Spuren von Kamelen im Sand

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 19 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

kielius....warst du vor kurzem auf Lanzarote und hast kamelspuren fotographiert?

:p

lacht sich wech: kamelofant; entweder Kamel mit rüssel oder Elefant mit höckern...schööönes kopfkino

Edit ~Phoebe~: Doppelpost zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2016
    Nordy, -mirabilis-, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  2. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Afrikanische Antilopen und Schakale hinterlassen auch Spuren im Wüstensand. :p
    Für mich sieht es nicht nach Kamel- oder Schlangenspuren aus.
    Kamelspuren sind eher so .... anders halt.
    Und für die Schlangen ... naja, da fehlt so die Schleifspur. Oder?o_O

Vielleicht die Spur eines flüchtenden Kamels?
    Vor einem Skopion? Einer Schlange?

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2016
    Pflaenzli, CharlyJoe und Mzocker66 gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Auch Springmäuse, die es ja auch dort gibt, auch so eidechsenarten, so ein Insekt, ne art von scarabée,
    Der Fenek auch...

Nur die Spuren, sehen für mich eher so als eine reptilspur. aus,
    was hat das Kamel damit zu tun ?

-mirabilis-, Pflaenzli und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Wasserkristall

Nee, sorry, Kamele sind nicht nett. Hab da mal so ein Bericht gesehen. Nee, nee.
    Vor allem Jungtieren gegenüber... wie halt auch bei den Löwen und so... gehört ja nicht hierhin . ;)

Och, so ein ganz neues Tier wäre ja auch mal was.
    Dromedar als Zuchttier und Erzeugnis dann die Kamelwolle???
    Dromedarwolle?????
    8)

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2016
  5. velodaj

velodaj Ausnahmetalent

als ich 8 war, haben wir im tunesienurlaub so eine kameltour mitgemacht. alle kamele hatten maulkörbe, nur meins nicht...
    gebissen hat es nicht. aber erstaunlicherweise hat es geschafft, eine stunde mit nach hintem gedrehtem kopf geradeaus zu laufen - es hat die ganze zeit voller genuss mein bein abgeleckt. -.-

_jessi, Gartenbahn2010, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

die spur sieht doch wie eine schlangenlinie aus. falls die schlangenzucht kommen sollte, dann ohne mich. ich verabscheue schlangen. genauso krokos und hai. sehe sie alle lieber als gericht auf dem teller. nur so zum ausprobieren.
    hoffe es ist ein viergliedriges neues tier für baha.
    lg

7. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Einen schönen Guten Morgen und Sonntag wünsche ich... ;)

Ich habe mir mal den ersten "Fußabdruck" auf dem Bild von kielius252 näher (vergrößert) angesehen. Wie der Hufabdruck eines Kamels sieht der nicht aus, eher wie der Zehenabdruck von einer Echse.

Also tippe ich auch mal auf ein neues Tier, auch wenn die Überschrift des Threads "Spuren von Kamelen" heißt... :)

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich denke auch,dass es Kamele sein werden.Vielleicht muessen wir ganz viele Kamele fuer eine gute SAche zuechten,so als Sponsor fuer irgendwas?

9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

@ CharlyJoe
    ja, die spuren sehen wirklich wie die einer echse. doch wir haben keine echsen auf farmerama. nicht aufs festland und auch nicht auf der insel.
    ausser es kommt ein event wo wir kamele züchten werden und die belohnung ist dann ein echsenstall. bin gespannt.

auf das fettgedruckte
    eventuell vollbeladene kamele, oder sogar eine karavane mit geschenken für das christkind und natürlich.... auch für die user. wenn, dann hätte ich gerne alle neue ställ 4 fach und auch alle neue bäume, die bitte auch in 4 facher ausführung. nicht zu vergessen auch eine milliarde auf dem spielkonnto. das wärs. mehr brauche ich nicht.
    lg

kielius252, mama260866, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  10. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich hab mich ja gestern auch belesen und schlau "gegoogelt" und bin auch auf eine ganze Menge Wüstentiere gekommen und die hinterlassen auch alle irgendwelche Spuren im Sand. Ungeachtet dessen, heist das Thema hier "Spuren von Kamelen im Sand". Das ist doch relativ eindeutig, deswegen halte ich die Idee mit dem Kamelzuchtevent und den Neon-Kamel-Ställen für sehr naheliegend.
    Euch einen schönen Farmtag !!!
    ;)

11. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

kopfkino, kicher

um sie durch ein nadelöhr zu schicken?????

und was ist mit den chamäleon?

Pflaenzli, mama260866 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Xerxes

Xerxes Forenmogul

absolut dislike:eek::(:cry:

13. kielius252

kielius252 Forenfreak

Bist Du sicher? :music::p
    (Vielleicht macht es Sinn, auch die anderen Spuren zum Vergleich zu vergrößern?)

---------​

Zieht auch die Möglichkeit in Betracht, dass es sich um Spuren im tieferen Sand handelt und und hin und wieder (ver-)weht es auch...
    Und manchmal stapft man auch in die eigenen Fußabdrücke, oder sollte ich besser schreiben Hufabdrücke?
    .

Gartenbahn2010, bimima, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Koennten auch Kinderfuesse sein,oder?

15. Wasserkristall

Also, dann doch Kamelspuren. Und daneben die des Kameltreibers?o_O

16. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Danke für den reizenden Scherz über Menschen mit Sehproblemen, den rahm ich mir ein.

Ich fand die Spuen auch ähnlich aber ich habe auch nicht genug Möhren gegessen, die übrigens ohne Butter, das deren Enzyme aufspaltet, nichts helfen.
    Kann man roh an Kamele verfüttern.

bimima, Gunny73gi, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Aber auf jeden Fall steht eine Zucht Bude in der Wüste :)
    Wie sicher ist das mit dem Kamel in diesem Thema?
    Zucht würde ich ja zu 99% ja sagen.
    Die Spuren sind verwirrend.
    Anakonda Zucht hoffe ich auch nicht :oops:
    Vielleicht doch ein neues Tier gleich mit Zucht?
    Ist ja Mittlerweile alles möglich hier!:)
    Schönen Sonntag noch und gute Drops
    LG

iwalam70 gefällt dies.
  18. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Dieser Meinung bin ich auch....diese seitwärtsbewegung der Schlange...ich sehe es vor mir...schönen Sonntag alle Farmer

-mirabilis- gefällt dies.
  19. kielius252

kielius252 Forenfreak

o_O:eek: Die Spuren im Sand bieten ganz offensichtlich einen recht großen Interpretationsspielraum... :pxD
    (Allerdings gewinne ich auch den Eindruck, dass manche Interpretation von eigenem Wunschdenken geleitet wird...)

Ich habe meine Kugel hierzu befragt, doch die verweigerte mir bisher Auskunft darüber...

Dann befragte ich meinen magischen Spiegel, der zunächst kleiner zu werden schien,
    als ob er sich ver- und um eine Antwort drücken wollte.

Doch plötzlich zeigte er mir ein ziemlich merkwürdiges Bild, von dem ich allerdings fürchte,
    dass es für noch mehr Verwirrung sorgen könnte, auch wenn es mir zunächst recht bekannt vorkam...

Bild selbst erstellt unter Verwendung einer Grafik aus dieser >>Quelle<<.

Was will der Spiegel nur mitteilen und was hat das mit den ominösen Hufspuren im Sand zu tun?
    Und wie passt da die Bahamarama-"Liebeslaube" dazu?

.

biyaban, Gartenbahn2010, bimima und 12 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

das erinnert mich ans Froschevent ...nach erledigen der einzelnen

Aufgaben hüpfte ein Frosch aufs Blatt ...könnte gut sein das es beim Kamel ähnlich

ist und wir dann die Spuren im Sand erkennen ...die vom Winde verweht wurden

_Carol., CharlyJoe, populos und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.