Spielt euer Spiel bitte mal selber...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 24 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Liebes BP-Team, liebe Mitverantwortliche!!!

Die Überschrift sagt alles.

Bitte spielt ihr mal euer Spiel selbst und ich drücke die Knöpfe und ballere euch zu mit mehr und mehr Events, Verlängerungen, Wartungsarbeiten usw.

Langsam ist meine Schmerzgrenze erreicht und ich hab echt die Schnauze voll.

Es kann nicht angehen, dass man ein Event mit 6 Eventflächen einspielt und am nächsten Tag schon das nächste Event die 3 Farmflächen in Anspruch nimmt. Dazu wird noch das Robo-Event verlängert.

Vielleicht sollte ich euch mit meinen 1982 KI-Chips versorgen, die Einpflanzung in eure Gehirne nehme ich höchstpersönlich vor, weil ich hab das Gefühl, ihr denkt schon lange nicht mehr nach. Wohl zu viel Alexa/Siri im Büro am Werk^^

Das artet langsam aus. Die kleine Eventfläche (diese Baustelle da) ist auch noch nicht belegt, vielleicht habt ihr was in der Schublade, was ihr noch reinballern könnt.

Kleiner Tipp...ich will das Riff. Geht da noch was in die Richtung, so ab morgen 14 Uhr?

Nebenbei noch das Mentoring überarbeitet rein.

Dazu bitte auch erneute Wartungsarbeiten, ich bin von 07:00 bis 15:30 Uhr arbeiten, ca 17 Uhr wieder am Laptop, also bitte erst gegen 17:15 Uhr einspielen, will das nicht verpassen.

Solltet ihr das Gefühl haben, ich werfe hier mit Sarkasmus und Ironie um mich, dann täuscht ihr euch-.-

Mit erzürntem Gruß
    SliferXX

Thoranar, Krümellona, Redmini und 143 anderen gefällt dies.
  2. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Hm.... Wie war das noch ?
    "Es ist ein Langzeitspiel"!

Ich renn schon mal los, bevor du das gelesen hast ---- Abstand schaffen ;)

Zum ernsteren Teil:
    Es ist wirklich viel an Angeboten zur gleichen Zeit.
    Jungfarmer wie ich können das alles nicht stemmen. Definitiv nicht.
    Was man schaffen kann, macht man und der Rest bleibt eben liegen.

Allerdings sind die ganzen technischen Raffinessen (finde ich) aber auch wirklich noch nicht gut ausgereift.
    Oftmals hakt es hier, hängt da und stockt dort, so dass selbst Altfarmern (s. Eingangspost) langsam aber sicher der Faden reißt.
    Und die oftmals erbetene Geduld der Moderatoren kann da schon mal leiden....

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    BellaHeugabel, Apronia, anjali219 und 8 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Danke für den Beitrag, der entspricht, voll und ganz meiner Stimmung.

Krümellona, hexiteufel, DieIrin und 45 anderen gefällt dies.
  4. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

5. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Genau das ist auch meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!

6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich dachte heute auch oha jetzt wird es sportlich

ABER

ich habe immer mal wieder wegen "NullBock" das eine oder andere Event sausen lassen.
    Für die Spielergruppe ich spiele jedes Event ... "ich will alle Items bzw WL" für die tut´s es mir echt leid

ich bin gerne bereit irgendwie zu helfen

Also bitte nix zu mir schicken ... ich krieg das Bahndingens alleine hin!

Aber nun wir müssen uns jetzt nicht gegenseitig angehen ... denn auch das ist BP herzlich egal, es zählt nur der Umsatz!

Also gucken wer Hilfe braucht und da die Dropse hin!
    Die 16 Robotertänze und Guddis auf den Nebenfarmen einsacken und von dort gleich noch Geschenke los schicken.

goodwife, DieIrin, -kleine1967- und 22 anderen gefällt dies.
  7. SliferXX

Ich bin fast 8 Jahre nun dabei, aber es wird grausiger und grausiger und ich hab hier nun schon jeden Mist mitgemacht.

Das komplette Spiel hat mit einer Farm im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun. Es artet einfach aus...geschönte Spielerzahlen suggerieren ein tolles, erfolgreiches Spiel. Aber die Wahrheit schaut anders aus.

Event sind normal Dinge auf die man sich freut, aber nicht in diesem Ausmaße.

Bisher hab ich noch viel ertragen können, aber heute war zu viel des Guten>:(.

LG

Thoranar, Krümellona, cassy47 und 59 anderen gefällt dies.
  8. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

...man kann so ein tolles Spiel...auch mit Gewalt kaputt machen, meine Eventpause verlängert sich grade....
    ich will mich nicht ärgern, sondern hier Spaß haben, also weiter mit 2 mal am Tage zur Farm ....

9. isorry

isorry Forenaufseher

Mir machen die Events Spaß-stehe aber in der nachst sicher nicht auf-kaufe keine Körbchen und kein SD.Sollte ich nur mehr "farmen" können wie am Anfang dieses Spieles wäre ich schln längst weg.jeder kann doch spielen wie er will und wie es seine Zeit erlaubt-also wo ist das Problem?

10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

FQ!

11. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich bin ganz deiner Meinung Slifer. Ich hab Farmerama immer gerne gespielt, selbst meinen eigenen Run auf die 200. Aber was da jetzt abgeht, 3 bzw. 4 Events auf einmal (hab die Gruselnacht dazugezählt), das ist eindeutig zuviel.

Mir machen die Events bis auf einige wenige Ausnahmen keinen Spaß mehr und den wollte ich hier immer haben.

Nun ja, BP, dann fahrt euer einst so schönes Spiel gegen die Wand. Viel Erfolg dabei...

12. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ich habe für mich bereits meine Konsequenzen gezogen

firesnow spielt die Events alle mit ...wenn ich mal eines nicht schaffe - was zur Zeit arbeitstechnisch durchaus möglich ist - dann geht mir das gepflegt am Poppes vorbei (außer EH- und Mühlenabo wird nix gekauft)

MamaBär spielt diesmal das Bahnevent so weit wie es geht ... die letzten 3 Events wurden mangels Lust/Ehrgeiz nicht geschafft.
    Das Baby ist seit einiger Zeit eventfrei und wird mittlerweile nur noch sporadisch betrieben.

Wenn das so weitergeht werde ich in spätestens 6 Monaten nur noch firesnow aktiv bespielen ... ich habe im RL schon genug Stress, da muss ich mir das hier nicht noch freiwillig antun.

Thoranar, Krümellona, JayKay_82 und 33 anderen gefällt dies.
  13. SliferXX

Weil das komplette Game verhunzt wird. Es mutiert zum Märchen-Spiel...Drachen, Einhörner...Tiere die auf keine Farm gehören.

Mir machen die Events auch Spaß, keine Frage. Aber bitte doch nicht sich überschneidende Events wie heute und morgen, wenn noch nicht mal 1 Event vorbei ist, fängt das nächste Event direkt danach an. Es gibt kaum Pausen um mal die unzähligen Quest ordentlich abzuarbeiten und damit die Farm chillig zu betreiben.

1 bis 2 Events im Monat reichen vollkommen zu. Aber hier wird mit aller Macht so viel Zeug ins Spiel gedroschen, dass sich die Balken biegen. Dann tauchen "urplötzlich" technische Probleme auf. Zig Spieler melden das, fast alle haben die gleichen Dinge angemerkt und dann wird vorgeschlagen "Leere deinen Cache, den Flash...starte den Browser neu, klemm den Router ab und am besten kaufste dir noch nen neues Gerät zum Zocken"

Nur die bei BP haben keine Probleme. Warum nur^^? Weil sie das Spiel gar nicht spielen!!! Dann würden sie die Probleme bemerken und mal Einsicht zeigen.

14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Mich juckt das schon seit längerem nicht mehr. Die Phase, in der ihr gerade steckt, ist bei mir schon vorbei. Ich habe mich vor 2 Jahren bereits über -für meinen Geschmack- viel zu viele Events beklagt und irgendwann die bittere Pille geschluckt, weil ich meine Farm nicht aufgeben wollte. Aus dieser Position heraus reiche ich die "Ratschläge", die mir erteilt wurden, gerne zurück: Man muss nicht jedes Event machen, man muss nicht jede WL haben und keiner zwingt einen dies oder das zu kaufen. Es gibt im Leben Wichtigeres als "Event auf der Farm".

Also: Alles nur Ahaaangebooote wie im Discounter umme Ecke. Und auch da schlendere ich völlig entspannt an Super-Duper-Hyper-Hassunichgesehen-Gedöns vorbei, wascht Euer Hirn selbst bei BP.

Meins bleibt schmutzig und verdorben :p

Krümellona, Knacktreter, connyd und 19 anderen gefällt dies.
  15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Seh ich im Grunde genauso. Ich spiele im Prinzip "mein Spiel" das ich mir ausgesucht habe, so wie ich es spielen will - egal welche
    Angebote der Betreiber mir bietet, ich entscheide nach der Zeit die ich für das Spiel aufbringen will, die Anzahl der Events - oder wie viele ich davon tatsächlich komplett durchspiele - für mich vollkommen unerheblich, für mich zählt nur ein Grundsatz: Spaß haben...
    und den habe ich auch noch heute, nach über 7Jahren.
    Wo das Problem liegt...? Für mich seh ich kein Problem.

Sicherlich der Begriff "Farmspiel" ist im eigentlichen Sinne, schon lange nicht mehr das, wie es mal begonnen hat - der Zusatz "verrücktes"... hat gerade in den vergangenen 2 Jahren immer mehr an Bedeutung erlangt und hat sich im Grunde noch schlimmer
    entwickelt, als das die allermeisten sich nicht mal vorstellen konnten(zähle mich da auch dazu).

Aber wir, die Spieler haben uns ja mit verändert - und einiges wurde sogar erst auf Spielerwunsch eingebracht!
    Wobei Einige -oder soll ich sagen Viele- überhaupt nicht dran dachten... je mehr vom Betreiber angeboten wurde bzw. immer noch wird, um so größer zeigt sich für einige Spieler das Problem, noch genügend Zeit für "ALLES" zu haben.
    Und da sind wir beim generellen Problem angelangt: Das Spiel ist gegenüber seinen Anfangszeiten heute nicht mehr so zu bespielen wie damals...aber noch immer, wollen viele Spieler alles mitmachen was geboten wird - und genau das ist heutzutage kaum zu lösen.

Wie auch immer - ich werde solange weiter spielen, wie es möglich ist - so wie mir das zusagt und nix anderes.
    Der Spielbetreiber wird nur sein geschäftliches Interesse sehen... da hat er nicht auch noch Zeit, das Spiel selbst zu spielen. ;)
    Weiterhin Gutes Farmen allerseits:)

16. Susa1902

Susa1902 Foren-Grünschnabel

Hallo BP , langsam ist es genug. Ein Event oder Quest jagt den nächsten. Bei dem Tempo ,welches ihr vorgebt,****. Man setzt SD ect ein um den Quest zu spielen in der von euch vorgegebenen Zeit und im Nachgang wird der Quest Zeitmäßig verlängert. Ist das eine Vorgabe um die User abzuzocken oder wollt ihr die Leute ver_
    albern. Ich werde meinen Account löschen. Vielen Dank für die letzten 5 Jahre

Edit *Tabaluga: unpassendes gesternt

Da es bereits einen Thread zu diesen Thema gibt, schiebe ich dich dort mit hinein.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 April 2018
    Silli16 und *Bauernmaid* gefällt dies.
  17. MAMIMA2803

MAMIMA2803 Foren-Grünschnabel

18. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

FQ da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Danke, dass du es in Worte gefasst hast.
    BITTE an die MODs diesen Post von SliferXX, im Original an die RICHTIGE Stelle weiter zu leiten (SVEN hopp von den Törtchen weg und rennen, danach gibt es wieder was zum naschen, aber erst nach der Arbeit)

cassy47, BellaHeugabel, xxl15 und 8 anderen gefällt dies.
  19. saalegokart5

saalegokart5 Junior Experte

slifer ist ja schön, was du da schreibst,
    ich für meinen teil,habe scho viel mehr angebote von bp gesehen

mir gefallen die ganzen event angebote und noch mehr, da ich nicht zwingend alles machen muss :D

ist interessant zu sehen, wie überfordert und wütend da manche werden

20. älplermaccroni

älplermaccroni Laufenlerner

das hat nichts mit überfordert oder wütend zu tun.

BellaHeugabel, ekazip, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.