Spiel läuft nur im Zeitlupentempo

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Asterixfan, Mar 29, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Bei mir läuft das Spielnur im Zeitlupentempo, wenn ich eine Nachricht im Spiel schreibe, dauert jeder Buchstabe 2 Sekunden, bis er erscheint - das nur als Beispiel.
    Ich habe erst gestern den Verlauf gelöscht, da müßte es doch schnell laufen, hier im Forum habe ich keine Zeitprobleme. Zudem habe ich Animationen ausgeschaltet.

Asterixfan, Level 145

Bin jetzt über einen anderen Browser on gegangen, da läuft alles normal
    Schlüssel kann gedreht werden. Danke für die Hilfe.

Last edited: Mar 29, 2018
    Kubikus and NicciundLucas like this.
  2. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Hallo !
    Jede 2Farm(von 9) braucht 5min um ins spiel zu kommen .Warten uf my littlefarm 404 Time out ,sitzung abgelaufen .Erste hilfe wird 2 mal täglich durchgeführt. und am Inet und geschwindigkeit liegts nicht da im Forum keine schwirigkeiten.gruß kilianhof

3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Asterixfan, Verlauf löschen alleine reicht oftmals nicht - führe bitte einmal die komplette Erste Hilfe durch - also Browser- und Flashplayer-Cache leeren, danach Browser schließen und wieder neu starten. Eine Anleitung dazu findest du >Hier<
    Wichtig ist, dass du danach einmal den Browser schließt und wieder neu startest damit die Änderungen greifen können.

Hmm, hast du nach der Ersten Hilfe auch den Browser neu gestartet?
    Was du auch n och machen könntest wäre den Router für 2-3 Min mal vom Strom zu nehmen.

Puschel.73 likes this.
  4. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Also bei mir ists auch seit 2 Tagen unaushaltsam lahm...vermehrt im Chrome..firefox läuft besser...hab schon mein Internet verdächtigt,aber das kanns nicht sein. rechner hab ich grade "innen und außen" sauber gemacht. Aber keine Besserung :(

deep-purple likes this.
  5. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Hallo ! Unter erste Hilfe verstehen wir komplett Browser + Flash -Cache löschen CC durchlauf( Router resett1mal am Tag). Aniation laufen normal nur das klicken und alle befehle laufen in Zeitlupe ab naja und das ein un aus loggen Fehler.Browser FF,Opera Edge ,flash alle aktuell .gruß kilianhof

6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hmm, siehst du, bei mir ist es eher umgekehrt - der FF zickt bissel rum. Seit dem Update gestern (glaube mal das war gestern) kommt es mir schlimmer vor :oops: Chrome läuft einwandfrei
    Ich bin leider kein Technik-Genie :oops: Ich weis nur, dass die EH nicht zwingend beim 1. durchführen greift - warum auch immer.
    Von daher würde ich euch bitten euch einmal bei den Kollegen der Technischen Fragen zu melden - den Link habe ich gleich mitgebracht -> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spiel-läuft-langsam-und-hakt.73541/
    Die haben dort wesentlich mehr Ahnung als wir hier in den allgemeinen Fragen.

7. jonasboehm431

jonasboehm431 Fortgeschrittener

Hallo !
    Bin ein Mitfarmer von kilianhof . Wir ernten schon eine ganze weile per Hand weil der EH probleme macht. Komisch das die Probleme extrem bei Events sind. Aber Danke für den Tip. schöne Ostern wünschen jonasboehm,kilianhof und CO

8. susi1050

susi1050 Forenbewohner

Bei mir hakelt es auch nur noch, es wird wohl nicht an den Spielern liegen, vielleicht sollte die Technik von BP mal aktiv werden.

Dattel1 likes this.
  9. jutta600

jutta600 Laufenlerner

bei mir ist es auch verdammt langsam,hatte ich bisher noch nie.das nervt echt...

10. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Haken, unter anderem, tut der ganze Google Mist - Google Tag Manager - Google Analytics - dann Vizury .com - sowie My little Farm.
    Frage mich wozu man den ganzen Google Mist braucht? Daten abgreifen? Daten sammeln? Unglaublich wieviel Systeme da ineinandergreifen müssen. Wenn eins dann hakt dann gibt es eben Probleme. Liegt also nicht am Browser.
    Ich habe die Browser so eingestellt, dass beim schließen alle Cookies gelöscht werden. Wenn man das nicht macht dann sammeln sich innerhalb weniger Tage mehrere 100 Cookies an. 90% davon sind sogenannte Tracking Cookies die verfolgen welche Webseiten man besucht ... Solche Daten sind für bestimmte Firmen bares Geld wert. Ganz schlimm dabei ist Vizury.
    So das waren meine 50 Cent zu dem Thema.
    Ach so - ja es läuft sehr langsam und öfters frisst sich der EH fest und im Handwerk werden keine Rezepte und Punkte angezeigt. Start der Herstellung von HWPs wird nicht angezeigt - F5 hilft dann auch nicht - nur neu einloggen hilft - das nervt !

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

was mir noch zusätzlich zur ersten Hilfe (Leeren von Browser- wie auch Flashplayercache mit anschließendem Neustart des Browsers) einfallen würde, wäre:
    • einen anderen Browser versuchen
    • Router für ein paar Minuten vom Netz nehmen
    • den Rechner / PC / Laptop mal ausschalten (runterfahren) und neu starten
    • die Animation im Spiel ausschalten
    [​IMG] Zahnräder anklicken und dann unten links auf die Filmklappe

bei den Standard-Einstellungen dann:
    [​IMG] Animation "aus"

zum Schluss noch speichern. Dann aktualisieren, am Besten danach gucken, ob die Änderung gespeichert wurde, falls nicht, dann den Vorgang wiederholen.
    Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus :oops: und daher zitiere ich einmal meine Kollegin
    Supi, das freut mich zu lesen und ich hoffen, dass dies auch anderen (weiter)hilft.
    Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch allen schöne Ostertage. :)

Thread Status:
Not open for further replies.