Spieler der 1. Stunde ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BHP-Berlin gestartet, 26 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gerne. Man muss nur hier im Thread ein wenig stöbern und schauen, wer anhand der ID wann seine Farm eröffnet hat. In deinem Fall hatte jemand eine Farm am 30.Mai und ein anderer eine Farm im Juni 2010 eröffnet. Deine ID lag genau dazwischen. :)

bimima, Tantchen51, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
  2. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

dankeschön, little-nici....freu freu

little-nici gefällt dies.
  3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Meine erste Farm habe ich recht schnell aufgegeben. Berufswechsel und Krankheit --> RL hatte da absoluten Vorrang.
    Ein Acker, "dauernd" Regen hat mich damals nicht wirklich "überzeugt".

Habe aber das Forum im Auge behalten ... (für den Fall, dass es mal positive Änderungen/Erweiterungen gibt - immerhin ist es doch ein gewaltfreies Spiel)

Im Herbst 2010 habe ich diese Farm hier eröffnet.
    (ungefähr Mitte Oktober --> ID 13.7XX.XXX)
    Da kamen auch wilde Wiese und Ziergarten dazu.
    Regen --> igitt --> schnell ausloggen, ca. 15 Min bis eine halbe Stunde warten und hoffen, dass nicht zu viel Schaden entstanden ist.
    Was war ich froh, wie der endlich weg kam.
    12 Nachbarn. Wenn sich einer "still und heimlich verkrümmelt" hat, hat man sich danach erst mal gewundert und auch "geärgert", warum die wilde Wiese wieder zugewachsen ist, die Ernte an diesen Stellen verloren war ...
    Was war ich froh wie das geändert wurde: einmal die wilde Wiese frei haben und sie bleibt auch frei - selbst wenn man alle Nachbarn kickt/verliert.

Seit dem ist ja viel passiert ...
    So manche Durchhänger hatte ich auch ... da war dann "Bäume und Ställe aufstellen bei maximal einmal am Tag ernten" angesagt ...
    Im alten Forum hat mich mal jmd "liebevoll" wandelnde FAQ genannt --> weil ich in den AF bei den meisten Fragen sehr schnell die FAQ und ein passendes Zitat bei der Hand hatte. Das lag daran, dass ich mir selbst eine Link und Zitatsammlung zusammengestellt hatte, die ich selbst auch recht oft verwendet habe. (Dank 2. Monitor konnte die Sammlung auch immer griff- und sichtbereit "nebenan" offen sein ;) )
    Klar brachte mir das auch Komplimente wie "Besserwisser" (ja, ich wußte es meist auch besser, daher musste es ja ein Kompliment sein), "Schulmeisterlich" und ähnliches ein ... Aber es freute mich immer wieder, wenn ich jmd geholfen habe und hin und wieder auch gedankt wurde.

Irgendwann war aber auch der Zeitpunkt erreicht, wo ich mich aus dem Forum ganz zurückgezogen habe (nur noch als Gast "wichtiges" mitgelesen habe) ...

In der "dunklen Zeit" habe ich wieder angefangen, ein wenig anderen Usern zu helfen. Nun bin ich auch im Forum wieder "ein wenig" aktiv unterwegs - und "nerve" besserwissend mit Links und Zitaten ... (habe aber inzwischen keine "private Linksammlung" mehr - die wurde mit dem alten PC entsorgt)

Mein Ziel: lv 80 habe ich vor langer Zeit erreicht - danach nur noch auf Events konzentriert und sonst einfach langsam vor mich hin gefarmt. Dann kam der Kiwistall --> das war ein kurzer Anreiz wieder "Gas" zu geben und schnell auf lv 95 zu kommen. Auch dieses Ziel wurde mittlerweile erreicht. Jetzt ist wieder "Events spielen" und "Spaß haben" angesagt.

Ich fühle mich (also) nicht als "Spieler der ersten Stunde" - finde aber dennoch, dass ich zu den "alten Hasen" hier gehöre.

4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Habe glaub ich im Juni 2010 mit meiner ersten Farm begonnen.
    Da ich aber nach ca 2/3 Wochen das Gefühl hatte alles falsch gemacht zu haben gab ich die Farm auf und öffnete meine jetzige.
    Ins Forum traute ich mich aber erst mind nen Monat später (und da ich zu faul bin den Support wegen dem genauen Geburtstag zu fragen nehme ich das Anmeldedatum des alten Forums). Habe 9... Mio als ID (steht alles unten in der Sig.)

Regen und Co kannte ich auch noch und ich glaub das Erdbeerevent war das erste das ich mitgemacht hatte (hab die Bude immo im ZG stehen da ich den auf MP-Items getrimmt hab). Was hab ich geschwitzt um die Erdbeeren alle rechtzeitig abzugeben. xD

Richtig warm wurde ich mit dem Forum erst als ich jemandem im alten Mathe-Fred bei einer Rechenaufgabe für ihr/sein Kind half. Vorher traute ich mich nicht zu schreiben. Und danach war der Knoten geplatzt und auch die ein oder andere Zustimmung zu einer Idee im Update und Ideenpool (den gab es auch schon damals) und der ein oder andere Post hier und da wurden geschrieben. (Bin dennoch eher der wenig Schreiber und mehr Leser und bemühe mich immer darum meine Posts in neutralem Ton zu halten.)

Bin mal mehr und mal weniger begeistert dabei (weniger begeistert wenn man mich über den Tisch ziehen will und denkt ich merke das nicht) doch hab ich bisher durchgehend meine Farm beackert.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

5. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mahlzeit :)
    na wenn ich manche id-nummern sehe :eek:,da bin ich ja ein greenhorn :eek:xD;)
    wünsche euch einen schönen tag :)

Engelchen-Chrissi, bimima und wert1965 gefällt dies.
  6. agricola51

agricola51 Laufenlerner

Habe Anfang April 2o1o, nachdem mein Hund im Februar gestorben war, mit dem farmen angefangen und habe ID-Nr. 493.884. Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt haben eine Menge Leute angefangen. Viele meiner Nachbarn sind levelmäßig sogar noch weiter als ich, obwohl ich jeden Tag hier arbeite - ächz!!

7. Matti1968

Matti1968 Laufenlerner

Bin grad über diesen Thread gestolpert ;) echt nett zu sehen wie viele doch so lange dabei sind.
    Habe Ende Mai 2010 an gefangen ID 4.715.233 und wenn ich so auf meine Nachbarn schaue gibt es noch mehr "alte Hasen"
    Da gab es im alten Forum noch sehr aktiv bewerte meine Farm und daraus entstanden die FFler. Leider alles Schnee von gestern und auch ich bin nicht mehr so aktiv im Forum. Lese eigentlich nur noch.
    Wünsche euch ein schönes 2016 mit viel Spass auf eurer Farm
    LG Matti (meine Sig. ging bei Umstellung des Forums verloren :oops:

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
  8. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Matti,
    hattest Du deine Sig aus nem Bannerstudio?
    Wenn ja, könnte Dir da vielleicht jemand helfen sie wieder zu kriegen

Engelchen-Chrissi und bimima gefällt dies.
  9. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Morgen jetzt hab ich auch mal beim Support angefragt wann ich begonnen hab. 26.3.2010. Meine ID ist siebenstellig.
    Ich finde es toll das man man mal wieder welche liest, die sonst nicht so oft im Forum schreiben.

LG

10. tita1942

tita1942 Foren-Grünschnabel

Angefangen Anfang Mai 2010.oh das war eine schwere Zeit,lange mit Möhren und Weizen MP gesammelt, damit es zum Abriß der Pfützen reichte. Hin und wieder mußten Teiche bleiben bis zur nächsten Ernte und Hasen u. Hühner brachen nicht viel. jetzt bekomme ich Bäume und Tiere nachgeworfen.DasLager ist randvoll weil Felder nicht reichen.

lg Tita1942

11. diutefarm

diutefarm Kaiser des Forums

Ich bin seit August 2010 dabei. Meine ID 9.996.xxx

Die Ställe waren nach dem Abreißen futsch. Man musste sich jedesmal neue kaufen....da musste man gut überlegen was kommt weg, was bleibt....

Ich bin immer noch mit Begeisterung dabei :)

Engelchen-Chrissi, cassy47, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  12. sascha102003

sascha102003 Junior Experte

Hi
    Bin seit 15.12.10 dabei. Meine ID ist 19.037.xxx.
    Spiele nach wie vor liebend gerne Farmerama.
    Lasse mir kein Event entgehen.
    LG sascha102003

Engelchen-Chrissi und bimima gefällt dies.
  13. eldiabloms

eldiabloms Laufenlerner

Ein sehr interessanter Thread *freu*:).

Bin seit 21.01.2011 (19:04:54.....wenn man's denn genau will *gg*) mit mehreren Pausen dabei. Hatte damals viel Zeit und bin durch Werbung im TV zu Farmerama gekommen. Das Forum hatte ich mal kurz beschnuppert und das wars (...war damals eine für meine Empfindungen "explosive" Mischung und nicht mein Ding). Ich spiele immer noch gerne und hoffe, dass es auch dabei bleibt und BP nicht so schnell das Licht ausknippst. Von meinen Nachbarn der 1. Stunde ist keiner mehr da :cry:.

LG eldiabloms

14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Deine ID passt nicht, kann nicht sein.
    Siehe Beitrag #169 von @cassy47, Ende März 2010 war die Millionengrenze schon überschritten.
    Und ich habe auch Anfang April 2010 angefangen und habe 1,8mio als ID...

15. Pingmaus

Pingmaus Foren-Grünschnabel

Hallo,

bin auch durch TV Werbung zu Farmerama gekommen. Das war am 30.06. 2010, meine ID: 6 723 8xx

LG Pingmaus

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
  16. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Hallo,
    auch ich spiele seit April 2010 Farmerama.
    Damals spielte ich eine Farm bei t-online die ich aber nach dem x. Level kaufen sollte, das wollte ich nicht....
    Dann sahen meine Töchter Farmerama in der Werbung und erzählten mir davon.
    Meine ID ist 1947057, von meinen "ersten" Nachbarn spielen noch drei....
    LG Christiane

Engelchen-Chrissi, cassy47 und bimima gefällt dies.
  17. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

Hallo,
    ich spiele seit 3.7.11 ID 8 stellig:29752850

Meine andere Farm,klaja21, ist am 5.9.10 gegründet worden. ID: 11.044.303
    Von meinen Nachbarn sind hier 4 von Anfang an dabei. 5 bei der anderen aus den Anfangszeiten.

Zwar hat man zwischendurch mal nen Durchhänger, denke da an letztes Jahr, aber hier und der Untergrund haben einen motiviert weiterzumachen und auf bessere Zeiten zu hoffen. Hat ja auch geklappt.

An Regen und Mps kann ich mich auch noch erinnern.
    Gehöre eher zu den Spielern, die mehr lesen, als ihren Kommentar abgeben, aber manchmal gebe ich auch meinen Senf dazu.
    Oder habe Fragen.

Außerdem genieße ich es hier viele Spieler zu lesen, die mich schon seit Jahren im Forum begleiten.Auch als alte Farmerin kommt man doch immer mal wieder in Situationen, da weiss man nicht weiter. Und dann sind sie da: die Urgesteine, die immer tolle Tipps haben oder dir sagen können wo was steht.

An dieser Stelle: danke dafür.

So genug jetzt, Züchten ist angesagt.

18. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Hallo,
    bin auch schon "ewig"dabei. Müsste so April/Mai 2010 gewesen sein (ID 3 Mio und ein paar Kleinigkeiten)

Für die alten Haudegen hier eine kleine Bildershow zur Geschichte <---klick
    Ist zwar auch schon wieder etwas veraltet, aber da werden bestimmt so einige Erinnerungen wach ;)

connyd, farmtining, *Kismet* und 22 anderen gefällt dies.
  19. beat55

beat55 Foren-Herzog

@scbtaler

Vielen Dank für die schönen Erinnerungen freu und schwärm von alten Zeiten :D

20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

danke für die bilder ...klasse :)