Event Spur der Kristalle

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 14 Oktober 2025 um 12:56.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Ja das habe ich mit dem komischen Stein den jeder bekommen hat gemacht. Wenn ich auf dem freigeschaltet grün leuchtenden Teil gehe steht da das ich 9999 Vollmondpulvererbse erhalten habe. !!!! Ist aber nicht da sollte doch in der Mühle sein damit ich 5 müllern kann oder ????? So langsam verzweifle ich >:(

2. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

grün ist aber Farm und nicht Vollmond :oops:

anita19591959 gefällt dies.
  3. tori_2571

tori_2571 Foren-Grünschnabel

nee die aussaaten musste erst in der mühle herstellen

anita19591959 gefällt dies.
  4. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Sorry Alira,

meinte damit das grün blinkende Ding unten rechts am Boden. Und ich habe weder grünes, gelbes noch pinkens Pulver für meinen von BP geschenkten Stein bekommen. Es ist nichts ausser der 5 Papierrollen in der Mühle zu sehen.

Ich glaube das hier nur ein Mod helfen kann weil die auf meine Farm sehen können. Aber Dankeschön für eure rege Beantwortungen.

5. oldmichi

oldmichi Routinier

wo kommt den das gartenpulver her ? suche vergebens oder bin zu blöd

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, du musst im Eventspielfeld eine Farbe freischalten

7. engelchen476

engelchen476 Colonel des Forums

Ich bin ganz verzweifelt. Um weiter zu kommen, brauche ich die Höhlenkarte. Ich glaube ich hatte sie am Anfang, alles in englisch,
    und habe sie weggeklickt, damit sie in deutsch kommt. Jetzt ist sie weg. Ich komme überhaupt nicht ins Spiel.
    Bitte,bitte hilf mir doch. Bitte gib doch Antwort.
    LG engelchen476 ID 31768395

8. Micolein

Micolein Meister eines Forums

Vergiß die Höhlenkarte.
    Geh auf dem Hauptacker ins Spiel - die Figur neben der Zuchtbude.
    Dort wählst du deinen Startacker aus - unten rechts = Farm, mitte links = Grusel, oben rechts = Bahama.
    Wenn du gewählt hast, gehe in die Mühle und müllere die Pflanzen der Farbe, die du gewählt hast.
    Dann gehe auf den gewählten Acker und pflanze die 5 Pflanzen..

hoda30 gefällt dies.
  9. hoda30

hoda30 Lebende Forenlegende

Wie kann man das Event betreten ?
    • Newsseite
    • Farm
    • Bahamarama
    • Vollmondacker
    • Eventuhr

10. Tunvil-Winter

Tunvil-Winter Laufenlerner

Hallo euch allen
    Ich brauche Hilfe ... Ich habe keine Eventpflanzen zum Anbauen!
    Ich Habe 3x aus- und eingelogt, nach 14 Uhr ist es auch - nämlich 16 Uhr, ich habe die Karte eingesetzt - dachte dann passiert etwas ... Aber nichts, absolut nichts.
    Wie komme ich zu den Eventpflanzen, also den bunten Erbesen und den Papprollen?
    Vielen Dank im Voraus und viel Spaß im Spiel!
    ID:57690940

Ok, ich bekam postalisch Hilfe. Ich habe es jetzt verstanden. Ist aber ganz schön tricksy *lach*. Das hat sich damit erledigt, danke.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2025 um 15:28
    hoda30 gefällt dies.
  11. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Für welche Farbe hast Du denn die Karte eingesetzt? Dafür müsstest Du nun die 9.999 Erbsen in der Mühle finden und kannst die ersten TP müllern und dann aussäen zum vermehren.

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die Papprollen findest du in der Mühle und wenn du, im Eventfenster eine Farbe freigeschaltet hast ist auch das Pulver in der Mühle, damit Pflanzen herstellen und auf dem Feld vermehren, grün HA, gelb Insel oder lila Vollmondacker

13. hoda30

hoda30 Lebende Forenlegende

Habe dich per Mail angeschrieben und versucht zu erklären. LG Hoda30

14. engelchen476

engelchen476 Colonel des Forums

Wo bekomme ich Papprollen her, habe 5 brauche 10 Papprollen.1 Schritt bin ja weiter gekommen, aber ich weiß nicht, wo ich diese
    Papprollen her bekomme. Bitte dringend um Antwort. Vielen ,vielen Dank.
    LG engelchen476 ID 31768395

15. Micolein

Micolein Meister eines Forums

Wenn du die 5 Papprollen in der Mühle in Pflanzen umgewandelt hast, bekommst du automatisch nach ca. 5 Stunden 5 Neue automatisch Gebucht.

schlomil gefällt dies.
  16. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

guck mal in der Mühle ... da hast Du für jede Farbe 2 Möglichkeiten ... eine davon ist für 1 Pflanze ... die
    5x müllern ...

schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Du brauchst keine 10 Papprollen. Du hast 5 Papprollen. In der Mühle gibt es für alle 3 Pflanzen zwei Herstellungsmöglichkeiten.

Sabberline gefällt dies.
  18. rosenstolz47

rosenstolz47 Nachwuchs-Autor

Geht mir genauso

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn unter deinem Post noch kein neuer Post steht, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge unter den alten Text weiteren Text ein. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Oktober 2025 um 17:02
  19. martina105

martina105 Forenmogul

ich glaube du musst erst mit der Höhlenkarte ein Feld frei schalten (erforschen), dann gibt´s die 9.999 Pulver

hoda30 gefällt dies.
  20. -Waldsee-

-Waldsee- Admiral des Forums

@rosenstolz47

Kurz und prägnant von reiny beschrieben.