. Diesen Ratschlag kriegen ja alle, wenn irgendwelche Probleme auftreten. Trotzdem Danke für die schnelle Antworten.
    edua51 Id: 33770651

15. Callista58

So, da bin ich wieder, Animationen habe ich aus und Grafik auf normal. also ca. 1 Std. läuft alles flüssig, dann lahmt das Spiel wieder, sodass ich mich neu einloggen muss. Also schon mal eine Verbesserung.

16. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend edua51

Der Support hatte ja aber mal über deine Farm geguckt und dazu aufgefordert das du beides nochmal leerst.
    Ich lese nur jetzt nicht ob sich was verbessert hat bei dir daraufhin, denn danach hatte meine Kollegin ja gefragt.
    Vielleicht magst du das noch beantworten.
    LG

Hallo Callista58

Hast du mal geguckt ob im Flashplayer die Speichereinstellung bei dir auf unbegrenzt gezogen ist?
    Denn das sollte sie sein.
    Geb dir hier den Link wo du das findest und kontrollieren kannst: http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html
    LG

17. Callista58

Hallo Mrs.Brisby, ja Speichereinstellung ist auf unbegrenzt. Bisher läuft alles wieder flüssig, kann mich nicht mehr beklagen.
    Falls nochmal Probleme auftauchen, melde ich mich.
    Gute Nacht und Danke für die Hilfe.

18. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

ich kenne das problem seit wochen und nicht erst, seit dem die spielwiese installiert wurde... nach wenigen minuten wird das spiel immer langsamer... ein- und ausloggen ist bei mir schon zur "normalität" geworden, ebenso browser, cache und sonst-was-leerung, sowie ccleaner und all das gedöns, was es noch so gibt... nur sorry mal... muss man sich wirklich ständig um diese dinge kümmern, damit ein spiel flüssig läuft? halloooo??? meine wr's spinnen ebenso seit monaten rum, je mehr es werden... ständig verschieben sich wr's an plätze, wo ich sie nicht haben möchte und und und... manchmal dreht sich die sonnenblume n wolf, bis ich futter oder wasser geben kann... nur ein neustart des spiels bringt das wieder in ordnung und hat NICHTS mit cache, flashplayer oder ähnlichem zu tun, das ist alles nur eine ausrede!!! und nein, ich habe weder einen langsamen pc, noch zu wenig arbeitsspeicher oder derartiges... ich bin davon überzeugt, dass mittlerweile sämtliche server von farmerama dermaßen überlastet sind, dass es zu diesen ausfallerscheinungen bei den farmern kommt, man will es nur nicht zugeben!! übrigens bin ich nicht die einzige, die diese erfahrung gemacht hat, ich habe das gleiche feedback von vielen spielern mittlerweile!

19. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo silleking62,
    gib mir mal bitte deine User-ID

20. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

User: silleking62Id: 52712960