Spielerzahlen Rückläufig ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Ein guter Punkt zum Beobachten ist ja auch der Markt . Da gibt es nun schon so einige Produkte wo die Anzahl der Angebote stark gesunken ist . Ob es in der Futterecke , bei den Pflanzen , den Tieren oder bei den HWP ist . Überall sinkt die Anzahl der Angebote . Auch irgendetwas zu verkaufen fällt im Moment sehr schwer .
    Kann man das als erstes Zeichen für Userschwund werten ? Oder sind alle nur im Urlaub ?? Jedenfalls habe ich das in den ganzen Jahren hier noch nicht so schlimm empfunden wie im Moment .
    Ich will den Faden nicht zu weit spinnen , aber wenn meine Vermutung richtig ist dann hat BP sich aber ein ganz großes Eigentor geschossen mit den dauernden Abänderungen zu unseren Ungunsten .
    Und reagiert BP irgendwie darauf ? Nein , wohl eher nicht wie mir scheint . Diese OA vom Donnerstag (richtig ?) war ja auch nur so Schwammig wie immer . Da verkauft BP uns die ganzen Änderungen als absolut notwendig für die Zukunft oder weil man nicht garantieren kann ob die Wolkenlinien auch nach Farm Log Out noch funktionieren .
    Irgendwie habe ich das Gefühl das BP gar kein Interesse mehr an Farmerama hat .

LG pauli

Kilao, -Möhre76-, malschauen73 und 11 anderen gefällt dies.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Die Sonne scheint - der Frühling ist da.
    Ich bin da lieber draußen :)
    Naja, was das verkaufen angeht - ich glaube ich werde gleich mal Weizen und Karotten machen ;)
    Habe heute ca. 6 Millionen MP für Tiere und Handwerksprodukte ausgegeben....
    Ich habe immer noch Hoffnung für Farmerama...

3. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Kommt auf den Markt an. Bei mir läuft alles wie immer. Ich kann keine Änderung feststellen. Mein KAC bin ich gestern innerhalb von Minuten losgeworden.xD
    Schüldie

Mzocker66 und flora1966 gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Bei mir ist es genau anders herum . Der Markt ist zäh ohne Ende . Kaum Bewegung drin . Viele Artikel bis auf ganz wenige Angebote abgesunken . Nur die nötigen Produkte für das Event laufen gut .
    Na ja , vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein in den Markt . Aber verdächtig ist mir das schon irgendwie .

LG pauli

5. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Auf meinem Markt scheint auch alles normal zu laufen. Ich habe vor 10 min Kiwi-Vögel und Schnabeltiere angeboten und die Hälfte ist schon weg. Also normal

6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Auf meinem Markt gibt es Karotten und Weizen kaum noch unter 13 MP. Äpfel inzwischen schon fast 60 MP.
    Für mich deutet das schon darauf hin, das auch nicht mehr so viele neue Spieler hinzukommen wie früher.
    Denn gerade die Neulinge schaffen sich doch ein MP- Polster mit diesen Produkten.

lg Ingrid

flora1966 gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Bei mir auch wenige Angebote in allen Bereichen und viele lang vertraute Anbieter sehe ich nicht mehr.
    Schon seit einigen Wochen.
    Preise sind überall sehr gestiegen.

Finds auch seltsam.

käferchen7, blondi2302 und -kleine1967- gefällt dies.
  8. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Dass gerade die Kurzzeitpflanzen und Äpfel immer weniger angeboten werden bzw. immer teurer werden ist mir auch schon aufgefallen. Mag an geringeren Neufarmern liegen oder aber auch daran, dass viele gerade nicht viel Motivation verspüren ihre Zeit auf der Farm zu verbringen und daher keine Kurzzeitpflanzen anbauen & anbieten. Reine Spekulation. Meine Kükenstube ist zur Zeit noch gut gefüllt; dort war es schon mal wesentlich leerer.

regenkätzchen gefällt dies.
  9. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Äpfel sind bei mir am Markt auch "nur" 38 Angebote, der Preis bei 104 MP mittlerweile

10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein sicheres Zeichen dafür, dass die Userzahlen sinken ist, dass sie nicht mehr auf dem Anmeldebildschirm angezeigt werden.
    Früher war das nämlich so. Und dann kam irgendwann ein Knick (als ca. 30 Mio. Spieler angemeldet waren - angeblich). Da hat man nämlich gesehen, dass selbst an einem Eventwochenende nicht mehr als 4 oder 500000 Spieler überhaupt on waren - das sind etwas um 1,5%. Macht sich bei den Werbekunden natürlich ganz schlecht. Deswegen haben sie praktischerweise nicht an der Qualität und Performance gearbeitet, sondern praktischerweise einfach die Zahl der online-Nutzer weggelassen.

Es gibt noch andere Hinweise:
    - der Nachbarschaftsschwund und
    - die ständigen Kükenwechsel

Grüße

11. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Wenn es denn mal ein paar Küken gäbe.

käferchen7 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das auf dem Markt manches nicht mehr angeboten wird, liegt meines Erachtens eher daran, für künftige Quests und Events gerüstet zu sein.
    Ich habe sonst sehr viel verkauft. Im Moment bin ich viel mehr damit beschäftigt, meine Scheune zu füllen.

Ansonsten benimmt sich mein Markt fast wie immer....

13. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Die Anzahl der Angebote auf dem Markt sind bei mir auch rückläufig, die Preise dementsprechend hoch.
    Daraus ergibt sich jedoch bei mir zumindest, dass man so gut wie alles für ordentlich MPs verkaufen kann.

14. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

So wie es derzeit läuft,gehe ich nicht davon aus, das dies hier noch weiter zukunftsträchtig ist.Habe die selben Tendenzen auch bei mir auf dem Markt fesgestellt.Noch ein Beispiel: Habe sonst bei den Vekaufsaktionen für Superdünger immer mein Obolus von mehreren Nachbarn erhalten wenn sie gekauft haben.Dieses Wochenende nicht einen Obolus bekommen,also nichts.Also wo geht die Reise hier hin ?So lange wir hier weiter betrogen,hingehalten,belogen und für dumm verkauft werden,wird sich die Spirale weiter nach unten bewegen.So geht man nicht mit Kunden und Erwachsenen Menschen um.Ein Echtgeldverweigerer.

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
  15. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

@maik89

Dieses Wochenende konnte man nur SD und SSD kaufen. Davon haben viele genug von ihren Mammutbäumen.

lg Ingrid

16. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Bei mir sind auch deutlich weniger Angebot vorhanden und die Preise deutlich gestiegen.

Liegt vielleicht auch daran weil viele ihre Farm zur Zeit nicht bearbeiten so das dann eben weniger Angebote da sind.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Aber Küken bekomme ich schon ewig nicht mehr, alle Plätze frei. Die Neuanmeldungen sind anscheinend sehr zurück gegangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.