Spielwiese - allg. Frage bzgl. der Flächen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Sheha- gestartet, 9 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Schönen guten Abend,
    ich benötige mal einen Schubser bzgl. der Flächen auf der Spielwiese:
    1. Fläche wurde mit Freischaltung SW geöffnet
    2. - 27. Fläche per Kauf - soweit alles klar (also insgesamt 26 per Zukauf möglich)

Ich habe 1 Fläche erhalten und 9 weitere im Shop erstanden - demnach wäre
    für den nächsten Kauf die Fläche Nr. 11 dran.
    Das wäre demnach bei mir die "zackige Fläche mit dem Dino drauf" (gem. Bild FAQ
    https://board-de.farmerama.com/threads/landkarte-spielwiese.78104/):

Klicke ich diese an, kommt allerdings der Hinweis Fläche 9/26:

Sollte es nicht 10/26 heißen - also der 10. Kauf (Fläche 11) von 26 möglichen Zukäufen?

Vielleicht habe ich ja jetzt eine "Knick in der Optik" dass ich das FAQ-Bild falsch interpretiere aber rein rechnerisch und gem. meinem SW-Bild gesehen, müsste ich bei 10+1 sein.
    Kann mich mal bitte jemand in die richtige Richtung schubsen, falls ich hier so falsch liege? Ich habe nix im Forum gefunden.

Lieben Dank und
    einen schöööönen Abend.

-Sheha-

Edit Indista: Bilder hervorgehoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2021
  2. hony41

hony41 Admiral des Forums

Hallo,
    der Hinweis ist wohl richtig. Dieser besagt dir nur, das du 9 Flächen von 26 schon gekauft hast. Die erste Fläche wurde uns ja "geschenkt". Ich habe erst 6 gekauft und folge dessen steht bei mir 6/26.
    Man hätte die geschenkte Fläche lieber als 0 markieren sollen, dann wäre es deutlicher gewesen ;)
    LG

3. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Hallo hony41, lieben Dank für den Hinweis - da hatte ich meinen "Zahlendreher":

Ich bin davon ausgegangen, da ich es nirgends beschrieben fand, dass dies die Anzeige wäre, welches Feld ich nun kaufen könnte ergo Feld Nr. 9. o_ODas es die Anzahl der bereits gekauften Flächen sein könnte ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen. xDxD
    Super - jetzt bin ich up-to-date :D:D

Die lieben Mods dürfen hier das Schlüsselchen umdrehen, da das Schusselchen jetzt auf
    den neuesten Stand gebracht wurde. Ein Hoch auf die netten Mitfarmer, die immer wieder
    mit Rat bereit stehen.

Allen ein schönes WE
    -Sheha-

hony41 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)
    super, dass dich @hony41 auf den neuesten Stand bringen konnte :D und auch von mir ganz lieben Dank für die Hilfe :inlove:
    Dem "Hoch auf die netten Mitfarmer, die immer wieder mit Rat bereit stehen" schließe ich mich an
    - super, dass es euch gibt :inlove: und an dieser Stelle ganz lieben Dank jedem einzelnen von ihnen [​IMG]
    Hier drehe ich dann wie gewünscht das Schlüsselchen um und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.