Spitzfindige Frage zur Signatur

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ubuntiner gestartet, 15 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Moin!

Die Regeln für die Signatur sind ja in der Hausordnung in der Board-Netiquette verewigt. Unter "Signatur" heißt es:
    "Zusätzlich zum Bild sind max. 4 Textzeilen und zwei Leerzeilen erlaubt."

Jetzt habe ich kein Bild, aber eine fünfte Textzeile wäre fein für mich. Es existiert da wohl keine beschlossene Regel für Signaturen ohne Bild, weswegen die max. 4 Zeilen auch hier greifen?

... man kann ja mal fragen, vorwitzige Grüße!
    Vier-Zeilen-Ubuntiner

2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin,

Die Zeilen-Anzahl bleibt bestehen. Sie ist unabhängig eines Signatur-Bildes zu betrachten. Hintergrund ist hier, das wir hier in der Vergangenheit so einige User meinten - "Ich hab kein Bild, also geht ganz viel Text und plötzlich waren ganze Romane in der Signatur." Dementsprechend wird auch hier weiter konsequent auf die Zeilen-Anzahl bestanden.

Tango50 und Ubuntiner gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

dann bin ich auch mal spitzfindig :D

... Text im Signaturbild (nicht klickbar) zählt das auch als Zeile? xD

firesnow und Ubuntiner gefällt dies.
  4. FarmersWeisheit

Wird Einzelfall-Entscheidung. :) Und du bekommst gleich post

Ubuntiner gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

dann du bitte auch xD wir haben beide gleiche Anzahl von Zeilen innerhalb und ausserhalb des Bildes :D

Ubuntiner gefällt dies.
  6. FarmersWeisheit

Wie ich sagte. Einzelfall-Entscheidungen. Btw. bei uns mit dem wenig Text ist eine Ausnahme-Regelung, die wir als Mods eben auch haben.

Es gibt halt auch Spieler, die auch in der Signatur Ihren Namen, und Ihre User-ID angeben. Da sagen wir auch nichts.

Tango50, -suzy-q und Ubuntiner gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Lieben Dank für die rasche und erklärende Antwort. Könnte man evtl. vielleicht etwas klarer formulieren. Dann kann hier bitte zu und ich achte auf das Maximum.

Tango50 gefällt dies.
  8. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

:)dann schließe ich hier mal wunschgemäß zu und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Schluessel.png

Tango50 und Ubuntiner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.