Spielspaß wird mehr und mehr verdorben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bo306 gestartet, 22 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bo306

bo306 Foren-Grünschnabel

So langsam macht es mir keinen Spaß mehr. Gerade die letzten Events sind nahezu unerfüllbar geworden, dass man ohne 24h vor dem PC hocken und Geld investieren die Aufgaben nicht mehr erfüllen kann. Das war früher mal anders. Da konnte man ohne Investition zwar auch nicht alle Aufgaben erfüllen, hatte aber doch einiges schaffen können und vor allem für ein Vorankommen im Spiel sich das Eine oder Andere sichern können. Und jetzt? Vielleicht ist noch ein Sticker drin, mehr aber auch nicht. Ich habe auch schon andere Stimmen gelesen, die sich darüber beschwerten, dass ohne Investition kaum noch etwas zu machen ist. Klar, es besteht ja kein Zwang, aber es ist frustrierend, wenn man dadurch monatelang auf der Stelle steht und einfach nicht weiterkommt.
    Gerade auf der Insel ist das extrem. Erst einmal müssen etliche Level geschafft werden, bis man weitere Anbauflächen freischalten kann, dann wieder unzählige Level, bis man weitere Bäume oder Pflanzen freischaltet. Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt so viele Level gibt, um alles freischalten zu können?!
    Die letzten Neuerungen mögen ja ganz schön sein und die Bedienung erleichtern, tragen aber letztendlich nicht unbedingt dazu bei, den Spaß wieder herzustellen.
    Einige der letzten Events habe ich schon bewusst gar nicht mitgemacht, weil ich mir von vorneherein ausrechnen konnte, dass es nicht zu schaffen war, überhaupt eine Aufgabe erfüllen zu können und auch bei den Leuchtkäfern überlege ich mir, wieder auszusteigen, denn die Preise, die ich bräuchte und die eventuell sinnvoll wären, um weitere Farmquests erfüllen zu können, werde ich nicht schaffen können (z.b. 20 weiße Kühe = 80 braune Kühe = 240 Kühe - wo soll man die alle herbekommen? Produktionszeit, Zuchtzeit, so lange geht der Event gar nicht. Ganz zu schweigen von dem Superfutter oder Parfum, um die Zuchtzeit zu verkürzen? Ergibt entweder dauerhaftes vor dem PC hocken oder eben notweniger Kauf von Superfutter - HALLO?)
    Es gibt im Leben schließlich noch etwas Anderes, außer Farmerama - schade eigentlich.

hydrolyse gefällt dies.
  2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Quatsch - die events werden immer einfacher .

Na so ein paar Kühe kann man schon in der Scheune haben - beim BBD immer mal auch ein paar alte Tiere züchten , dann passt es schon.

SF kann man selber herstellen , Pinkes Gelee , Zuchtrune verkürzen die Zuchtzeit. Für die Produktionszeit der Grundtiere gibt es ebenfalls HW-Produkte...

Ich spiele seit dem Frühjahr ( außer Premium und EH ) ohne EG und habe jedes Event ( bin berufstätig) locker geschafft.

Ok , die hl Kühe stehen nicht so ganz zu der direkten Belohnung im Verhältnis - insgesamt passen die Belohnungen aber schon.

-kleine1967-, wisky2170, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  3. hydrolyse

hydrolyse Nachwuchs-Autor

Ich schaffe auch nicht jedes Event, aber das stört mich nicht. Ich bin nicht so verbissen ein Event zu schaffen. Trotzdem versuche ich so weit wie möglich zu kommen. Bei mir sind es aber meist nur die letzten Aufgaben die dann fehlen. Sei es aus Zeitgründen oder es fehlt mir etwas in mein Inventar. Bei den Leuchtkäfern sinds halt die weissen Kühe. Normale Kühe habe ich genug ich bräuchte nur zu züchten es mangelt halt an Superfutter.8) Doch ich bleib am Ball und versuche die anderen Sachen zu erledigen. Ich setze mich bei den Event nie unter Druck und manchmal Peng habs auch ich geschafft. Reales Geld würde ich für die Evenst auch nicht ausgeben dafür bin ich zu geizig, aber ich verurteile hier kein User der sich Eventpakete als Unterstützung kauft. Das denke ich ist jedem selbst überlassen.
    Klar ist es vom vorteil bei den Events mitzumachen um im Level voran zukommen, aber kein muss.

Gruß Eure
    hydro :inlove:

wisky2170, flora1966, Haramis und 2 anderen gefällt dies.
  4. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Aber bei diesem Event konnte man richtig MP verdienen, wenn nicht mit Kühen, dann mit Rosmarin.
    Insofern konnte man sich die ein oder andere braune oder weiße Kuh dazukaufen.

]Panda[, -kleine1967-, wisky2170 und 4 anderen gefällt dies.
  5. hydrolyse

hydrolyse Nachwuchs-Autor

das stimmt auch wieder bikie

flora1966 und bikie222 gefällt dies.
  6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Wäre dieses Event leichter, würde sich jeder Spieler, der beim letzten Mal einiges an Geld eingesetzt hat für den Gürteltierbau, zu Tode ärgern, dass der den Leuten jetzt hinterhergeworfen wird.

20 weiße Kühe sind nichts gegen das, was man beim G&T hergeben müsste, um einen zu bekommen. Ich sach nur pinke Ställe...

7. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Naja - noch leichter wäre mir zu langweilig.

Ich möchte mal am Bsp des lfd Events darstellen wie einfach die Events mittlerweile geworden sind. Dazu als Bsp eine eher nachlässig (eigentlich müßte ich "liederlich" schreiben - aber dann darf ich heute nicht mehr ins Schlafzimmer )bewirtschaftete Farm - die Farm meiner Frau.

Eckdaten :
    Lev 90 , seit dem Frühjahr reine Baumfarm , Premium , kein EH-Abo , keine SD-Mammuts.

Abgaben vorhanden: 100 Eicheln , 100 Maulbeeren , Eier ,50 Hasen , 5o Truthahn , 2 weiße Kühe , 0 ( null!) Rosmarin und Pfefferminze
    ( is klar - Pflanzen brauch ne Baumfarm ja nicht - also alles bis auf Null verkauft)

Pflanzbeginn 7 Std nach Eventstart ( 21 Uhr ) , 2x Vermehrung mit SD(WU) Wasser Mist Susi, danach alle Flächen ( mit Randbäumen) kleine Felder mit KAC und EH-Coupons

Gestern "taktische " Pause ( ab 20 Uhr kuscheln und dann eingeschlafen anstatt gegen 23 Uhr zu ernten), heute morgen 6:00 Uhr dann endlich geerntet und neu angesetzt.

Momentan fehlen noch rund 200 Fahnen , 48 Schals , 1800 Rosmarin und 18 weiße Kühe - das wird sie ohne weiteres in den verbleibenden 91 Std schaffen

-kleine1967-, wisky2170 und SammyJoe82 gefällt dies.