Spieler existiert nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von garnele64 gestartet, 21 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garnele64

garnele64 Forenbewohner

Hallo,ich habe gerade hier einen Beitrag gelesen und den Spieler wollte ich einladen,leider erscheint bei mir :Spieler exestiert nicht,ich habe alle Buchstaben und Nummern richtig geschrieben
    Kann mir jemand helfen,es geht um Muckesjen

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Vielleicht heißt die Farm dann anders, als es der Foren-Name hergibt. :oops:

Sabberline gefällt dies.
  3. garnele64

garnele64 Forenbewohner

Wie geht denn das?

4. schlomil

Den Namen im Forum kann man/konnte man frei wählen. Der muss nichts mit der Farm zu tun haben.
    Die ID findet man. Weiß nicht, ob der Support über die ID den Farmnamen heraus rückt. Oder du zitierts sie/ihn/ whatever und fragst nach. Beim Zitieren erhält der User oben rechts ja eine Nachricht, dass er zitiert wurde.

5. garnele64

garnele64 Forenbewohner

Das finde ich ja blöd,ich dachte der Name ist auch der Name von der Farm,haben die Leute die soetwas machen etwas zu verbergen ?

6. schlomil

Ähmmm... nö. Warum? Wenn die Farm Pimpelfarm (als Beispiel) heißt, möchte man vielleicht nicht als Herr/Frau Pimpelfarm angesprochen werden.:oops: In der Regel eröffnet man die Farm, benennt die nach irgendwas und meldet sich dann erst im Forum an. Dort wählt man dann den Namen. Die meisten haben es in der Signatur, wenn der Name im Forum ein anderer ist als der der Farm. Aber Muckesjen ist auch schon was älter, las ich gerade beim Suchen und Helfen für dich.

Sabberline gefällt dies.
  7. garnele64

garnele64 Forenbewohner

Allles klar,danke Dir für Deine Hilfe schlomil

8. schlomil

34203823 das ist die Farm ID. Vielleicht versuchst du es freundlich beim Support, wenn du ihn/sie als Nachbarn haben möchtest.

Sabberline gefällt dies.
  9. garnele64

garnele64 Forenbewohner

Du bist ja lieb,danke Dir

10. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moinsens,

ich mach mal Gast hier.

Also - es bleibt nur ein weg, das ist hier im Forum den Spieler zu fragen, wie er den im Spiel heißt - oder, falls Dein Name auch = Ingame name ist - fragen ob er dich als Nachbarn einladen mag.

Weder wir Moderatoren, noch der Support wird in diesem Fall eine abhilfe schaffen können.

Kurz hier. Der Gedanke war gar nicht so abwägig. Es gibt reichlich Anbieter, die erlauben die möglichkeit den Spiel & Foren-Namen getrennt zu gestalten nicht an.

Bis zur Umstellung der Foren-Software war dies auch hier bei uns nicht möglich gewesen.

@Edit: Ich hab dank @Frau_Grün auch den Ursprungs-Thread, der inzwischen geschlossen ist. Ich werde da euch beide mal im Forum auf einen anderen Platz vermitteln ;) Vielleicht kann man euch ja glücklich machen auf dem wege.

11. schlomil

Ähmm... okay. Wollte nur helfen.
    Vergiss einfach alles wieder. Ich konnte meinen Namen hier frei wählen, bei der Forums-Umstellung. Deshalb schrieb ich auch:
    Aber egal. Was geht mich das alles an. Ich konnte es, ob man es noch kann wusste ich nicht, dafür bin ich zulange dabei.
    Sorry, dass ich mich hier reingehängt habe.

ElliFand1 und Sabberline gefällt dies.
  12. FarmersWeisheit

Lol nicht gleich angegriffen fühlen. Ist mehr eine allgemeine Info für dich gewesen, das andere Anbieter dieses Flexible nicht zulassen wie wir hier inzwischen. Vielleicht kommt garnele von einem Spiel, wo dies der Fall ist. Du hast also absolut nichts falsch gemacht.

13. schlomil

Alles gut. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs und da ist das auch kein Problem.
    Mir tut es nur immer leid, wenn Jemand Jemanden anschreiben möchte und derjenige weiß aber gar nicht, dass das nicht möglich ist. In diesem Fall denke ich ist es so.

Sabberline gefällt dies.
  14. FarmersWeisheit

Ja, es ist ein unterschiedlicher Name. Mehr kann und darf ich nicht sagen. Ich hab die beiden in meinem VT makiert. Vielleicht können sie so zueinander Finden :)

15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    vielleicht kann >>dieser Beitrag<< helfen. Da der öffentlich in diesem Forum steht, darf ich den bestimmt hier hertragen.

schlomil und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo garnele64, vielleicht funktioniert ja der einfache Weg. Du kannst ja hier einen Beitrag verfassen
    Überschrift : Suche Muckesjen , dann kannst du darunter im Beitrag schreiben ob er sich bei dir melden möchte.
    Hier scheint Muckesjen ja zu lesen.
    LG
    Katze58

17. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Katze58 :)

sorry, aber dafür ist der Bereich allgemeine Fragen nicht gedacht :oops: -
    davon ab, wurde ihr Beitrag aus dem von ihr erstellten Thread in dem Vorstellungsthread (VT) von FarmersWeisheit zitiert
    und auch ihr Name wurde dort genannt, so dass sie eigentlich im Forum einen Hinweis erhalten sollte >>klick zum VT<<
    Wenn sie diesem Hinweis folgt, so sollte sie zu dem Beitrag in dem Vorstellungsthread gelangen und dort kann sie dann lesen,
    dass @garnele64 ein Anliegen hat und sie gerne "sprechen" möchte.
    Dann liegt es an ihr, ob sie ihm dort antwortet und sie sich mit ihm in Verbindung setzt oder nicht.

Wir kennen ja gar nicht die "Hintergründe" dafür, warum sich jemand im Forum einen anderen Namen gegeben hat,
    als der Farm-Name. Manch einer möchte evtl. keine ungefragten Nachrichten auf der Farm oder gar Nachbarschaftsanfragen.

Ansonsten für die "Suche" nach Vermissten hätten wir den Thread Farmer, wo bist du? Bitte melde dich -
    wobei vermisst wird sie ja nicht.​

Wie dem auch sei, selbst wenn sie nicht in dem Vorstellungsthread lesen sollten, so vielleicht ja in diesem Thread
    und dann kann sie immer noch von der Farm aus eine Nachricht an @garnele64 versenden, hierfür einfach in die Stadt,
    dort zur Post und auf "Nachricht schreiben" - bei Empfänger garnele64 eingeben

FarmersWeisheit hat bereits Hilfe geleistet:
    und hier weiter jetzt zu rätseln / diskutieren etc. - das bringt uns nicht weiter.
    also hoffen wir die beiden finden im Vorstellungsthread zueinander.
    kurze Anmerkung,
    wenn jmd. seinen Farmnamen angibt, so sollte auch hier auf Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen etc. geachtet werden.
    Manches Mal braucht es nur ein kleines Detail was nicht korrekt geschrieben wurde, so dass die Meldung erscheint,
    dass der Spieler nicht existiert.
    Hier werde ich dann jetzt abschließen und wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Tango50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.