Spielanfänger als Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 25 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

:sleepy:
    Bonbon?

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

du willst eins? moment, ich hab noch ein ausgepacktes in der hosentasche :D

3. duftziege

:wuerg:xD

Mzocker66, fezztik und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

tlsdt ist auch mein Nachbar, von dem her ist trotz Aufstiegspunkte da keine Weg für dich an mir vorbei. :p

cassy47, Towonda, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  5. fezztik

mist. zumindest wär ich dann aber vor der ausdünstenden gehörnten wiederkäuerin :D

Wurzelsepp77 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  6. duftziege

Du hast spielanfangende Giraffenkühe mit Darmproblemen als Nachbarn?
    Vielleicht solltest Du die Zusammensetzung Deiner Bonschen mal überdenken:oops:xD

MacMukkel und BlackLady1609 gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich muss mit meinem Nachbarn ganz dringend über seine Nachbarschaft reden. 8)

In der Vergangenheit habe ich mir gerne Spielanfänger aus dem Forum in meine Nachbarschaft geholt. Es hat mir Spaß gemacht, sie mit Handwerksprodukten zu pushen, sie an G&T mit Geschenken zu überraschen, etc.
    Leider besteht diesbezüglich seit langer Zeit ein echtes Nachwuchsproblem. So sind diese ehemaligen Küken mittlerweile bereits alle jenseits Level 90.

alpenkoenig gefällt dies.
  8. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Bestümmt,
    die wollen auch dass du uns noch lange erhalten bleibst

9. Arbuscula

Arbuscula Laufenlerner

sorry - bin der Meinung, dass man sich nicht alles vom Mentor auf dem Servierbrett bringen lassen kann. Durch das Stöbern durch's Forum entdeckt man vieles, was einem sonst nur beim Spielen gar nicht durch den Kopf gehen würde. Und dann ist der Mentor gefragt, um es näher zu erklären, falls noch Fragen dazu sind.

flora1966, Ittyatze, eelima und 9 anderen gefällt dies.
  10. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Bitte achtet darauf beim Thema zu bleiben

11. wudekidei

wudekidei Foren-Grünschnabel

Uff...hallo....ich spiele erst ein paar Tagen :p ( Level 22 ) und schon wird man hier gleich derbe angegangen, ich habe jetzt 12 Nachbarn und kann ja leider nur 5 Geschenke versenden, da kommt doch glatt so ein Nachbar, macht mich blöd an weil ich ihm noch nichts geschenkt habe.. halloooo... :mad:hatte ihn auch erst seid 3 Tagen als Nachbar..ich verteile der Reihe nach ...anders geht es ja nicht. Wie macht ihr das...8);)
    Mentor habe ich, ist ganz gut...ähm, Tips kommen keine, mal ein Stall oder Baum, worüber ich mich sehr freue...aber so richtig durchwurschteln muss man sich hier wohl alleine... :oops:

Gruß wudekidei

flora1966, Babs75, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  12. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Willkommen in dieser Welt :D.... Jaa.. diese Geschenke... sind sowieso grundsätzlich zu wenig, auch wenn man 7 am Tag verteilen kann. Denke jeder macht es anders, ich persönlich hab eine Liste, wo ich immer abhake und die wird der Reihe nach abgearbeitet. Wobei neue Nachbarn am ersten Tag sofort eins bekommen und sich danach erst mit in die Reihe einsortieren;)

Tipps findet man ganz viele im Forum, wenn man sich durchwuselt.. auch Nachbarn mit hohen Level kann man fragen. Immer mal in den Erfahrungsaustausch gucken, bei den Diskussionsrunden ist auch immer mal zu entdecken, Fragen zum Spieleinstieg, ... Sogar im Speaker Corner kann man fragen.. alleine gelassen wird keiner ;)

9140denise, flora1966, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  13. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Rauswerfen und neuen suchen8);) Den Nachbarn.

Und wenn dein Mentor dir keine Fragen beantwortet kannst du dir auch einen neuen suchen.
    Im Forum findet man auch immer Hilfe und nette Farmer die einem unter die Arme greifen:)

9140denise, *Nikolaus*, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Pookie

Pookie Laufenlerner

Habe mir testweise auch Nachbarn zugelegt... allerdings hätte ich mir das auch sparen können. Von den meisten kommt während eines Events gar nichts. Auf Nachfrage bekommt man dann gesagt dass sie die Freigeschenke für Eventdrops brauchen und diese für bestimmte Leute reserviert sind. Und selbst wenn kein Event ist, schafft es kaum einer sich durchzuklicken zu sinnvollen Geschenken wie Werkzeugkisten. Da kommt dann halt stur ein doofer Busch....
    Ich spiele lieber ohne Nachbarn.

15. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das Gute in diesem Spiel ist....man kann sich die Nachbarn aussuchen. :) Misch dich unters Volk, z.B. in die Gesprächsrunde zu den Event's. Wenn man sich dort gemeinsam mit den anderen Usern austauscht, erkennt man recht schnell, mit wem man auf einer Welle liegt. Die dann einfach nach einem Platz in der Nachbarschaft fragen...
    Nicht jede Anfrage klappt, weil einige keinen Platz mehr freihaben, aber oftmals hat man auch Glück. Versuch's mal. :)

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    9140denise, *Nikolaus*, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  16. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Genau, so mache ich das jetzt auch. Ich gucke mir meine Leutchen genau an, dann frage ich :)- ich habe im Laufe meines Farmlebens allerdings auch rigoros Nachbarn rausgeschmissen, wenn von denen nach Annahme der Nachbarschaft gar nichts mehr kam, kein *Hallo', keine Geschenke...gar nichts. Dann....ab dafür :).

9140denise, Mzocker66 und flora1966 gefällt dies.
  17. fezztik

ich nehme alle, die mir frühlingskränze schicken :D

Mzocker66, flora1966, bauer-karl70 und 3 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich wäre schon froh, wenn keine Anfragen, immer gleich mit Geschenk, kommen würden. Bringt mich jedesmal in die Zwickmühle.
    Mittlerweile lehne ich die Anfragen aber trotzdem sofort ab.

9140denise, Mzocker66, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  19. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Das Problem hatte ich auch, man fühlt sich da irgendwie 'verpflichtet'. Habe ich mir aber bald abgeschminkt- auch unter den Sofort- Schenkern waren genug, von denen ich nach dem ersten Kontakt trotz Anschreiben meinerseits nie wieder was gehört habe. Dann lieber keine Nachbarn oder wenige. So dringend isses dann auch wieder nicht.....

Ich hätte dann gerne jedesmal eine Quiche :) :D

20. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich denke, dass unter den neuen Spielern ja auch Kinder sind. Ich hatte meinem Sohn damals, als er mit Onlinespielen angefangen hat, verboten, sich auf Gespräche mit anderen Spielern einzulassen.

So gesehen, muss nicht immer böse Absicht oder Arsxxigkeit dahinterstecken, wenn ein Spieler nicht antwortet.

Ich selbst habe "gleichgültige" Nachbarn, nette Nachbarn, aber um Hilfe gebeten hat da auch früher niemand (bevor es das Mentoring gab). Ein kurzes "Hallo" und die Frage nach Geschenkvorlieben hat aber immer geklappt.

9140denise, *Nikolaus*, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.