Spielen wir wieder Bingo?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 25 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    oder 2 möglichkeiten die evenrflanze zu nutzen.
    a. hyazinthe
    b. goldbeere
    ich wähle a und hoffe auf keine zuchtis.
    lg
     
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Leuchtbeeren oder Hyazinthen? - Das ist hier die Frage... :D



    [​IMG]
    Grafik aus eigenen Screenshote selbst erstellt!

    Ich habe einmal die Links zu den FAQ der bisherigen drei Bingo-EVents heraus gesucht:
    1. Leuchtkäferfest (20.10.2015 - 26.10.2015)
    2. Leuchtkäferfestival (28.04.2016 - 04.05.2016)
    3. Leuchtkäferfest - Winterausgabe (29.11.2016 - 05.12.2016)

    In allen drei vergangenen Events tauchte eine Event-Pflanze immer wieder auf, die Leuchtbeere:

    [​IMG] [​IMG]
    Nur in der zweiten Auflage dieses Events, dem Leuchtkäferfestival im Frühjahr 2016, gab es bisher eine zusätzliche, zweite Event-Pflanze, die Hyazinthe:

    [​IMG] [​IMG]

    In allen drei Events gab es auch verschiedene Event-Drops und Mühlenprodukte:

    [​IMG]
    Im 1. Event droppten die Leuchtkäfer-Flagge (b) und der Leuchtkäfer-Schal (c), die neben der Leuchtbeere (a) im "Licht gewinnt"-Spiel gefordert wurden.
    Außerdem gab es zusätzlich noch ein Mühlenprodukt, das Leuchtkäfer-Paket (d), welches auch Event-Pflanze und den beiden Drops hergestellt wurde [a) + b) + c) = d)].

    Im 2. Event gab es, wie bereits geschrieben, zwei Event-Pflanzen, die Leuchtbeere (a) und die Hyazinthe (e). Es droppten außerdem das Zelt (f) und die Thermosflasche (g).
    Nur aus diesen beiden Drops wurde außerdem das Mühlenprdukt Rucksack (h) hergestellt [f) + g) = h)].

    Im 3. Event gab es nur eine Event-Pflanze, die Leuchtbeere (a), und einen Event-Drop, die Thermosflasche (g).
    Aus diesen beiden Dingen wurde dieses Mal das Mühlenprodukt Rucksack (h) hergestellt [a) + g) = h)].

    Wie wird es wohl in der kommenden vierten Auflage des Leuchtkäfer-Events sein? - Was meint Ihr?
    :)


    Bildnachweis:
    Die Bilder von den Pflanzen, Drops und Mühlenprodukte habe ich zum Teil bearbeitet.
    Das von mir verwendete Bildmaterial stammt aus >>Quelle 1<< und >>Quelle 2<<!

    .
     
  3. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Guten Abend allen Nachteulen,
    menno bin ich dumm, kann nicht einmal Hyazinthen von Leuchtbeeren unterscheiden. Na klar meinte ich diese gelben Blümelein. Kielius, danke für die Aufklärung.
     
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    >>Quelle<<

    Ein Osterspaziergang am Strand ist immer wieder sehr erfrischend
    und die Untersuchung des Angespüls kann zum Abenteuer werden!
    Vor allem nach dem gestrigen stürmischen Wetter! - Da lag so allerhand herum...
    ... unter anderem auch wieder einmal eine Flasche mit interessamtem Inhalt.

    [​IMG]

    Handelt es sich um eine geheime Wegbeschreibung zu einem versteckten Piratenschatz?
    Habt Ihr Lust, dieses Geheimnis zu entschlüsseln?


    1.
    [​IMG]


    2.
    [​IMG]
    Oem Ilwsärkv mdx atvß, wfrr vw sicßv lkoiyk „Ptgbv nxxmrex“


    3.
    RGEgd29sbGVuIG5hdMO8cmxpY2ggYWxsZSBUaWVyZSB3aWVkZXIgZGFiZWkgc2Vpbi4=


    4.
    ¡ßoɹƃ ʇsı ƃunʇsüɹsnɐƃuıdɯɐƆ ɥɔɐu ǝƃɐɹɟɥɔɐN ǝıD


    5.
    [​IMG]
    Mwgubädqs dzb nfa Aüfkc büikdr cdi!


    6.
    68 97 102 117 101 114 32 98 101 110 111 101 116 105 103 101 110 32 119 105 114 32 76 101 117 99 104 116 98 101 101 114 101 110 32 117 110 100 32 84 104 101 114 109 111 115 102 108 97 115 99 104 101 110 46


    7.
    s:6 v6H:??6 36:> $A:6= >:E 56? v=ü9HüC>496? 3C:?86? 2F49 s:49 KF> DEC29=6?P


    8.
    [​IMG]
    Kcy jv Nwrt nqpfbg Rk, lqkp nzpts Plülfükfqidp ycdsqi, ülwt idp Losamg rtsbdemg.


    Hilfestellungen findet Ihr "hinter" meiner Visitenkarte.
    Es lohnt sich auch, meinen letzten Beitrag vor diesem hier zu Rate zu ziehen!
    Teil- und Zwischenlösungen sind willkommen!
    Nur Mut, die Flaschenbotschaft scheint mir auch für "Anfänger" geeignet zu sein...



    Bildnachweis:
    Die verwendeten Grafiken wurden, soweit keine Quellenangabe vorliegt, bereits in den Beiträgen zuvor mit Quellenangaben belegt!
    Daneben wurden lizenzfreie, von mir überarbeitete Grafiken verwendet!

    .
     
  5. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Lieber Kilius,

    dann versuche ich mich mal an der 4 und an der 6:

    Nr. 4 Die Nachfrage nach Campingausrüstung ist groß?

    Nr. 6 Dafür benötigen wir Leuchtbeeren und Thermosflaschen.
     
  6. _Carol.

    _Carol. Ausnahmetalent

    Jo kielius,für Anfänger.Dann mach ich mal nen Anfang ;)

    zu 4.
    Die Nachfrage nach Campingausrüstung ist groß.
    LG _Carol.
    upps,supernova war bissel schneller :oops:
     
    justabob, populos, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  7. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Freundliches Hallo in die Runde,

    ich möchte die NR 1 entschlüsseln
    meine Lösung lautet: LEUCHTKÄFERFEST
    (Steht auch schon im Kalender)
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich denke,dass wir goldene und blaue Leuchtbeeren anbauen dürfen.
    Somit zwei Eventpflanzen.
     
  9. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Na mal gucken was ich entschlüsseln kann.

    3. Da wollen natürlich alle Tiere wieder dabei sein.

    7. Die Gewinne beim Spiel mit den Glühwürmchen bringen auch Dich zum strahlen!
     
  10. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    hätte mal wieder Interesse an einer schweren Version des Leuchtkäferfestivals, also so ähnlich, wie Event 2 einmal war...! :p

    damals hatte ich noch nicht die Ressourcen, um mithalten zu können, sprich überhaupt mir alles für die WL zu erspielen, da ich auch während des damaligen Events wenig Zeit hatte...! :)

    aber jetzt mit den Howies, die ich habe, wäre es mal interessant zu schauen, wie weit ich kommen würde...! :D
    quasi ein Open-End-Event wie das Back-Event wäre mal wieder klasse...! :p :music: :inlove:

    VG
     
    carola26866, -Kafra-, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo und guten Abend! :)

    wie ich sehe, ist die Falschenpost schon zu einem guten Teil entschlüsselt worden. - Klasse!

    Lösung 1):
    2) ist noch offen!

    Lösung 3):
    Lösung 4):
    (wurde vorher auch von supernova64 gelöst!)

    5) ist noch offen!


    Lösung 6):

    Lösung 7)
    :
    8) ist noch offen!

    Ob die drei fehlenden Passagen noch gelöst werden? ;)


    Hallo Farmallee,

    ich tendiere inzwischen dazu, dass es zu einer Neuauflage des dritten Leuchtkäferfestes kommt.
    Dafür sprächen die Bilder, die seit heute Abend in den verschiedenen fremdländischen Foren kursieren.
    (Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass wir vielleicht auch ein bisschen an der Nase herumgeführt werden...)

    Hinweis: Bei Klick auf die beiden nachfolgenden Grafiken werden Bildschirmansichten geöffnet, in denen die beiden hier sichtbaren Grafiken Bestandteil sind.

    Und nun bin ich gespannt, wer noch die drei Passagen aus der Flaschenpost entschlüsseln wird... :p

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2017
    mandyli2012, itti3733, piggy55 und 10 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Aber sicher ;)


    2.
    Das Gedränge ist groß, denn es heißt erneut „Licht gewinnt“.

    5.
    Rucksäcke aus der Mühle müssen her!

    8.
    Und am Ende kannst Du, fast einem Glühwürmchen gleich, über den Wolken schweben.

    [​IMG]

    Quelle: lizenzfreie Grafik

    LG
    populos
     
    -Njima-, itti3733, Gerda1964- und 11 anderen gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hm wenn dies so ist
    [​IMG]
    Weicht es vom Bingo aber ab.
    Ist Bingo nicht immer eine Reihe gewesen?
    Dann sind diesmal etwa 8 Reihen keine richtigen Bingo Reihen
    was bedeutet ich würde sagen das es schwerer wird
    man braucht nun nicht mehr nur 3-5 Felder zu machen um alles erledigt zu haben
    sondern muss viel mehr Reihen und oder halb Reihen machen
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    >>Quelle<<

    Nur ein kleiner Hinweis für die eventuell Suchenden:
    Die Zusammenfassung zu den Gerüchten um das Leuchtkäferfest-Event findet Ihr >>hier<<.
    :)



    [​IMG]
    >>Quelle<<

    Inzwischen ist die vierte Neuauflage des Leuchtkäferfestes offiziell angekündigt und es zeigt sich, dass manches vorher noch gut versteckt und für die Gerüchteküche nicht auffindbar war. Manches ist auch anders, als vorher angenommen, denn der Sticker und die Wolkenreihen-Plakette sehen anders aus und auch die "aufgewärmten", aus dem ersten und zweiten Leuchtkäfer-Event bereits bekannten Items sind eine kleine Überraschung!
    Auf den beiden Wolkenreihen dieser vergangenen Events sind die drei Items bereits zu finden:

    [​IMG]
    KLICK!

    Grafik aus eigenen Screenshots erstellt!


    Nachfolgend nun die wichtigsten Links zum Event.

    >>OA Leuchtkäferfest April 2017<<

    >>FAQ Leuchtkäferfest April 2017<<

    >>Gesprächsrunde zum Leuchtkäferfest April 2017<<



    [​IMG]
    >>Quelle<<
    Edit Aktuelle Ergänzungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
  15. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wunderfeinen guten Abend!

    An dieser Stelle bleibt mir nur einmal wieder, euch zu gratulieren :) Ihr habt es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft, Licht is Dunkel zu bringen. ;)

    Ich mach dan wieder den Deckel au den Topf drauf.

    Viel Erfolg beim Event!
    ~Phoebe~

    ~Thread closed~
     
    Mariandel65, carola26866 und mama260866 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.