Spiel läuft nicht rund

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Okeanos gestartet, 31 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zipfelmuetze70

Zipfelmuetze70 Aktiver Autor

hallo, mein Spassfaktor ist auf NULL gesunken
    einloggen, von Feld zu Feld - Ladeblume steht ewig
    Traktor erntet was er will !!!!!!
    kaufen auf dem Markt funktioniert nicht
    u.u.u.
    die Probleme bestehen schon lange und ich habe sie auch schon mal gemeldet gehabt
    was ist denn hier los?????
    schreibe ich hier im Forum-will zurück auf die Farm- lädt er erneut- ne so habe ich keine Lust.......
    ID 967950

.........wo ist mein Beitrag hin??????
    habe doch gerade geschrieben über alle Probleme!!!
    sehe ihn nicht....................
    ID 967950

ah jetzt na kurios

Edit Indista: Beiträge zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 August 2018
    cornman1950 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Zipfelmuetze70 :)

was los ist, das kann ich dir leider auch nicht sagen. :( Ich selber war ja auch betroffen, aber mittlerweile läuft bei mir wieder alles "normal" - und die Meldungen hier sind auch weniger geworden (im Vergleich zu Anfang der letzten Woche, wo dieser Thread erstellt wurde). Ich würde dich mal bitten, dass du die komplette erste Hilfe bei Fehlern durchführst, sprich den Browser- wie auch den Flashplayercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten. Eine Anleitung dazu findest du hier >>klick<<
    Aus Erfahrung weiß ich auch, dass es manchmal mehr als 1x erforderlich ist, die erste Hilfe durchzuführen, weil es nicht sofort beim ersten Mal "greift". Auch könntest du es mal mit einem anderen Browser versuchen, ob es da besser läuft. Solltest du im Spiel die Animation eingeschaltet haben, so könntest du diese auch einmal ausschalten.

dein Beitrag steht direkt über den, den du eben verfasst hast, und da du dadurch einen Doppelpost hast, führe ich die eben auch zusammen.
    ok, nun hast du einen Dreifachpost

3. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Man ist die Farm heute lahm, ich brauch für jede aktion mehere Minuten.
    Cache und flashscasch schon geleert, nützt nix
    Bringt BP das nochmal in ordnung?

4. Indista

mhm, wie ich oben schon geschrieben habe, braucht es mir z.B. mehr als eine Durchführung der ersten Hilfe, sprich ich leere beide Caches, schließe Browser, starte ihn neu, leere wieder Caches :oops: Führe doch bitte nochmals die erste Hilfe durch, auch wenn du dies schon getan hast. Und wie geschrieben, bei mir z.B. läuft es auch wieder ohne Probs, also nix lahm und die Meldungen hier sind ja auch schon weniger geworden. Evtl. ein ähm, nennt man das Funkloch?, Schwankungen in der Internetverbindung? :oops:

5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich hab nochmal alles geleert.
    Seltsam die letzten drei Tage war es die zweit Farm, jetzt ist es die Hauptfarm. Wäre es ein Funkloch oder i-net Schwankungen müssten ja beide betroffen sein, sind sie aber nicht. Es ist immer nur eine.
    Mal sehen ob es besser wird jetzt.

6. kettenseger

kettenseger Forenfreak

haben die Techniker bei Bigpoint denn etwas gefunden/behoben oder wurde es von Außen/jemand anders behoben?

7. Indista

Sorry kettenseger, aber wir haben auch nur die Info, welche in der OA geschrieben steht, also dass die Technik dran arbeitet. :(

kettenseger gefällt dies.
  8. Zipfelmuetze70

Flashplayercache : wo finde ich den ?
    Chache leere ich immer, das wirkt sich aber nicht aus bei mir
    hallo, danke
    heute ist alles noch schlimmer
    :(

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

10. Zipfelmuetze70

ID 967950
    heute komme ich kaum in den Ziergarten,Schatzinsel rein
    Erntehelfer schliesst sich nicht
    Ranke ernte ich in Zeitlupe ohne Traktor

flashscasch wo finde ich den?

11. kettenseger

kettenseger Forenfreak

schau doch mal den Link an, den @little-nici mitgebracht hat.
    da sind einige Links mit Erklärungen und der unterste ist für den Flashplayer-Cache.

12. Zipfelmuetze70

ID 967950
    Spukhaus und Spielwiese schließen sich an, minutenlanges warten um ernten zu könne, ,,,,,,,,,,:(

13. Indista

Hast du denn mittlerweile den Flashplayercache gefunden bzw. geleert? Danach den Browser geschlossen und ihn neu gestartet?

14. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Eben auf unseren 4 Farmen geerntet - läuft alles perfekt, ausser das mal wieder ganz mies gedropt hat. Naja wie immer !
    Scheint also nur einige Server zu betreffen.

Spiele mit Firefox Portable Nightly, da der am wenigsten Arbeitsspeicher verbraucht. Der normale installierte FF ist durch zu viele und ständige Updates sehr speicherlastig geworden. Wenn man dann nicht genügend Arbeitsspeicher hat ruckelt der auch. Deshalb habe ich knapp 12 Gigabyte an Arbeitsspeicher freigegeben.

Wenn es ruckelt - zuckelt, dann öffne ich ein zweites Fenster (keinen neuen TAB) gehe da auf: Einstellungen - Datenschutz/Sicherheit - Cookies und Websitedaten - lösche da den Cache allerdings NICHT die Cookies sonst fliegt man raus - dasselbe bei Chronik alle Häkchen rein ausser: Cookies und aktive Logins. Den zweiten TAB kann man offen lassen und immer mal beobachten wieviel Müll sich da in kurzer Zeit ansammelt. Früher konnte man beim FF angeben - durch Ausschalten des Cache Managements - wieviel Cache man geben will. Heute ist es auf 350 MB limitiert. Die sind bei Farmerama relativ schnell voll. Weiterhin kann man auf der Macromediaseite noch den Flashplayer Cache leeren, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das dies nur minimal bedingt hilft.
    Also: *Versuch macht kluch* (ich weiß das es klug heißt)

Zipfelmuetze70 gefällt dies.
  15. pdm_tiger63

pdm_tiger63 Nachwuchs-Autor

das spiel ist so schnell wie meine ur oma im 100meter lauf

16. Indista

Mahlzeit zusammen :)

hier mal ein Zitat aus der aktuellen Offiziellen Ankündigung:
    wer weiterhin Probleme hat / haben sollte, dem kann ich an dieser Stelle leider nur das "Übliche" raten bzw. nahe legen, sprich:
    • Durchführung der Ersten Hilfe (Browser- und Flashplayercache) mit anschließendem Browserneustart >> zur Anleitung klick <<
    • die Durchführung der ersten Hilfe auch mehr als 1x, da sie meist beim ersten Mal nicht "greift" (= eigene Erfahrung)
    • Browserwechsel (IE, FF, Chrome, ...)
    • schauen, ob der Flashplayer aktuell ist (ggf. updaten / aktualisieren)
    • schauen, ob der Browser aktuell ist (ggf. updaten / aktualisieren)
    • Animation im Spiel bei den Spieleinstellungen-Standard Einstellungen ausschalten
    • :oops: evtl. mal den Stromstecker vom Router für ein paar Minuten "rausziehen"
    • nicht zu viele Browserfenster gleichzeitig öffnen
    • ...
    Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht für die Betroffenen machen :oops: Sorry. :(
    Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.