Spielanfänger als Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 25 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nimm mich.
    Ich schick nehm auch 2 FK.

Mzocker66 und flora1966 gefällt dies.
  2. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Öhm......kann bitte mal jemand so nett sein, mir zu erklären, wie es geht, ein Wort durchgestrichen zu schreiben?:oops:.

Um nicht OT zu sein....@Mimchen, noch nicht mal dazu reichte es meistens, mir zu sagen, welche Vorlieben bei den Geschenken mein jeweils neuer Nachbar hatte. Nö, sowas brauche ich nicht in meiner Leiste....

Mzocker66, flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Du markierst das geschriebene Wort und klickst dann in der Codeleiste:

4. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Text wie immer schreiben, dann ein Lineal an den Bildschirm halten und mit schwarzen Edding das gewünschte Wort durchstreichen. 8)

Edit meint, man kann es natürlich auch altmodisch wie Pelgrim machen. :D

5. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

...oder so :p

Bin halt nicht mehr die Jüngste -.-

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

xDxDxD

wisky2170, 9140denise, *Nikolaus* und 3 anderen gefällt dies.
  7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich hätte gern das schnitzel dünn, 2 eier drüber und die bratkartoffeln mit speck und zwiebeln.

8. -Fridolina-55

Das musste ja kommen.....xD

Danke, @Pelegrim, hast mir sehr geholfen :)

Öhm....datt setzt aber an :D :p....fezz mit Hüftgold *denks*xD

-Sternstaub-, wisky2170, Haramis und 5 anderen gefällt dies.
  9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

dann das schnitzel dick :D

Wurzelsepp77, Haramis, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  10. -Fridolina-55

schon besserxD

Mzocker66, AnnesRanch und fezztik gefällt dies.
  11. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Könntet ihr bitte beim Thema bleiben. Danke

RackerMacker, -TiDi- und Mzocker66 gefällt dies.
  12. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Hey wudekidei,

bin ein wenig spät dran damit, auf Deinen Post zu reagieren, aber ich treibe mich hier im Forum nur noch sehr selten herum, und das, obwohl ich schon seit vielen Jahren spiele.

Also, das Erste, was ich bekam, als ich gelesen habe, was Du schreibst, war ein derbes Grummeln im Magen. Eins Spiel, egal welcher Art, ist eigentlich dazu da, gemeinsam Spaß zu haben, und schon nach ein paar Tagen wird Dir der Spass dadurch genommen, dass Du Dich derbe angegangen fühlst. Nun, ich denke, ich bin ein recht friedliebender Mensch, deshalb kann und vor allem will ich es nicht verstehen, dass im Spiel und Forum "ausgeteilt" wird, nur, um seinen Willen durchzusetzen, besonders schlimm finde ich es, wenn es, wie bei Dir, darum geht, Geschenke dadurch zu bekommen, indem andere Spieler unter Druck gesetzt werden.

Ein gerechtes Verteilen der Geschenke ist in meinen Augen fast unmöglich, der Spielebetreiber ermöglicht zwar, durch Kaufangebote, mehr Geschenke verteilen zu können, momentan ist aber ein Kauf von Premium z.B. nicht möglich, und weiter verstehe ich durchaus, wenn jemand hier - so gut es geht - kostenlos am Spiel und im Forum einfach Spaß haben möchte.

Zu der Zeit, als ich noch viel gespielt hatte, ja, auch da hatte ich eine Liste, wo ich notiert hatte, wem ich noch Geschenke "schulde", die Zeit ist lange vorbei, inzwischen spiele ich ohne Nachbarn, was natürlich bedeutet, kaum Geschenke zu bekommen, gerade beim aktuellen Event merke ich, was ich davon habe... aber okay, wenn es so weiter geht, wird es seit Jahren das erste Event sein, das ich nicht schaffen werde, wenn ich denn überhaupt mitgespielt habe.

Also, mein Tipp an Dich, versuche mit den Nachbarn und im Forum vielleicht Kontakt zu einigen Spielern zu bekommen, dann kannst Du die Geschenke nach Deinem eigenen Gefühl verteilen und ignoriere alle, die sich aufdrängen.

Der Post von wudekidei ist von vergangenem Samstag, ein weiterer Gedanke von mir war und ist, ob sie / er wohl noch spielt, oder ist da schon alle Spielfreude verlogen gegangen.

Von da, wer hat noch neue Nachbarn, die wirklich lange durchhalten, bei mir waren es in der Vergangenheit immer sehr wenige, die wirklich weit gekommen sind und regelmäßig gespielt haben.

Hier und da lese ich von Druck der alten Spieler auf die Neuen hier im Forum, mein persönliches Empfinden dazu ist, ja, es wird zu viel Druck auf neue Spiele ausgeführt. Aber vielleicht liege ich da mit meinem Empfinden einfach falsch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...

Der Racker.

Annagil60 und Rutheck gefällt dies.
  13. Haramis

Haramis Boardveteran

*zaghaft den Finger heb* Ich habe einen neuen Nachbarn vor einer Weile angenommen. Mittlerweile hat er sich auf Level 60 gekämpft und manchmal schreiben wir sogar.Zwischendurch schick ich mal was, was so gerade gebraucht wird. Mehr gibts allerdings noch ned

14. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Bei mir halten sich viele Neue auch nicht lange. Manche hatten meinen Nick auf dem Markt gesehen, denen gefiel er, weil sie selber Momo gelesen habe.
    Wenn ich eine Nebenfarm eröffnet habe, habe ich, seit es das Mentorensystem gibt, immer gesagt, das ich ein Alter Hase bin. Gekickt, weil ich kein echtes Küken war, hat mich noch niemand.

Kommunikation ist, vor allem als echter Neuling, wichtig, finde ich.

15. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Bei mir ging die Kommunikation von meiner Mentorin aus. Ich bin froh dass ich sie habe und sie immer noch nerven kann.

16. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Bin ebenfalls keine Mentorin, nehme aber gelegentlich auch kleine Kükenfarmer ans Händchen und in meine Nachbarschaft und hab damit fast nur gute Erfahrumgen gemacht. Die meisten sind fleissig und bleiben auch dabei.
    Allerdings adde ich niemanden der mir ungefragt eine Einladung schickt. Man muss sich schon vorher ein bissi "beschnuppert" haben;)
    (die Gelegenheit ergibt sich im Chat der Fanseiten)

17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich bin keine Mentorin (will nun auch nicht mehr), habe vor gar nicht langer Zeit einen Kleinfarmer angenommen.
    Er spielt regelmäßig und kämpft sich gerade auf Level 60 hoch.
    Ich schicke Geschenke (auch mal Wertiges) und bekomme auch etwas zurück. Und beim G+T konnte ich auch helfen.

18. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

diesmal hatte ich glück mit den newbies. beide sind recht aktiv. leveln regelmässig. leider kann ich ihnen nur begrenzt beschenken da ich keine mentorin bin. es kamm auch der wunsch vom einem der beiden, ihn mit ställe und bäume zu beglücken. geht leider nur bei G&T. andere möglichkeiten habe ich nicht. die nachbargeschenke bekommen sie schon. bin jemand der keinen bevor-, oder benachteiligt bei den nachbarn.
    lg

19. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich finde so etwas überhaupt nicht egal, deshalb betreibe ich schon ewig keine "Brutpflege" mehr.
    Wenn ich mit Freude jemandem helfen, oder etwas Gutes tun möchte, empfinde ich es als unsagbar enttäuschend, wenn mir auf diese Weise die Tür vor der Nase zugeschlagen wird.

Vielleicht bin ich einfach zu alt, zu wohlerzogen oder zu emotional für die Welt heute.
    Jedenfalls beschränken sich meine diesbezüglichen Negativ-Erfahrungen nicht nur auf dieses Spiel.

Heute ist es offenbar ziemlich unchic, sich über Kleinigkeiten, eine nette Geste oder ein freundliches Wort zu freuen.

Schade.

20. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Das ist tatsächlich so. Merkt man schon bei Geschenken im RL. Klein? Nee, muss groß und teuer sein. Ist bei vielen so.
    Ich kann mich jedenfalls auch über Kleinigkeiten noch freuen.
    Auch hier im Spiel. Auch wenns nur ein Baum ist, den ich schon habe.