Spielwiese Leuchtturm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sch-nid-gud gestartet, 20 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sch-nid-gud

sch-nid-gud Forenanwärter

Guten morgen, ich habe mir gerade eben ein Stück Spielwiese für 300 FT gekauft, wurde aber nicht frei geschaltet. Neues einloggen brachte leider nichts.
    Kann mir jemand helfen? Danke
    LG sch-nid-gud

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen sch-nid-gud :)

jetzt bin ich doch ein bissel irritiert, denn in deiner Threadüberschrift steht "Spielwiese Leuchtturm" -
    hierbei handelt es sich um 2 unterschiedliche Flächen.

Link zur FAQ Spielwiese: https://board-de.farmerama.com/threads/landkarte-spielwiese.78104/

Link zur FAQ Leuchtturm: https://board-de.farmerama.com/threads/landkarte-erweiterung-der-farm-der-leuchtturm.100994/

Von daher jetzt erst einmal die Rückfrage an dich, bei welcher Fläche hast du dir ein Stück für 300 Farmtaler freigeschaltet?
    Hast du auf beiden Flächen einmal geschaut, ob da etwas freigeschaltet wurde?
    Bedenke bitte dass es z.T. ganz kleine Flächen mit wenig 1er Feldern sind, die man freischalten kann,
    so dass diese u.U. auch leicht übersehen werden.

3. sch-nid-gud

Auf der Animation im 2. Bild wollte ich die fläche freischalten, die als zweitletztes im Bild verschwindet. Ich klickte darauf und wurde dann zum freischalten weiter geleitet. hab nur noch 3 Flächen zum frei schalten und diese wollte ich nun frei haben

4. Indista

Die Animation im 2. Bild ist aber nicht die Spielwiese, sondern die Leuchtturm-Fläche.

Wenn du auf eine Fläche geklickt hast und du weitergeleitet wurdest, dann wohl in den Allerleiwaren-Shop
    ABER hier kann es sein, dass du NICHT zu der Stelle im Allerleiwaren-Shop weitergeleitet wurdest,
    wo man eine Fläche für den Leuchtturm freischalten kann.
    D.h. gut möglich, dass du z.B. eine Fläche für die Spielwiese freigeschaltet hast.
    Bevor du auf den Button für die Abgabe der Farmtaler geklickt hast - hast du da geschaut, ob da auch wirklich "Leuchtturm-Zone" steht?
    Schau doch bitte einmal nach, ob evtl. auf der Spielwiese eine Fläche freigeschaltet wurde.

5. sch-nid-gud

Auf der Spielwiese ist nur die 1 des oberen Bild frei, ob die aber schon frei war, weiss ich nicht.
    Habs nochmal ausprobiert, da wurde ich nur zu "Spielwiese" weiter geleitet. Jetzt habe ich gesehen, dass "Leuchtturm" dabei stehen muss. Finde ich ja echt blöd, das man nicht zum richtigen Feld weiter geleitet wird. Unnötig 300 FT verballert...>:(

6. Indista

So, ich bin auch wieder da - und lt. Support hast du tatsächlich eine Fläche / Zone auf der Spielwiese freigeschaltet.

[​IMG] dort wo die 2 steht, die Zone sollte bei dir frei sein

Das wären 5x 1-er Felder

7. sch-nid-gud

ja stimmt, war schlecht erkennbar am frühen morgen :sleepy:
    Danke für deine Hilfe.
    LG sch-nid-gud

8. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldungen :inlove:
    Ja, ärgerlich ist es, wenn man zur "falschen" Freischaltung weitergeleitet wird :(
    und das wurde meine ich damals auch als Feedback weitergegeben.
    Aber wie man sieht, so gab es diesbezüglich keine Änderung.

Da muss man echt aufpassen, denn im Allerleiwaren-Shop gibt es Freischaltungen für:
    *grün geschriebene Wörter sind verlinkt und per Klick darauf wird man zur entsprechenden FAQ weitergeleitet

Also bei der nächsten Freischaltung genau darauf achten (!!!), was dort geschrieben steht, also welche Zone

Die freigeschaltete Zone auf der Spielwiese wird ja nicht "schlecht", bzw. dort wächst kein Unkraut o.ä.
    so dass du sie später, wenn du genug Haustiere und Items mit besonderem Buff (Bonus) zusammen hast,
    auch nutzen kannst. - welche Haustiere, Items und Giver-Items derzeit auf der Spielwiese platziert werden können,
    das kannst du hier in dieser Liste nachlesen >> bitte anklicken <<

Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem einen schönen Tag :) und hoffe, dass du dich nicht mehr allzu viel darüber ärgerst.
    Hier schließe ich dann ab, da die Eingangsfrage beantwortet bzw. geklärt ist.

Tango50 und sch-nid-gud gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.