Spielwiese

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Vicitoka gestartet, 11 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vicitoka

Vicitoka Laufenlerner

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Spielwiese.
    In erster Linie können da ja Items drauf, die Boni verteilen.
    Gelten diese Boni dann nur für die Spielwiese oder für alle Farmflächen?
    Ich bin zwar schon lange dabei, weiß aber diesbezüglich nicht wirklich Bescheid :)
    Falls diese vielen Boni nur für die Spielwiese gelten, wo sie stehen, wäre das ja echt schade.
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen,weil ich gerade Itemflächen bzw. Wolkenlinie neu sortiere, um möglichst effektiv EPs zu sammeln.
    Liebe Grüße Vicitoka

2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Vicitoka

Die Haustiere und Items mit Boni die man auf die Spielwiese stellen kann, wirken auf den für sie vorgesehenen Flächen.
    Das kommt auf das Item bzw das Haustier an.

Aber sie wirken definitiv nicht nur auf der Spielwiese.

Edit: Hier noch der Link zur Liste mit den Items und Haustieren, die man auf die Spielwiese stellen kann. Dort siehst du die Boni die die einzelnen Items geben und auf welcher Fläche die Boni wirken.
    https://farmerama-faq.de/BahaItemsl...E4che=LIKE&x_FlE4che=SW&psearch=&psearchtype=

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  3. Vicitoka

Vicitoka Laufenlerner

Hallo Mrs. Maus
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann wirken diese Boni also auf den Farmflächen, die bei dem jeweiligen Item angezeigt werden.
    Egal, wo diese Items aufgestellt sind, also auch, wenn sie auf der Spielwiese stehen.
    Ich war mir da sehr unsicher, weil ich, glaube ich, diesen Howie Donut nicht habe, der ja bewirkt, dass Items überall wirken? :)

4. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ja soweit richtig. Die Items/Haustiere wirken auf den Flächen wie es für das jeweilige vorgesehen ist.
    zB : das Piratenschiff. Es gibt für 2 std 10 % schnelleren Wachstum für Bahama Bäume. Heisst, auch wenn es auf der Spielweise steht gibt es den Bonus für Bahama Bäume. Nicht aber für Farmbäume - steht auch in dr Liste die ich vorhin noch eingefügt hatte, beim Item dabei.
    anderes Beispiel:
    der Eulen-Baum. Er gibt 10% EP für 10 min. auf allen Flächen, da keine Flächenbeschränkung dabei steht:

Was den Howie Donut betrifft liegst du mit deiner Vermutung falsch.
    Der Howie Donut bewirkt nicht, dass Items überall wirken.
    Der Howie Donut bringt dir eine 5% Chance, dass du bei der Ernte der jeweiligen Fläche auf der er steht, mehr Drops bekommst zB für Eventdrops.
    Ausnahme ist der Howie Donut den man am Baum der Weisheit einzahlen kann. Dieser wirkt auf alle Flächen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Der Howie Donut bewirkt eine höhere Chance auf DROPS !!
    Und NUR auf dem Feld wo er steht. Ausnahme : 1 Howie kannst Du am Baum der Weisheit einzahlen ( ganz oben )...der wirkt dann auf alle Felder.
    Die Items auf der Spielwiese wirken auf die angegebenen Fläachen für die jeweils angegebene Zeit....

Pffft....die Renn Mrs. Maus war schneller....

6. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

... geschnippelt
    hier mal die beste Anleitung für die Spielwiese, die ich kenne

7. Vicitoka

Vicitoka Laufenlerner

Ahhh.......jetzt habe ich alles kapiert....man ist aber auch manchmal schwer von Begriff......lach......
    Ihr habt mir sehr geholfen. Gaaaaannnz lieben Dank dafür. :) :)

Liebe Grüße von Vicitoka

8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Sehr gerne und danke auch an @ekazip :inlove:und @Frechmaus :inlove:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schliesse hier wieder.

ekazip, 96bauerntrampel96 und Frechmaus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.